1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPod Nano 5G kommt mit Cam und FM Radio / neuer iPod Classic und iPod Touch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Martyn, 10. September 2009.

  1. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: iPod Nano 5G kommt mit Cam und FM Radio / neuer iPod Classic und iPod Touch

    Lass mich überlegen...
    Okay. Ich hole zwar ungerne das Stöckchen wieder, aber wegen Dir mache ich das mal. Ansonsten, das nächste darfst Du Dir dann selber wieder holen...

    Nehmen wir die Worte "Linux-Fanboys" und "erblassen"...

    heisst anders ausgedrückt

    = Fanboy + mehr*

    *mehr = erblassen

    denn Du schreibst ja, selbst die Fanboys würden vor Neid erblassen.
    Demzufolge sagt Deine Antwort aus, ich wäre mind. Fanboy, wenn nicht gar mehr als Jener. Denn erblassen ist ÜBER dem Fanboy angesiedelt.
    Ergo betitelst Du mich als noch grösseren Fanboy, als es eh schon gibt.

    Keine Ahnung, warum ich DIR als "Journalist" DEINE Sätze erörtern muss. :eek:

    Entweder verstehst Du den Sinn Deiner eigenen Sätze gar nicht, oder aber Du trollst und streust ganz bewusst solche Nebensätze rein, um dann hinterher zu jammern, wenn man Dir paar auf die Mütze gibt...

    Das Gleiche hast Du bereits mit den Formaten gemacht.
    Aber nur weiter so.... Macht Spass Dich zu sehen, wie Du pawlowmäßig immer wieder ankommst. :D
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: iPod Nano 5G kommt mit Cam und FM Radio / neuer iPod Classic und iPod Touch

    Ja, hab ich auch keine Ahnung, warum du meinst, dies zu müssen -- vor allem, weil es falsch ist.

    Vielleicht wird es durch dieses Textbeispiel deutlicher:
    "Die Balltricks des fünfjährigen Yannick ließen sogar die Profis von Manchester United vor Neid erblassen."

    Frage: Würdest du nun aufgrund dieses strukturell und grammatikalisch absolut identischen Satzes nun annehmen, dass der fünfjährige Yannick ein Profifußballer von ManU sei?


    Wie bereits geschrieben: Du siehst das, was du sehen willst, von dem du annimmst, dass es gegen dich gerichtet sei. Das ist eine Form von Verfolgungswahn. Ich kann dir bei deinen Komplexen nicht helfen. Such einen Fachmann auf.
     
  3. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: iPod Nano 5G kommt mit Cam und FM Radio / neuer iPod Classic und iPod Touch

    lol
    Auch das noch.
    Jetzt muss ich Dir noch pos. und neg. Satzauslegungen erklären.
    Ne, Jung. Lass man.

    Aber interessant zu sehen, wie Du immer mehr versumpfst. Kommen keine Argus mehr, wird beleidigt. Das kennen wir ja. :D
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: iPod Nano 5G kommt mit Cam und FM Radio / neuer iPod Classic und iPod Touch

    Ach, weißt du....

    Du hast in diesem Thread schon so oft gelogen und falsche Behauptungen und Unterstellungen geäußert, da macht das nun auch nichts mehr. Mit jedem Beitrag beweist du nur umso mehr, dass an meiner Vermutung was dran sein muss.
     
  5. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: iPod Nano 5G kommt mit Cam und FM Radio / neuer iPod Classic und iPod Touch

    Okay. Dann vergleichen wir mal die beiden Aussagen.

    1.
    2.
    1. Ist ein Satz mit neg. Aussage, da hier der Satz sich auf "Fanboy" bezieht und "Fanboy" = neg. Wort

    Neid bezieht sich also hier auf "Fanboy", da "Fanboy" neg. ist, wird mit "Neid" der "Fanboy" hervorgehoben, also ist man MEHR als der Fanboy, quasi ein "Überfanboy".
    Demzufolge wird der neg. Satz extra unterstrichen durch das Wort Neid.
    Dazu noch der neg. Ausdruck "Affentanz", der zusätzlich den Satz neg. herausstellt.
    Dazu noch extra betont den "Linux-Fanboy". Es ist nicht ein einfacher, nein, ein ganz besonderer. Du hast also DREI neg. Aussagen in einem Satz verwendet.

    2. Ist ein Satz mit pos. Aussage, da hier der Satz sich auf "Balltricks" bezieht, also einem pos. Wort.
    Der Junge ist SOOO gut, dass sogar die Fußballprofs erstaunt sind, quasi "vor Neid erblassen".
    Ergo ist der Satz pos. anzuwenden, der Junge ist ein "Übertalent".
    Dazu noch das Alter, das unterstreicht den pos. Aspekt des Satzes.
    Ebenso wird der Status der Fußballer erwähnt PLUS Club.
    Macht VIER pos. Aspekte in einem Satz.

    DU willst MIR erzählen, DU seist Journalist? DU kannst DEINE eigenen Sätze nicht mal richtig deuten. :eek:
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: iPod Nano 5G kommt mit Cam und FM Radio / neuer iPod Classic und iPod Touch

    Diesen Satz muss man nicht "deuten", sondern nur lesen.

    Ich hätte genauso schreiben können:
    "Die Brutalität der S-Bahn-Schläger von München ließ sogar die Mitglieder der Hells Angels vor Neid erblassen."

    So, hier hast du einen "negativen" Satz, der "negativer" kaum sein kann. Und sind die S-Bahn-Schläger hier auch Hells Angels?

    Wie ich bereits schrieb: Du siehst nur das, was du sehen willst. Denn an diesen beiden Sätzen gibt es nichts "zu deuten", es steht alles schwarz auf weiß da, was man wissen muss. Die Aussage des Satzes bezieht sich nicht auf die Person, sondern auf deren Verhalten ("Affentanz"). Das Verhalten der Person A ruft den Neid einer Personengruppe B hervor.
    Implizit bedeutet dies, dass das Verhalten der Person A das der Gruppe B in bestimmter Weise übersteigt. Konkret: Du verhältst dich schlimmer als ein Linux-Fanboy.

    Es ist deine "Deutung", dass du daraus eine Gleichsetzung der Person A zur Gruppe B siehst -- allerdings zwar nur dann, wenn du die Person A bist. Das beweist, dass der entscheidende Unterschied nicht irgendwelche positive oder negative Bedeutung ist, sondern einzig und allein deine Person, die dort im Spiel ist. Denn das ist genau der Komplex, von dem ich bereits schrieb. Es ist dein Verfolgungswahn, der dich dazu bringt, in alles und jedem einen persönlichen Angriff zu sehen.

    Was du oben mit positiver und negativer Satzauslegung zu bezeichnen versuchst, ist dein subjektives Empfinden. Es ist deine Interpretation, deine Deutung. Aber das, was du dort zu sehen meinst, steht schlichtweg nicht im Text drin. Es ist ein Produkt deiner paranoiden Wahrnehmung -- mehr nicht.

    Sven, du machst dich gerade verdammt lächerlich, indem du mit aller Gewalt dort etwas zu konstruieren versuchst, was du mir vorwerfen kannst. Aber das tust du ja schon über weite Teile dieses Threads. Dein Verhaltensmuster ist äußerst stereotyp.

    Dass ich noch darauf eingehe, mag übrigens vielleicht an meiner Faszination an der menschlichen Psyche liegen, insbesondere wenn es um irrationales Handeln aufgrund von veränderter Wahrnehmung geht. Andererseits kann ich es aber auch nicht ausstehen, wenn mir einer ans Bein pissen will. Vor allem, wenn es so dermaßen plump ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2009
  7. Spece

    Spece Gold Member

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    1.867
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iPod Nano 5G kommt mit Cam und FM Radio / neuer iPod Classic und iPod Touch


    Habe ich auch gedacht, einfach unerträglich was einige User und vor allen in Biblischer länge so von sich geben, so macht es echt keinen Spass !!!