1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPTV-Anteil mittlerweile bei einem Fünftel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2022.

1. grunz

grunz Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hatte heute einen langen Tag im Krankenhaus und nun mal zwischendurch munter. Ich mach es jetzt einfach wie mit NRW10 mit dir und setze dich einfach auf Ignore. :) Ärzte meinen ich soll mich mit netten konstruktiven Menschen umgeben. Da wird der Rest einfach ausgeblendet. Antwort auf Postings von mir nimmer notwendig. Auf Nimmerlesen also. :)

@janth Der Rekord hier war 4 UHD Streams auf 4 unterschiedlichen Geräten. Und die 150 Mbit Leitung hatte immer noch ausreichend Platz. :) Sportstreams während der College Football Saison hab ich auch schon alleine auf 3 gebracht. Da aber nur in HD und da mir immer noch nur ein TV pro Zimmer erlaubt wird zusätzlich nur auf Laptop und Tablet. Ab einer 100 Mbit Leitung ist man wirklich schon sehr gut versorgt. Muss keine 1 Gbit sein, die sich langweilt. :D Außer der Provider verspricht bis zu 150Mbit und liefert zwischen 20 und 3 Mbit. Hab ich bis jetzt aber nur im Mobilfunkbereich erlebt.

Glaub jeder der noch Sat hat, hat den extra nicht abgebaut, weil umgestiegen. Bei Kabelanschluss sieht es wegen Gebühren wohl anders aus.

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2022
    Redheat21, Insomnium und Winterkönig gefällt das.
  2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, user wie @grunz
    haben offenbar nicht gelernt, was eine respektvolle Diskussion ist. Da werden einfach falsche Behauptungen aufgestellt (ORF würde nun jedes Jahr 20 Euro kosten in HD) und als ich ihn korrigiert habe, nennt er mich Kasperl

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, dort ist es auch nicht anders. Die meisten bleiben dabei (auch wenn sie Wechseln könnten).

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Woher willst du das wissen?
    Hier im Haus haben viele gewechselt. Zu SAT, IPTV oder Telekom Entertain

Discone gefällt das.
  5. grunz

grunz Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    War damals auch noch bei meinem wegen Internettarif, aber TV Kabelvertrag inklusive Pay Tv Kanäle war vollkommen weg. :) Kenne zumindest ein paar, die es auch so gemacht haben. ;)

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Weil das hier (und auch in anderen Städten) schon seit 20 Jahren so ist. Meine Nacharin hat sogar freiwillig von Sat zu Kabel gewechselt, freiwillig.

7. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Tja, bei dir scheinen ja auch Brötchen selbst beim Discounter 25 Cebt zu kosten. Überall sonst seltsamerweise 15 Cent.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kommt halt auf den Lieferanten an. Die wurden ja früher aus der Ukraine geliefert. :rolleyes:Ich frag mich aber gerade was das jetzt mit dem Thema zu tun hat?!
    Hauptsache trollen.

9. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Liegt vielleicht daran, dass der User aus Österreich kommt und vielleich mehr Ahnung hat, als Du immer hier manchmal behauptest? Einfach vorher einlesen, bevor man manche Behauptungen von sich gibt oder eine Niederlage eingestehen, so wie ich damals mit den Ladezyklen bei den Akkus.

Redheat21 und Winterkönig gefällt das.
  10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum kann ich wohl den ORF empfangen...