1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPTV oder Online-TV im Internet

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Benjamin129, 18. Juni 2019.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ob es ein TV direkt verabreiten kann ist mir nicht bekannt. Meist können diese ja nur die DVB-x Arten und der Rest dann mehr oder minder per App. Telekom wird da wohl keine für bereitstellen....

    Verschlüsselung bringt Probleme mit sich, so dass man wie im kabel oder per Sat die ÖR und die privaten in SD so sehen kann. Beim Rest wird man wohl kein Bild erhalten..
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.127
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Technisat müssten das wohl können. (Einige Panasonics auch)
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    5.072
    Punkte für Erfolge:
    273
    So lange Unverschlüsselt.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.127
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig. Verschlüsselt ist eh proprietär. ;)
     
  5. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.151
    Zustimmungen:
    1.846
    Punkte für Erfolge:
    163
    Glaube ich nicht.
    Technisat kann IPTV, da gibt es aber verschiedene Standards.
    Bad Nauheim speisen die Stadtwerke IPTV ein, das empfängt Technisat.
     
  6. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das mit den Zielgeräten trifft es dann doch schon recht gut. Aber mit Smart-TVs und Multimediatablets verwischen die Grenzen schon ein bisschen.

    Für mich war iptv bislang nur ein Hinweis für eine gewisse Art von Standard. Also wenn man beispielsweise einen Receiver hat und einen Fernseher und beide iptv können, dass der Receiver dem TV das Bild so schicken könnte, also sat->ip beispielsweise.

    Und iptv ist eher Hardwarelastig, will sagen: ohne Browser. Aber auf einem PC kann man normal schon recht viel verwirklichen, ich hab ja auch meinen TV-Empfang über den PC und nenne ihn deswegen nicht Receiver :)
     
  7. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.151
    Zustimmungen:
    1.846
    Punkte für Erfolge:
    163

    Das kann schlicht und ergreifend per UPNP gemacht werden.