1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ippach: "CI Plus bietet viele Vorteile für Verlauf der Digitalisierung in Europa"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Mai 2009.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Ippach: "CI Plus bietet viele Vorteile für Verlauf der Digitalisierung in Europa"

    Die perfekte Überwachung ist schon vorbereitet, entsprechende Receiver werden folgen, selbstverständlich mit CI+ ?

    Zitat:
    i) Der Kunde ist damit einverstanden, dass bei einer Rückkanalnutzung die auf der Smartcard
    bzw. auf dem Receiver gespeicherten Daten von Kabel Deutschland zu Abrechnungszwecken elektronisch
    abgefragt werden.

    http://www.kabeldeutschland.de/static/media/AGB_KA_Einzelnutzer.pdf

    :eek:
     
  2. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ippach: "CI Plus bietet viele Vorteile für Verlauf der Digitalisierung in Europa"

    Warum sollte man vorhandene Geräte entsorgen, wenn es die alten auch tun?

    Was viele wieder vergessen haben, ist das Premiere bis vor kurzem mit verschieden CI-Modulen angeschaut und abonniert werden konnte. Dabei war jedoch nicht nur Premiere Direkt sonder auch Premiere Film und Premiere HD vom Abo ausgeschlossen.

    whitman
     
  3. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Ippach: "CI Plus bietet viele Vorteile für Verlauf der Digitalisierung in Europa"

    Conax, ja und Premiere zeiht sich aus allen Sub-systemen zurück, erst die TechniCard und die ORF Karte. Was dann? KBW, UM und KDG Karten?

    cu oli
     
  4. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Ippach: "CI Plus bietet viele Vorteile für Verlauf der Digitalisierung in Europa"

    Das war dann aber kein echtes Premiere Abo, sondern eine Sonderaktion, in deren Rahmen Premiere Familie zusätzlich per Conax verschlüsselt wurde. Bei einigen Technisat Geräten gab es dann ein 1 Jahres Abo für dieses Paket kostenlos hinzu.

    Offizell konntest du Premiere noch nie allein per CI Modul abonieren, du mustest immer den Nachweis bringen, das du einen zertifizierten Receiver besitzt.
     
  5. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Ippach: "CI Plus bietet viele Vorteile für Verlauf der Digitalisierung in Europa"

    Das ist richtig, die Premiere Conax Karten hatten ein speziellen Typ der nur in einem bestimmten Technisat Reciever offiziell funktioniert hat.
    Premiere war aber bislang in AT auch über die Cryptoworks Karte des ORF abinnierbar, dies wird oder wurde auch eingestellt. Auch einige Kabelnetze in AT haben das Premiere Programm umverschlüsselt (Conax) und selbst vermarktet (Liwest).

    Stimmt so nicht ganz, es gibt ein Betacrypt1 DVB-CI Modul welches eine eigene Seriennummer hat und über dies kann auch offiziell noch ein Abo abgeschlossen werden. Allerdings hat dieses einen non DVB konformes Protokoll und identifiziert den Reciever, ob dieser eine Premiere Zertifizierung (für diese Modul) hat. Dies Quellen dieses Protokolls sind aber schon im Umlauf...

    cu Oli
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2009
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ippach: "CI Plus bietet viele Vorteile für Verlauf der Digitalisierung in Europa"

    Das ist halt genau das selbe Prinzip wie bei CI+. Nur das das eine Premiere Eigenbastelung war während CI+ versucht das Providerübergreifend einzuführen.

    cu
    usul
     
  7. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Ippach: "CI Plus bietet viele Vorteile für Verlauf der Digitalisierung in Europa"

    Dann hoffen wir mal das dieses CI+ genauso erfolgreich wird wie damals das Premiere CI :D

    cu oli
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ippach: "CI Plus bietet viele Vorteile für Verlauf der Digitalisierung in Europa"

    Die großen Kabelanbieter verschlüssel ja auch mehr oder minder selbst, so hat Kabel BW schon vor Premiere NDS eingeführt.

    Doch das ging, allerdings nicht unbedingt für jeder der drei Wege. Die Sonderaktion von der Du schribst war in Verbindung mit Technisat auf dem Conax System bassierend. Wie es dort mit dem Abonnieren war, ist mir nicht bekannt.

    Auf Basis von den ORF Karten (Cyrptoworks) konnte man ganz offiziell ein Abo abschliessen.

    Daneben gab es auch das Entavio CI-Modul, mit dem man ebenfalls offiziell ein Abo abschließen konnte.

    whitman