1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPTV bleibt weiterhin Telekom-Sorgenkind

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. August 2007.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.193
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: IPTV bleibt weiterhin Telekom-Sorgenkind

    ... wenn der angerufene seine Festnetzanschluss nicht bei der Telekom hat, werden 0,21 Cent/Min. berechnet. Die Telekom hat ihre Tarife mit einem solch spitzen Bleistift kalkuliert, dass sie die Interkonnektivitätsgebühr ihren Kunden in Rechnung stellen muß. Dazu kommt noch, dass der Anrufer grundsätzlich nicht weiß, bei welchem Anbieter der Angerufene seinen Festnetzanschluss hat.
    Ich persönlich empfinde das als Frechheit, dass man dem Kunden diese Interkonnektivitäts in Rechnung stellt. Diese Gebühr fällt auch bei anderen Anbietern an, aber die Telekom ist das einzige Unternehmen, dass den Kunden diese Gebühr in Rechnung stellt. Da Kosten für die Gespräche z.B. zu Arcor entstehen, kann man nicht mehr von einer Flatrate sprechen, auch wenn die eigentlichen Verbindungsentgelte nicht berechnet werden ...
     
  2. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IPTV bleibt weiterhin Telekom-Sorgenkind

    liest du eigentlich was ich poste? die gebühr ist nicht auf dem mist der telekom gewachsen...
    sie könnten die gebühr auch pauschal umrechnen, da würden sich aber dann bestimmt auch wieder viele aufregen :D
    wenn du unsicher bist was die gebühr angeht, es gibt die umsonsttelefonnummer....eine frechheit das man die infos also umsonst kriegt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2007
  3. 69magic

    69magic Talk-König

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: IPTV bleibt weiterhin Telekom-Sorgenkind

    Du mußt gerade von Gelaber reden! Wo betreibe ich Polemik ? Lt. Duden ist Polemik u.a. ein unsachlicher Angriff, scharfe Kritik. Das trifft eher auf Deine Aussagen bzgl. meiner Person zu.

    Ich habe lediglich meine Meinung geäußert und das ist keine Polemik.

    Ob ich Ahnung habe oder nicht, kannst Du nicht beurteilen, da Du mich nicht kennst. Außerdem habe ich lange genug in diesem Umfeld gearbeitet.:cool:
     
  4. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IPTV bleibt weiterhin Telekom-Sorgenkind

    tja soviel zum thema fehler eingestehen :D
    korrekturen an deinen polemischen aussagen werden ignoriert, auf einmal warens nur meinungen :D
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.193
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: IPTV bleibt weiterhin Telekom-Sorgenkind

    ... bis 2012 will die Telekom ihr eigenes Telefonnetz komplett auf VoIP umstellen. Schon heute werden Gespräche im Netz der Telekom per VoIP vermittelt. ...
     
  6. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IPTV bleibt weiterhin Telekom-Sorgenkind

    aber erst ab dem vermittlungsknoten.
     
  7. 69magic

    69magic Talk-König

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    5.192
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: IPTV bleibt weiterhin Telekom-Sorgenkind

    Welche meiner Aussagen ist Polemik ?
     
  8. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: IPTV bleibt weiterhin Telekom-Sorgenkind

    Ich arbeite auch in dem Bereich. Ich habe genügend Kenntnisse um das beurteilen zu können. Mehr sage ich nicht. Gehört nicht hierher. Bisschen Fairness gehört schon hier herein.
     
  9. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IPTV bleibt weiterhin Telekom-Sorgenkind

    plenken is nich schön :D
    stichwort: "festnetz der telekom" schon vergessen?
     
  10. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.193
    Zustimmungen:
    3.026
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: IPTV bleibt weiterhin Telekom-Sorgenkind

    ... die Gebühr wird von der Bundesnetzagentur vorgegeben und betrifft nicht nur die Telekom, sondern alle Telekommuniktionsanbieter, aber nur die Telekom stellt diese Gebühr ihren Kunden in Rechnung, was bei anderen Anbietern nicht der Fall ist ...