1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPTV für ausländische Sender

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Car, 14. April 2013.

  1. vedroboy

    vedroboy Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Melde dich gern bei mir, falls du mehr über Portale und Inhalt wissen möchtest. Hab da vielleicht was für dich.
     
  2. Desperado177

    Desperado177 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    habe mich jetzt auch mal ein paar tage mit dem thema iptv und diesen ganzen anbietern beschäftigt. also die die auch pay tv anbieten für um die 100€ pro jahr. habe nichts definitives gefunden ob das jetzt legal oder illegal ist.

    ich denke, dass das anbieten der streams illegal ist, aber wieso können die das einfach so anbieten? wenn jemand ne seite mit cannabis-angeboten machen würde, wäre er ja auch sehr schnell mit großen problemen konfrontiert.

    wenn ich aber jetzt sehe, dass diese anbieter teilweise eine bezahlung via paypal oder kk anbieten ist es doch klar, dass die anbieter die daten der nutzer haben. wenn der anbieter dann hochgenommen wird haben die ermittler ja mit großer wahrscheinlichkeit auch die daten der nutzer.

    außerdem bin ich auf lokale läden gestoßen, die boxen mit vorinstalliertem zugang zum pay tv anbieten. wie können die das anbieten wenn das illegal ist?

    konkrete frage: wenn ich mir so eine box besorge, samt zugang über iptv zum pay tv, mache ich mich dann strafbar?
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Das ist Anbieten dieser vorinstallierten Boxen ist definitiv nicht legal. Hier bei uns hat man schon solche Laeden 'hochgenommen' und die Haendler strafrechtlich verfolgt.
     
  4. Desperado177

    Desperado177 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    und was ist dann mit denen die die boxen gekauft haben? werden die belangt?
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Was Nutzer angeht kann ich nichts sagen. Dazu habe ich nichts gelesen. Haendler hingegen stehen eindeutig mit einem Bein im Knast. Hier sind Haendler zu 4 Jahren gefaengnis verurteilt worden. Also auf alle Fälle nicht legal

    Ich waer mit solchen 'Abo-diensten' sehr sehr vorsichtig und wuerde davon stark abraten.
     
  6. KVLY

    KVLY Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anbieten von solchen Diensten ist zweifelsohne illegal. Konsumieren ist vielleicht mit ein paar großzügigen Auslegungen noch in der Grauzone, aber sobald du dafür bezahlst verlässt du diese.

    Deine bei Paypal verwendete E-Mail-Adresse haben sie. Mehr eigentlich nicht, da bei einem bloßen Abo kein Versand nötig ist. Bezahlungen per Kreditkarte werden über dritte Zahlungsdienstleister abgewickelt, der IPTV-Anbieter bekommt dann nur das Geld und eine Information ob bezahlt oder nicht. Oft wird auch die Bezahlung per Bitcoin angeboten.

    Unterschied zu Cannabis-Angeboten ist, dass IPTV ein digitales Gut ist, bei dem kein physischer Versand erfolgen muss, es somit weniger Stellen gibt an der die Behörden ansetzen können. Die notwendigen Serverinfrastruktur wird meistens in Ländern betrieben, in denen deutsche Behörden keine Befugnisse haben.

    Natürlich können die auch belangt werden, ob es erfolgreich ist, ist eine andere Frage. Oftmals steht Aufwand und Nutzen in keinem vernünftigen Verhältnis, sodass es gar nicht versucht wird.
     
  7. wolfgang55283

    wolfgang55283 Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich denke mal, dass das Problem weniger irgendwelche mailaddressen sind. Die haben doch auch die IP, falls da ein "Dienstleister" mal "hochgenommen" wird.

    Wie siehts eigentlich mit diesen kodi-addons aus, bei denen täglich aktuellen links bereitgestellt werden? Ist das noch Grauzone? Ich meine, man bietet ja selbst nichts an, zahlt für nichts und umgeht im Prinzip auch keinen Kopierschutz. Dass man das nicht anbieten darf, ist klar, aber wie siehts mit dem reinen Betrachten aus? Und gibts da einen Unterschied, ob man sich auf diese Weise Sender ansieht, die man in Deutschland regulär beziehen könnte oder Programme, an die man hierzulande anderweitig nicht sehen kann?

    Zur Info: Ich möchte nicht kostenlos pay-tv sehen. Ich habe ein sky komplett abo. Ich bin nur allgemein an der Thematik interessiert.
     
  8. good4you

    good4you Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2016
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    63
    @wolfgang55283

    Wenn du in Deutschland Ausländische Pay TV Sender über IPTV siehst wird dich niemand belangen . Nur bei inländischen Sendern könnte das der Fall sein.
     
  9. KVLY

    KVLY Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist natürlich ziemlicher Unfug. Auch wenn du ausländische Sender siehst kann gegen dich vorgegangen werden. Irgendjemand besitzt die Urheberrechte ja trotzdem ... Grundsätzlich ist es aber eher unwahrscheinlich, dass jemand gegen dich vorgeht und selbst wenn sie es machen ist es fraglich, ob sie damit erfolgreich wären.
     
  10. Sefa

    Sefa Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Hallo Guten Tag liebe Leute kann mir von euch eine helfen über Aura HD ich habe Probleme Zeit eine Woche Bekomme ich vielen Deutschen und Türkische Sender nicht mehr
    Danke