1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPTV-Anteil mittlerweile bei einem Fünftel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Mai 2022.

1. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Und die sendereigenen Livestreams, die über die entsprechenden Webseiten erreicht werden, sind noch etwas anderes.

2. DrHolzmichl

DrHolzmichl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Seit wann das? Puls 4 kann ich nur in SD entschlüsseln. Die HD Version ist Bestandteil des HD Austria Bezahlpaket.

3. grunz

grunz Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Kasperle meint Puls24 HD. Den Nachrichtensender. Puls4 ist in SD. Mit gratis "HD" und zwischendurch Sport will man die Einschaltquoten bei Puls24 HD pushen. Ich bezweifle auch, dass er die Karte nur für 20 Euro bekommen hat.

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2022
    Redheat21 gefällt das.
  4. karlmueller

karlmueller Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die Nutzung von IPTV als primären Empfangsweg für “ortsübliche” Sender (die man auch über andere Empfangswege wie SAT oder Kabel empfangen kann) macht meiner Meinung mach nur dann sinn wenn man “Bandbreite satt” hat so dass man die Bandbreite, die für IPTV drauf geht locker verschmerzen kann.

Hier in Frankreich ist das der Fall (die meisten Haushalte haben hier 1 Gbit/s und mehr FTTH) aber in einem Land wie D wo 100-250 Mbit/s schon als “super schnell” gelten käme ich nicht auf die Idee, bei mehreren gleichzeitig laufenden TV, 40-60 Mbit/s (bei 4K noch mehr) für den TV Empfang zu verschwenden…

mfg

karlmueller

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann eben ATV HD. Der ist es

6. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich verbitte mir diese Art der infantilen Beleidigungen!
    Du hast doch gesehen, dass ich Recht hatte mit der ORF-Gebühr nur alle 5 Jahre und haust trotzdem wieder so ne stillose Anmache raus. Letzte Sohle, echt

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Unsinn!

Winterkönig gefällt das.
  8. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Das kannst Du halten wie Du willst. Aber die wenigsten benötigen im Haushalt wohl 40-60Mbit/s fürs Streaming und sollte es doch so sein, dannhaben sie wohl auch eine entsprechende Leitung, die noch Reserve bietet.
    Ich habe im Bekanntenkreis noch niemanden erlebt, der eingeschränkt war, weil Streaming die Bandbreite klaut. (Wohl auch deswegen weil die Streamingdatenrate normalerweise dynamisch ist)

everist und grunz gefällt das.
  9. janth

janth Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin bei ner 100er Leitung auch noch nie an die Grenze gekommen. Auch wenn hier manchmal vier oder fünf Geräte gleichzeitig HD Inhalte übertragen, kam es noch nie zu Engpässen...

grunz gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber nicht deutlich mehr. ;)

grunz und Volterra gefällt das.