1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPod Nano 5G kommt mit Cam und FM Radio / neuer iPod Classic und iPod Touch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 10. September 2009.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: iPod Nano 5G kommt mit Cam und FM Radio / neuer iPod Classic und iPod Touch

    Selber habe ich auch kein Apple Produkt. Allerdings würde mich intressieren wie empfindlich und empfangsstark das FM Radio beim iPod Nano 5G sein wird. Ansonten finde ich wenn Apple schon eine amerikanische Firma ist hätten sie gleich HD Radio Unterstützung einbauen können.

    Radio hatte ich leider im Handy bislang selten, das LG Arena das ich für ne Woche hatte, bot leider keinen sonderlich berauschenden Empfang. Aber jetzt hab ich ja das CECT S999 das auf FM und DVB-T schön empfangsstark ist.
     
  2. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: iPod Nano 5G kommt mit Cam und FM Radio / neuer iPod Classic und iPod Touch

    Sehe ich richtig das der iPod Touch kein UKW Radio hat?
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: iPod Nano 5G kommt mit Cam und FM Radio / neuer iPod Classic und iPod Touch

    Das siehst du richtig, iPod Touch und auch das iPhone haben kein Radio.
     
  4. Worringer

    Worringer Guest

    AW: iPod Nano 5G kommt mit Cam und FM Radio / neuer iPod Classic und iPod Touch

    Diesen Wirbel um das iPhone oder den iPod verstehe ich nicht. Was haben diese Geräte, was andere nicht haben? Technisch sind das keine Meilensteine.
    Bei den MP3-Spielern gibt es zahlreiche andere Hersteller, welche bessere und günstigere Geräte anbieten, gleiches gilt für Telefone.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: iPod Nano 5G kommt mit Cam und FM Radio / neuer iPod Classic und iPod Touch

    Der iPod ist ein reiner Modeartikel -- mehr nicht. Am meisten ärgert es mich aber, dass sich die Zubehör-Industrie fast vollständig auf den iPod stürzt. Wenn die anderen Hersteller clever wären, dann würden sie sich zusammentun und eine einheitliche Schnittstelle entwickeln, so dass man dann auch für andere Geräte diese schicken Docking-Stationen, Radiowecker mit Dock und Schnittstellen fürs Autoradio anbieten kann.

    Besonder lächerlich hat man das vor ein paar Jahren bei Kenwood gesehen. Da bieten sie auf der einen Seite einen iPod-Adapter für ihre Autoradios an, verkaufen auf der anderen aber auch einen selbst entwickelten MP3-Player, für den es keine Autoradio-Schnittstelle gab. Muss man nicht viel dazu sagen, oder?

    Auch ärgert es mich, dass der MP3-Player im Handy (und diversen anderen auch, die ich schon in der Hand hatte), kein "gapless play" unterstützen -- also das lückenlose Abspielen von Playlists mit Songs, die ineinander übergehen.

    Der iPod beherrscht das perfekt.

    Das sind halt so diese Kleinigkeiten.

    Gag
     
  6. Creep

    Creep Guest

    AW: iPod Nano 5G kommt mit Cam und FM Radio / neuer iPod Classic und iPod Touch

    Jetzt, wo Du es sagst, das stört mich bei meinem Samsung und auch dem Autoradio wirklich. Judas Priest "Dream Deceiver/Deceiver", jedesmal mit Pause zwischen dem sonst toll gemachten Übergang :(
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: iPod Nano 5G kommt mit Cam und FM Radio / neuer iPod Classic und iPod Touch

    Interessant dabei ist übrigens, dass es wirklich nicht trivial ist, lückenlos zu spielen. Zum einen muss der Player den nächsten Song schon laden, bevor der vorherige zu Ende ist. Dazu braucht er einen Hintergrund-Thread, der eben für den Datennachschub sorgt.

    Aber viel gemeiner sind die Audio-Daten selbst. MP3s sind ja in einzelne Blöcke fester länge aufgeteilt. Wenn der Ton des Musikstück nicht exakt am Ende eines solchen Blocks endet, dann hat man einen halben Block Stille. Selbst wenn man also das nächste MP3 nahtlos ansetzt, ist diese im MP3 enthaltene Stille dennoch vorhanden.

    Der iPod schafft das aber, dass er tatsächlich die Stille herausschneidet und die Tracks akustisch lückenlos zusammensetzt. Das funktioniert zu 99% gut. Bei einigen Mix-CDs hab ich aber auch schon mal festgestellt, dass da ein Sekundenbruchteil zu viel abgeschnitten wurde, was man dann an einem Bruch im Rhythmus merkt.

    Also ich kann daher schon verstehen, warum dies bei vielen Playern nicht mit drin ist.

    Gag
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: iPod Nano 5G kommt mit Cam und FM Radio / neuer iPod Classic und iPod Touch

    Das Problem haben sehr viele MP3 Player wobei das MP3 Format selbst auch nicht 100%ig unschuldig daran ist.
    Mein Creativ Player (noch mit mini Festplatte) spielt die aber einigermaßen ohne Pause ab. Bei vielen anderen Playern ist das nicht zu gebrauchen.

    Gag war schneller.
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: iPod Nano 5G kommt mit Cam und FM Radio / neuer iPod Classic und iPod Touch

    Die meisten Player können wohl nur eine Datei gleichzeitig behandeln, weshalb sie sie bis zum Ende abspielen und dann erst die nächste laden. Dabei geht immer Zeit verloren. Ist halt ein grundsätzliches Design-Problem.
     
  10. Creep

    Creep Guest

    AW: iPod Nano 5G kommt mit Cam und FM Radio / neuer iPod Classic und iPod Touch

    Notfalls hilft dann, erstmal die zusammengehörenden Songst ohne Komprimierung zu rippen, zusammenzufügen und erst dann zu konvertieren. Ist halt etwas umständlicher. Oder bieten MP3-Ripper vielleicht schon an, Songst zu markieren, die dann zusammengefügt werden? Ich benutze seit Jahren Musicmatch Jukebox bzw. jetzt den Sony Media Manager für die PSP, hab aber nach der Funktion noch gar nicht gesucht...