1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IPS Monitor an VGA

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von fibres73, 28. März 2017.

  1. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Für unseren betagten Büro PC (der noch prima funktioniert) soll ein neuer größerer Monitor her.
    Ich habe schon einige Monitore im Auge die alle ein IPS Panel haben (großer Blickwinkel).

    Nun hat unser "Büro Rechner" aber nur einen VGA Ausgang.Habe irgendwo gelesen das
    IPS Monitore an VGA flimmern würden...Hat da jemand eigene Erfahrungen gemacht und kann das
    bestätigen oder widerlegen?


    Vielen Dank schon mal.
     
  2. simonsagt

    simonsagt Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    157
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich kenne da ein paar Monitore, die flackern. Die sind mit VGA angeschlossen, aber ich weiß nicht, ob das IPS Panele sind.

    Und das Flackern fällt mir zwar auf, aber den Leuten die da arbeiten fällt das nur auf, wenn man sie darauf hinweist. Bestimmte Farben oder aus dem Augenwinkel kucken und schon ist das Flackern deutlicher.
     

Diese Seite empfehlen