1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ipod nano am Autoradio

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DerBandit, 10. April 2009.

1. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: ipod nano am Autoradio

das is wieder das Problem mit dem AYGO Autoradio, das kann nur "normale" CDs, oder halt ein externes Gerät anschließen, über den 'Kopfhörereingang'.
    Beim AYGO ist die Vorrichtung fürs Autoradio extra so gebaut, das kein anderes Radio rein passt :D
    Daher ja die Idee mit dem iPod :D

Wenn man nur auf Arbeit und heim fährt, dann kommt man mit dem iPod ziemlich weit ohne neu laden zu müssen. Das ist kein Problem, alle paar Tage mal das Ding an den PC zu stecken - bei der Gelegenheit kann ja iTunes auch wieder neue Musik auf den iPod kopieren :winken:

2. Master-D

Master-D Guest

Achso, kein DVD Player am Start, dass es sowas noch gibt.:eek:
    Auf ´ne normale CD passen aber auch schon gut 200 Lieder drauf, dass langt vollkommen normalerweise.......

3. DerBandit

DerBandit Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich hab in meinem Auto nicht mal nen CD Player drin. Ne sie will sich ja nicht extra CDs brennen sondern halt den Ipod dranpappen, ist auch überwiegend Kurzstrecke.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich weiß ja nicht, wie lange der Akku in deinem IPod hält, aber der bei meinem hält weit länger als die meisten Autofahrten, die ich so unternehme...

Solch eine KFZ-Lösung ist eher was für jemanden, der das Teil permanent nur im Auto betreiben will -- so wie ich. Bei mir liegt der im Handschuhfach und ist mit einem herstellerspezifischen Adapter direkt ans Autoradio angeschlossen. Bedient wird der iPod direkt übers Radio. Diese komischen Kassettenadapter oder FM-Sender kannste doch vergessen.

Gag

5. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

So einen FM Transmitter hab ich mir auch mal gekauft. 50 Euro hat das Mistteil gekostet und überhaupt nix gebracht. Nur Rauschen und Knistern, egal wie oft ich die Frequenz gewechselt habe. Funktionieren tut das Ding nur im Stau.
    Habs dann in den Laden zurück gebracht und der Verkäufer hat hinter vorgehaltener Hand auch gesagt, dass solche Geräte völlig nutzlos sind, wenn die Antenne des Autoradios aufm Dach ist und das Auto im Prinzip wie ein pharadäischer Käfig funktioniert. Man müsste im Auto eine Antenne anbringen, aber wer macht das schon?! :D

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es gibt auch solche FM-Transmitter, die direkt zwischen Antenne und Radio angeschlossen werden und das Signal also direkt ins Radio einspeisen. Aber am besten ist nach wie vor ein direkter Audio-Eingang am Autoradio.

Gag

7. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Da muss man doch das komplette Radio ausbauen, oder?

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Was heißt schon "ausbauen"? Du musst halt ans Antennenkabel rankommen.

9. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

:D Ich glaube, da hätte der Autovermieter etwas dagegen gehabt

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wer spricht hier von Mietwagen?