1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPod Nano 5G kommt mit Cam und FM Radio / neuer iPod Classic und iPod Touch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 10. September 2009.

1. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: iPod Nano 5G kommt mit Cam und FM Radio / neuer iPod Classic und iPod Touch

mag sein aber nicht in dieser größe

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Dafür kann man dann damit auch telefonieren und Fotos machen. :rolleyes:

3. Worringer

Worringer Guest

Ich rede nicht von billig.

4. Worringer

Worringer Guest

Was ist eigentlich aus dem guten alten dateisystem- und verzeichnisbasierenden Abspielen geworden? Muß doch nicht immer eine Datenbank im Hintergrund werkeln. Ich schließe meinen Sansa an, der wird als Wechseldatenträger erkannt und kann die Musik und Videos rüberschaufeln. Dabei kopiere ich dann auch die Verzeichnisstruktur, welche ich auf meiner MP3-Partition habe.
    Das Betriebssystem auf dem Sansa ist Rockbox, womit man auch Titel datei- und verzeichnisbasierend abspielen kann.
    Einfach, ohne zusätzliche Datenbank, an jedem Betriebssystem verwendbar. Mehr brauche ich nicht.

Kann ich bestätigen, habe mir auch diese Dinger gekauft.

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Normalerweise steckst Du den ganzen Kopfhörer ins Ohr, bei diesem Sony ist es nur der Baß und der ist viel kleiner, dafür ist die Silikonhülle größer und nachgiebiger. Der Rest des Hörers mit Mitten- und Hochtönen ist außerhalb, wie bei den ganz billigen Kopfhörern. Keine Ahnung, wie das funktioniert, aber das tut es.

Normale In Ears vertrage ich überhaupt nicht.

6. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich vermute mal, Du hörst keine Hörbücher.

Nehmen wir Thomas Mann mit 32 CDs. Die heißen dann alle Buddenbrooks, nicht etwa Buddenbrooks CD 01, Buddenbrooks CD 02 und so weiter. Wenn Du die auf einen beliebigen Player überträgst, hast Du 32mal Track 01 hintereinander, dann 32mal Track 02. Wenn Du Glück hast. Es kann auch vorkommen, daß der Autor der zweiten CD nicht Thomas Mann ist sondern der Vorleser Westphal. Und einmal handelt es sich um Thomas Mann, ein anderes Mal um "Mann, Thomas". Oder noch besser, nicht um die Boodenbrooks, sondern die Bodenbrooks, oder die Boodenbrocks und so weiter, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, je nachdem, was die jeweiligen User da in welcher Weise ins Internetverzeichnis eingetragen haben.

Mit iTunes läßt sich das sehr schnell korrigieren und auf dem angeschlossenen iPod überprüfen. Grundsätzlich stelle ich bei Hörbüchern auch ein: Position merken, Bei zufälliger Wiedergabe überspringen, Unterbrechungsfreies Album, alles sehr nützlich bei Hörbüchern.

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2009
  7. Creep

Creep Guest

Interessante Funktionen. So ganz zufrieden bin ich mit meinem MP3-Player im Samsung F480 auch nicht. Aber deswegen *noch* ein Gerät mitschleppen?

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also anhand der Fotos und deiner Beschreibung muss ich da ein wenig zweifeln. Also grundsätzlich steckt man sich bei In-Ear-Systemen nicht den "ganzen" Kopfhörer in den Gehörgang, sondern nur den vorderen Teil mit dem Silikon-Passstück.

"Nur den Bass" kannst du dir auch nicht irgendwohin stecken, denn bis auf ein paar preislich etwas anstrengende Shure-Ohrhörer handelt es sich immer um Einwege-Systeme.

Ein In-Ear-System arbeitet auch stets nach demselben Prinzip: Zwischen Trommelfell und Schallwandler wird ein Luftkissen in Schwingung versetzt. Der Ohrhörer verschließt dazu den Gehörgang weitestgehend luftdicht.

Warum die Sonys hinter dem "Ohrstöpsel" noch so einen "Teller" haben, mag wohl dem Tragekomfort zugute kommen. Aber was du beschrieben hast, dass also der Hochtöner "außen" sei, widerspricht dem Prinzip des In-Ear-Systems, da alles, was sich außerhalb des Ohrs, durch den "Ohrstöpsel" akustisch abgeschirmt wird.

Nichtsdestotrotz glaube ich dir aber sofort, dass man mit bestimmt geformten Ohrteilen besser zurecht kommt als mit anderen.
    Bei In-Ear-Systemen machen übrigens viele Leute den Fehler, ein zu kleines Ohrstück zu verwenden.

Gag

9. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

naja von schleppen kann man bei solch einem kleinen Mp3 Player wie den IPod Nano G5 wohl nicht reden - denke er wiegt weniger als die hälfte der meisten Handys.

10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Genau die Überlegung hält mich auch davon ab. Habe halt auch keine Lust auf zwei Geräte.

Das es natürlich wichtig ist, dass die Dateien vernünftig getagged sind ist klar. Gerade bei Hörbüchern, wie Alaska ja schreibt. Höre ich nämlich auch sehr häufig. Dafür brauche ich aber sicherlich kein I-Tunes.

Das erledige ich halt mit MP3Tag.

Schnelle, effizient und gratis. Damit kannst du selbst die kompliziertesten Tag aufgaben schnell und unkompliziert meistern.

Hörbücher und Hörspiele passe ich damit grundsätzlich erstmal in einem Temporärverzeichnis an, bevor ich sie in meine Standardmusikverzeichnis kopiere, wo der Mediaplayer, Mediacenter und die Explorerbibliothek (Windows 7) sie einlesen. Mein Mediacenter bekommt also nur Top getaggte Dateien zu fressen.

Den benutze ich dann auch zum Synchronisieren mit dem Samsung Handy, welches mir dann wunderbar aller vernünftig als Alben, Interpret usw. auflistet.