1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPTV Qualität

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von JOPF, 26. Dezember 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: IPTV Qualität

    bei kabel sehe ich auch keinen unterschied zwischen free-tv und pay-tv...die karte steckt im reciever und gut ist ! was hast du für ein problem mit der freischaltung ? das muss man EINMAL machen lassen...ist doch kein problem ! bei PREMIERE gehts ruckzuck...nur bei KD HOME hatte es etwas gedauert !
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: IPTV Qualität


    Sind wir denn hier im KD Home Thread? Da oben steht IPTV Qualität... da biste doch jetzt ein bisschen falsch, oder?
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: IPTV Qualität

    soll nur ein vergleich sein, um einseitiger lobhudelei einhalt zu gebieten !
     
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: IPTV Qualität

    Klar, und im Kabelthread kann man dann auch einseitiger Lobhudelei mit Vergleichen des IPTVs begegnen, oder mit Sat-Begeisterung propagieren?
    Kann man schon, ist aber trotzdem falsch. Auch wenn du dich auf den Kopf stellst, bei T-Home brauch ich keine Smartcard, und das ist ein Vorteil. Weil
    man weder mit Keyumstellungen was zu tun hat bzw. auch eine technische
    Notwendigkeit weniger. Dh. du hast in einem Gerät Receiver, Digitalreceiver, Premierereceiver, Festplatte, Programmarchiv und alles in einem! Soll das jetzt Lobhudelei gewesen sein oder ehrliche Feststellung? Oder kannst du es
    nicht ertragen, wenn die Leute mal mit etwas zufrieden sind? Wäre ich unzu-
    frieden, würde ich es schreiben. Zum Bleistift vor dem Update war es alles
    andere als störungsfrei. Seitdem ist es a la bonheur!
     
  5. Perry10001

    Perry10001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: IPTV Qualität

    Hallo

    Also ich hatte auch überlegt zu THome zu wechseln und mein kabel abzuschaffen.
    Letztendlich habe ich mein Vertrag mit Arcor verlängert ohne IP TV
    1. Grund Die Telekom (und ich war in einigen T-Punkten nannte mit eine Ausfallzeit für das Internet von 2 Tagen- 3 Wochen. Zitat: Wir müssen BIS 22 Tage die Umstellung garantieren. Um das zu umgehen hätte ich erst einen 2. Telefonanschluss von der Telekom legen lassen müssen und wenn alles funktioniert dann Arcor kündigen. Für die Anschließende Rufnummerportierung sollte ich ein 2. Anschlussgebühr bezahlen. Scheint sich in Sachen Kundenorientierung nicht allzuviel getan haben, seid dem ich da weg bin.
    haupargument dagegen, war der augenscheinliche Alphastatus des IPTV.
    Das Bild naja.... Solange keine Bewegung dazu kam gehts. Aber wehe es bewegt sich was. Artefakte ohne Ende.. das Bils zerfällt in kleine Klötzchen.
    Ungefähr so wie DVB-T rbb/K1 wem das was sagt.

    Habe wirklich Stunden in den T-Punkten zugebracht und alles durchprobiert.

    Leider gibt es das VDSL nur mit IPTV, das allein hätte ich genommen.
    Werde also die nächsten Jahre doch über das Kabel digital schauen.
    Wenn IPTV die gleiche Qualität erreichen sollte, dann vielleicht.

    Großer Vorteil bei IPTV wie schon erwähnt. Keine Smartkarten nötig.
    Allerdings funktionieren zur Zeit sowieso nicht mehrere Receiver richtig
    (Aufnahmen)
    Guter Anlaufpunkt ist auch das Forum von T-Online für Entertainment
     
  6. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: IPTV Qualität

    Das mit dem Alphastatus hat sich seit dem Update aber erledigt. Weiterer guter Anlaufpunkt ist auch das Forum von onlinekosten.de. IPTV hat in etwa
    die gleiche Qualität wie Kabel digital. Und die T-Punkte haben oder hatten
    teilweise nicht das richtige Equipment, oder schlecht geschultes Personal oder beides, als T-Home angefangen hat. Gehe doch im Januar nochmal rein, in einen T-Punkt, sollte besser geworden sein! Richtig wäre gewesen, erstmal
    normales DSL über T-Online zu buchen, das hätte reibungslos geklappt. Und dann VDSL. So hast du keine Ausfallzeit.
     
  7. Perry10001

    Perry10001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: IPTV Qualität

    das hatte ich auch gefragt. übereinstimmende Meinung in den T-Punkten
    Wenn wie bei mir Arcor den Port freigeben hat, dann braucht die telekom im Schnitt 10 tage bis zur aufschaltung. mal weniger mal mehr.
    da ich das Internet beruflich brauche, mein Sohn studiert der brauch es auch, wären 2-3 Tage gerade noch ok.
    Von der Technik her hatten die n den T-Punkten den 300 Receiver. Das Bild war aber bei allen Meilenweit weg vom Kabel.
    Bei fast 80 € im Monat 70 € VDSL +4€ iSDN +5 € 50Mbit VDSL
    und 2 Jahre Bindung wollte und konnte ich keine Experimente machen.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: IPTV Qualität

    Kann ich verstehen. Aber die in den T-Punkten sind echt Banane. Wenn das Bild bei denen schlechter war/ist wie in der Realität weil schlecht geschultes
    Personal bzw. Geräte ist das schlecht. Übrigens die BuLi Live ist auf Premiere auch nicht besser :) Du hättest Dich an Spielfilmen neuerer Art etc. orientieren müssen, aber wie gesagt, ist erst seit 2 Monaten so. Vorher
    war ich gar nicht so glücklich, jetzt mehr als glücklich damit. Wie gesagt du kannst es ja bei Arcor testen. Und später immer noch wechseln. Steht ja alles noch in den Kinderschuhen, das muss ich zugeben. Dafür ist man aber echt weit gekommen. Ich zeichne einwandfrei Filme in DVD-Qualität auf, und wem ich es zeige, ist sehr begeistert! Hier waren Leute die jahrelang Kabel und Sat haben, und wunders gemeint haben wie schlecht IPTV ist und positiv überrascht, ehrlich!!!
     
  9. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    AW: IPTV Qualität

    Kommst Du mit 16 MB nicht schnell an die Grenze, wenn mehrere TV-Geräte und Internet parallel laufen? Mich interessiert jetzt einfach mal die praktische Erfahrung, das theoretisch Erreichbare kann ich mir selbst ausrechnen.

    MfG

    E.M.
     
  10. Perry10001

    Perry10001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: IPTV Qualität

    16 Mbit machen sicher nur Sinn wenn man allein ist.
    Im Maximalen Fall bei mir
    3 Tv laufen + 1 x Aufnahme
    3 Streams gleichzeitig kommt relativ häufig vor.

    mein Sohn sitzt am Computer und der Fernseher läuft nebenher.
    d.h. 4x 4 MBit da kann man 16 Mbit vergessen.
    16mbit habe ich jetzt ohne IPTV. Deswegen wäre VDSL 50 MBit auf jeden Fall wichtig gewesen.

    Arcor IP TV werde ich denke nicht testen. Ohne HDD, keine Timeshift nur gegen bares, und wie gesagt nur mit max. 16 Mbit. Da ist die Tkom schon einen Schritt weiter.
    Wenn das Produkt in den T-Punkten so stiefmütterlich behandelt wird, ist es kein Wunder wenn IPTV bei der Telekom nicht in die Puschen kommt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.