1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPTV im Fokus der IFA!

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von sky-freak, 24. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: IPTV im Fokus der IFA!

Lass uns doch an deiner Erkenntnis teilhaben, was hat dir der Kaffeesatz denn mitgeteilt über meine Lebensaufgabe?
    Immer dieses gönnerhafte Pseudogetue....
    Und wieder der übliche persönliche Bla von dir, wann wirst du kapieren das es mich dein Tagesablauf nicht interessiert?

Du willst Frieden? Fein dann nimm einfach mal zurück das auf allen Empfangwegen transkodiert wird, wenn du das übers Herz gebracht hast machen wir weiter mit den weiteren Unwahrheiten die du tagtäglich hier von dir gibst.

2. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Nein, denn wenn Du weiterhin Tatsachen verdrehst und liebend gern T-Home schlechtredest, kommen wir nicht zusammen. Ich verbreite keine Unwahrheiten, denn ich sage was ich denke! Und das werde ich auch weiterhin tun. Warum sollte ich also mein Rückgrat rausreissen?

3. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist also wahr das bei allen Empfangsarten in MPEG4 transkodiert wird? Soso :rolleyes: Du verbreitest hier andauernd dein technisches Unwissen und wenn man es korrigiert kriegt man so Sprüche wie eben reingedrückt, andere die das auch tun sind dann Radfahrer usw.....es ist peinlich kimigino, das hat nix mit Rückgrat zu tun sondern mit Uneinsichtigkeit.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Wer redet ausschliesslich von MPEG4? Was übrigens nicht nur kritisiert wird, sondern auch hochgelobt wird. Je nachdem, welcher "Fachmann" das begutachtet. Von denen wurden einige sogar mit der Entwicklung desselben
    als Arbeitsstelle belohnt. Mit Sicherheit nicht, weil man Langeweile hatte.

http://www.ifn.ing.tu-bs.de/itg/docs/051025unterfoehring/051025ITG-FA33_DVB-S2_rev1_EFr.pps

Transcodierung bei Kabelverteilanlagen.

Mpeg 4 ist besser als Mpg, das sagen viele. Man kann das kritisieren, man kann aber auch das Gegenteil behaupten!

5. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn du nicht weißt wovon du sprichst, solltest du evtl mal gar nix sagen, nur so als Tipp.
    Ich würde nie sagen das MPEG4 schlechter ist als MPEG2 :D Es ist eigentlich besser, allerdings vollbringt es kein Wunder mit so geringen Bitraten, dazu noch so statisch wie bei T-Home erkennt man halt die Nachteile extrem, also alle ausser dir natürlich.
    Auserdem, wie ja schon angemerkt wurde, hängt viel vom Encoder ab, da man hier aber nur rätseln kann welcher verwendet wird äußere ich mich, im Gegensatz zu dir heute nacht, nicht dazu. Was du mit dieser PPS wilst ist mir schleierhaft, es sollte allmählich klar sein das beim Transkodieren von Dateien die Qualität leidet, vor allem wenn man es nicht in mehreren Durchläufen codiert wie bei T-Home der Fall.

Zuletzt bearbeitet: 25. August 2008
  6. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur

BITTE °!!°

Es wäre so geil, wenn man T-Home auch mit der XBOX 360 nutzen könnte!
    Also einfach den Receiver gegen XBOX tauschen :)

7. IPTV

IPTV Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das würd ich mir jetzt aber nicht antuen, das da noch so ein Standgebläse läuft.
    Dann lieber einen neuen IPTV-Receiver von Microsoft.

8. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

jepp und dann klappt auch das Mediasharing inkl. Videos....:D

wie auch VoD mit AC3 und Radio....

9. T-Home-Team

T-Home-Team Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Informationen zu den Sendern finden Sie inzwischen unter <http://entertain.eki.t-home.de/program/genre>. Bei "Entertain Family" steht als Info im Kundencenter zurzeit noch "Familienfreundliches TV Paket ohne Werbeunterbrechung mit 16 Kanälen: [...]. Das ist so nicht richtig, es handelt sich um zwölf Kanäle!

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team

--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
    T-Online-Team@t-online.com Impressum
    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

10. urzq

urzq Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Folgend Meldung steht heute unter den News von Digitalfernsehen.de:

IFA: Motorola und Deutsche Telekom kooperieren bei IPTV
    [tm] Berlin – Motorola und die Deutsche Telekom bieten ab sofort gemeinsame Lösungen für Internet Protocol Television (IPTV) an.

Künftig nutzt die Deutsche Telekom die HDTV-fähige IPTV-Set-Top-Boxen von Motorola für ihre Plattform "T-Home Entertain". Im Rahmen der Partnerschaft von Motorola und der Deutschen Telekom können Kunden neben den Standard TV Angeboten auch auf vielfältige Multimedia-Anwendungen zugreifen und erhalten eine hochwertige und für den Gebrauch im Wohnzimmer optimierte Motorola-Set-Top-Box, deren Hardware bereits für zukünftige Dienste gerüstet ist.

Im Zuge der Partnerschaft beliefert Motorola T-Home mit der Set-Top-Box "VIP1616E", bei T-Home-Kunden als "Media Receiver 300 Typ A" bekannt. Mit dem Gerät können Abonnenten von "T-Home Entertain" Premium-Sportinhalte in voller HDTV-Qualität ansehen. Ebenso können Nutzer mit dem elektronischen Programmführer des Geräts Sendungen planen, aufnehmen und speichern.

Kann mir vielleicht einer erklären, was sich an Entertain dadurch zukünftig ändert? Vielleicht das TOT? :confused:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.