1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPod Nano 5G kommt mit Cam und FM Radio / neuer iPod Classic und iPod Touch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 10. September 2009.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: iPod Nano 5G kommt mit Cam und FM Radio / neuer iPod Classic und iPod Touch

Das ist wohl nicht der einizige Grund bei Wav funktioniert es ja. ;)
    Dann kannst Du sie auch zusammenhängend als MP3 speichern.
    Mit CDex lässt sich das recht einfach machen. ;)

2. Worringer

Worringer Guest

Probier mal die Rockbox (ein Linux für MP3-Spieler) auf Deinen MP3-Spieler zu installieren. Damit klappt das. Man kann da sogar die Pausen zwischen den Liedern einstellen.

Ach ja: Rockbox - Open Source Jukebox Firmware

3. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Günstiger oder sagen wir besser billigere gibt es ohne Ende aber an Apple iPod Nano G5 kommt keiner ran !
    Mir kommt kein anderer mehr ins Haus - mein Gott was ich diese billigen Dinger Hasse für 20 € bei Aldi an der Kasse. Für Kinder ok alle anderen sage ich kauft euch einen Apple !

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Hey, klingt nach SHG-F480-I. Das habe ich auch und bis auf das genannten Problem der nahtlosen Wiedergabe bin ich mit der Kiste als MP3 Player mehr als nur zufrieden. Der Klang ist schon super und die Handhabung simpelst! :winken:

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Es ist die Software, die iPods so attraktiv macht. Habe mich jahrelang mit Sony-MP3-Playern herumgeärgert. Klang und Hardware genial, die Software eine Zumutung. Inzwischen ist der Klang der Sonys noch besser geworden, man kann Musik und Hörbücher über den Explorer oder den Finder hin- und herschieben, ähnlich wie bei den meisten anderen MP3-Playern. Wenn man allerdings eine sehr große Bibliothek von Hörbüchern und Musikstücken unterschiedlichen Geschmacks verwaltet, kommt man um ein Programm, das die Stücke verändern kann (Musikstil, Autor, Struktur, Playlisten) nicht herum. Bei jedem Hörbuch, das ich übertrage, muß ich die automatischen Einträge aus dem Internet verändern, damit die Titel der Reihe nach abgespielt werden.

Mit iTunes geht das sehr schnell, in kürzester Zeit kann ich Titel auf den Touch übertragen, Playlisten anlegen und verändern. So habe ich einen Ordner, in den automatisch alle Musiktitel mit 5 Sternen landen, über die Bewertungen im Touch kann ich den Inhalt ständig meinem Geschmack nach aktualisieren.

Darüber hinaus erhalte ich in einem WLAN-Netz E-Mails, mein Kalender wird mit denen auf meinem Mac-Book oder Mac Mini genauso synchronisiert, wie das Adreßbuch, ich kann notfalls mal ins Internet und die Bedienung ist über das Touchdisplay sehr einfach. Drehende, nachschwingende und einrastende Uhrräder gehören zu den vielen toll gemachte Gimicks, es steckt viel Liebe zum Detail in diesen Geräten.

Das alles sind für mich Gründe, mich gegen den wirklich überragenden Klang von Sony-MP3-Playern zu entscheiden. Der Klang der iPods ist eher bescheiden und sie sind in Europa alle zu leise, auch die Akkulaufzeit eines Touch ist mit 20 Stunden Musik eher mittelmäßig. Aber das nehme ich für die oben beschriebenen Vorteile in Kauf.

6. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

naja zu leise ist relativ ich denke sie sind laut genug und halte es für gut das sie in Europa nicht lauter sind sonst haben wir in einigen Jahren eine Generation von Hörgeschädigten.
    Ich denke man kann mit guten Kopfhören auch einen viel besseren Klang bekommen die mitgelieferten des iPod Nano G5 sind wirklich eine zumutung.
    Ich habe mir gleich In Ear gekauft für 20 €

AKG K315

http://www.akg.com/personal/K_315,pcatid,7,pid,99,_psmand,1.html

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2009
  7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
  8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn Du mal Deinen iPod über den Autoradioverstärker laufen läßt, mußt Du letzeren recht hoch aufdrehen, geht mir jedenfalls bei Hörbüchern so. Ich könnte gut auf die europäische Lautstärkenbegrenzung verzichten.

Die iPod-Kopfhörer habe ich nicht mal ausgepackt. Entweder nehme ich den Koss-Porta-Pro oder In Ears von Sony, dieselben, die auch ihren hochwertigen und klanglich überlegenenen Walkmännern beiliegen. Diese In Ears sind weicher als die üblichen und beruhen auf einem anderen Prinzip, gut wenn man bei diesem System empfindlich ist und eigentlich eine Anpassung beim Hörgerätakustiker braucht.
    Sony MDR EX 85 In-Ohr-Kopfhörer schwarz: Amazon.de: Elektronik

Ansonsten hätte ich sicher mal die Empfehlung von Gag ausprobiert.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Was ist an den Sony-Teilen denn anders als bei anderen In-Ears?

10. Master-D

Master-D Guest

Finds lustig das ein FM Radio und eine 2 Megapixel Kamera als die größten Neuerungen angeprisen werden.

Jedes 08/15 Handy hat mindestens beide Funktionen.:D