1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPTV: Bundesliga für 80€ :)

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Sat Frank, 28. Juli 2006.

  1. UT-BreweR

    UT-BreweR Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: IPTV: Bundesliga für 80€ :)

    vielleicht wurde es ja schon geposted, aber ich habs noch nicht gesehen.
    Quelle FR von heute

    der erste Linksys IPTV adapter kostet quersubventioniert 100 euronen, weitere (max 2) müssen zum normalpreis erstanden werden. der modem router schlägt mit 50 euronen zu buche. für den WLAN router ist noch kein preis angegeben. alle iptv boxen müssen per cat 5e STP oder CAT6 angeschlossen werden.
     
  2. Sat Frank

    Sat Frank Silber Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: IPTV: Bundesliga für 80€ :)

    Die legale Internet-Anwendung zeig mir mal, die unbedingt 25 Mbit/s braucht. Das ist es ja gerade, VDSL braucht eigentlich kein (Privat-)Mensch, ausser man baut darauf künstlich irgendwelche Anwendungen wie IPTV auf, die eigentlich für ein anderes Medium viel besser geeignet wären, oder man ist illegaler Sauger. Selbst IPTV täte es schon bestens mit 6 Mbit/s, wenn's nicht gerade HDTV sein muss, selbst ADSL2+ braucht man dafür noch nicht mal. Dabei sieht man dann auch schön, wie die Telekom das Produkt IPTV künstlich verteuert, indem sie es nur mit VDSL anbietet.

    Falsch, es sind 65€. Genau wie opa und 10000 Sat"straf"gebührmeckerer "vergisst" auch du die Kabelgrundgebühr.
     
  3. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IPTV: Bundesliga für 80€ :)

    Rede dir doch nix ein. Die nicht vorhandene digitale Ausspielmöglichkeit der Filmdaten IST eine Einschränkung der Nutzung! Ob du das nun wahrhaben willst oder nicht, ist mir persönlich vollkommen egal.
    Deine Freunde haben dich natürlich noch nie gefragt ob du ihnen den Film mal schnell auf DVD brennen kannst. Nöö, nie und nimmer... :D

    Ich habe mir damit eine ganz ansehnliche DVD-Bibliothek aufgebaut, mit O-Ton und AC3 (soweit gesendet). Teilweise mit Filmen und Serien die es auf DVD nicht (oder nicht mehr oder nur zu weit höheren Preisen) gibt. Wenn dich sowas nicht interessiert, schön für dich. Dann zahle doch mehr Geld für weniger Leistung, ich habe nix dagegen. :D

    @Sat Frank, eben. Ein Normalsterblicher wird mit normaler Internet-Nutzung kaum 25 oder 50 MBit/s ausnutzen. ;) Zum Fernsehen gibt es andere spottbillige und vor allem zuverlässige Lösungen... :D
     
  4. Joost38

    Joost38 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Juli 2005
    Beiträge:
    7.921
    Zustimmungen:
    2.790
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: IPTV: Bundesliga für 80€ :)

    Da hast du zwar Recht, wenn jemand alleine wohnt.
    Ich wohne aber in einer Mietwohnung, bei der der Preis für den Kabelanschluss in der Miete enthalten ist. Ich könnte diese Kosten also gar nicht vermeiden - folglich habe ich nur zusätzliche Kosten von ca. 50 Euro.

    Außerdem - bei Mietwohnungen wie meiner mit Gruppenverträgen von mehr als 20 Wohneinheiten beträgt der Preis für den Kabelanschluss 7 oder 8 Euro pro Monat und nicht 15.
     
  5. cymbol

    cymbol Platin Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: IPTV: Bundesliga für 80€ :)

    Um bei Deinem Beispiel zu bleiben: Ich bin mal gespannt, wie oft Du Deinen Porsche ausfahren kannst ;) .

    So viele HD-Kanäle wird es zunächst nicht geben. Welche HD-Vollprogramme sind denn im TCom-Programmpaket enthalten :eek: ?
     
  6. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: IPTV: Bundesliga für 80€ :)

    Stimmt........zahle nur 6,15€ :)
    Somit ist alles komplett für 56,05€ zu haben.
    Diesen unschlagbaren Preis kann derzeit niemand unterbieten....:winken:
     
  7. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: IPTV: Bundesliga für 80€ :)

    ... nur letztendlich ist kein exakter Preisvergleich möglich, denn was für dem Empfang der Bundesliga erforderlich ist, wird i.d.R. auch schon anderweitig genutzt. Auch wwas einmalige Kosten angeht, wird das auf den Monat umgelegt. Allerdings meist für eine Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Wenn man aber vorhat die Bundesliga für länger als 12 Monate abonnieren möchte, dann sieht das in Sachen einmalige Kosten wieder ganz anders aus. ...

    Vergleichen kannst Du nur 100% identische Leistungen und in Sachen Bundesliga ist das definitv nicht gegeben, also sind hier auch keine echten Vergleiche möglich ...
     
  8. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IPTV: Bundesliga für 80€ :)

    Wieso so kompliziert?
    Jeder hat(hatte) doch jetzt auch schon bestimmte Kosten. Also ist nur die Frage, wieviel kommt für die BuLi dazu.

    Erkläre mir mal, warum bei deiner Vergleichsrechnung bei Kabel die Kabelkosten bei Arena (also BuLi) auftauchen.
    Gibt es bei Bestellung von Arena die anderen analogen und digitalen Sender und die Wartung der Anschlüsse automatisch umsonst?
    Hm, das wäre mal ein genialer Trick. Bestellst als Kabelkunde Arena, dann kündigst du wieder und schon biste die monatlichen Kabelkosten los. :D Würde zumindest nach deiner "Logik" so passen.

    Da fällt mir ein, wie rechnest du die Kabelkosten bei Kunden mit Arena UND Premiere?
    Werden dann 2 mal 14,50 Euro fällig? :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2006
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: IPTV: Bundesliga für 80€ :)

    ... wenn Du arena über Kabel sehen möchtest, dann benötigst Du einen Kabelanschluß und für den Kabelanschluß mußt Du halt das monatliche Kabelentgelt zahlen. Wenn Du nicht bereit bist das mtl. Kabelentgelt zu zahlen wird es auch nichts mit arena über Kabel. Also müssen diese Kosten auch berücksichtigt werden. Aber mit dem Kabelanschluss kannst Du nicht nur arena schauen ...
     
  10. DeJe

    DeJe Board Ikone

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.752
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IPTV: Bundesliga für 80€ :)

    Du willst es einfach nicht verstehen. :(
    OK, dann lassen wir das... :rolleyes:

    PS: Ich frage mich wie man ohne SAT-Anlage SAT empfängt... ;) Oder macht das Arena mit den 5 Euro SAT-Zuschlag möglich? Bekomme ich dafür eine SAT-Anlage? Fragen über Fragen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2006