1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPod Classic oder iPod nano ??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Couch_Potato, 19. Juli 2008.

  1. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    Anzeige
    AW: iPod Classic oder iPod nano ??

    Das bestreite ich auch nicht. Ist aber bei Sony (It`s a Sony) oder Panasonic oder wie die Hersteller alle heißen mit ihren vielfältigen Geräten immer so, daß man den Namen mitbezahlt. Über "bessere" Alternativen erlaube ich mir kein Urteil, weil mir das erstens nicht soo wichtig ist und es zweitens individuelle Geschmackssache ist, Niemand ist 100% objektiv, der Eine findet Apple gut, der andere Creative, der Nächste Samsung und wieder ein Anderer, für den tuts ein 29€ mp3-Player von Philips oder Trekstore.


    Nun, ich kaufe auch Musik bei www.musicload.de und bei www.saturn/musikdownload oder mediamarkt/musicdownload.
    Mittlerweile kaufe ich keine CDs mehr, sondern lieber die um die Hälfte oder mehr) billigeren Downloads von itunes, musicload usw. Da mir eine Orginnal-CD mit Booklet nicht so wichtig ist, sondern die Musik. Und in meinem Bereich (ich höre ausschließlich symphonische Filmmusik, amerikanische Klassik und amerikanische symphonische "Concert Band"-Militärmusik) bietet nun mal itunes eine Riesenauswahl, die es z.T. auf CD überhaupt gar nicht (oder nicht mehr) zu kaufen gibt.

    Ja was denn sonst? Natürlich Musik hören! Was soll ich sonst damit machen wollen?

    Wie gesagt, itunes.

    Ganz genau.

    Paris WER?? :rolleyes::confused:

    Das mag sein, aber wie gesagt..itunes.

    Wobei ich jetzt nicht, um nicht falsch verstanden zu werden, rumjammern würde wegen DRM oder so. Ich finde das legitim, daß sich jeder Rechte-Inhaber hinreichend schützt gegen illegale Raubkopien und Verwendungen jenseits der Nutzungsbestimmungen. Ich seh das so: wenn ich etwas haben will, egal ob PayTV oder Musik oder DVDs na dann muß ich mich halt auch ganz klar an die jeweiligen Nutzungsbestimmungen des jeweiligen Rechte-Inhabers bzw. Besitzers halten, von dem ich das was ich unbedingt will, bekommen kann. Wenn man ein Flugzeug betritt oder einen Vergnügunspark oder was auch immer, muß man sich auch an die jeweiligen Bestimmungen halten.

    Abgesehen davon, daß ich eh nicht jogge, würde ich den ipod ohnehin nie für unterwegs einsetzen. Es hasse es, wenn überall Leute in der Straßenbahn, beim Essengehen, unterwegs usw. mit Kopfhörern auf irgendwelche Dudelmusik wiedergeben müssen - als ob man nicht warten könnte mit dem Musik hören bis man nach Hause kommt.. :rolleyes:
    Vor viielen Jahren bin ich auch eine kurze Zeit mit dem Sony Walkman zur Arbeit gefahren, aber ehrlich gesagt find ich das zutiefst irritierend wenn man während man den Bürgersteig entlanggeht oder sonstwie am Verkehr teilnimmt mit Musik im Ohr bedudelt wird. Das war und ist nicht meine Welt, weil es eben irritiert, man aber voll konzentriert bei der Sache sein muß im Straßenverkehr oder bei der Arbeit oder wo auch immer außerhalb vom Daheim.

    Nein, ich würde meinen ipod nur daheim benutzen oder im Extremfall mit in den Urlaub nehmen für eine lange Bahnreise oder Flugreise oder für ins Krankenhaus usw. usf.
    Nein, in erster Linie ist der ipod dafür gedacht in Gewitterzeiten, die bei uns immer häufiger sind, (kürzlich war wegen Blitzeinschlags tagelang in unserer Straße alles tot vom Telefon über Fernseher bis hin zu Computern), daß ich dann, wenn man Fernseher, Computer usw. sprich alle Unterhaltungstechnik für Stunden vom Strom nehmen muß, trotzdem mich ablenken und Musik hören kann - stromunabhängig - nämlich dann mit dem mp3-Player. Und wenn schon, dann solls schon auch was gscheites sein. der 29€ Philips von meiner Frau ist ihr zwar lieb und recht, für mich hat der aber einen seifig-dumpfen Klang. Und wie gesagt, itunes. ;)

    Ich bestelle grundsätzlich nur bei Otto, Quelle, Neckermann, wo man 24Stunden-Versand hat und außerdem mit Zahlpause und Raten bezahlen kann. Auch wenn mir bewußt ist, daß man bei solchen Läden draufzahlt und für Ratenzahlung nochmal draufzahlt. Aber bei kleinen Ratenzahlungen juckt das nicht wirklich. Mach ich schon seit 15Jahren so.

    [/quote]Natürlich sind 50 Euro "a Göld ;)" (wobei mir das bei Ratenzahlung eigentlich relativ wurscht ist ob etwas 50 Euro mehr oder weniger kostet)..ich bezog die 50 Euro Differenz ja auch darauf, daß es mich eben, ohne sonstige Vorkenntnis der Materie, verwundert hat, daß bei einem relativ geringen Preisunterschied von 50 Euro überhaupt Jemand einen 8 GB-Player ernsthaft in Erwägung ziehen kann, wenn es für "nur" 50 Euro mehr auch einen mit 80 GB gibt. Da wußte ich aber auch noch nicht, daß im einen eine Festplatte werkelt und im anderen Flashspeicher.


    Und deswegen habe mich gestern für den grünen ipod nano entschieden, erstens gefällt mir die Farbe obwohls sekundär ist, aber viel entscheidender hab ich mir überlegt, daß jede Festplatte ja irgendwann kaputtgeht und Festplatten ja mechanisch werkeln und somit anfälliger sind als so ein flüchtiger Flash-Speicher. Daher erwarte ich dann heute vom Otto Versand meinen ipod nano 8 GB.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: iPod Classic oder iPod nano ??

    Ich denke die technische ausstatung ist alles andere als geschmackssache ;).

    Falls es dir noch nicht aufgefallen ist. Der ipod ist schon lange ein multimedia player.
    Also auch die Möglichkeit von videos usw.

    doof nur das drm da nicht vor schützt.

    Und wem es nicht gefällt der meidet einfach.

    Deswegen kaufe ich meine musik bei amazon US :winken:

    Naja das hat eher andere Gründe.

    60 Minuten im Bus ohne etwas zu tun? Ne danke :eek:

    €dit:
    Den habe ich bei amazon auch...

    Bei deinen genannten kaufe ich wirklich nur wenn ich es mir sonst nicht leisten könnte.
     
  3. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    AW: iPod Classic oder iPod nano ??

    Die wird ja wohl beim ipod nicht schlecht sein.

    Videos? Wozu sollte man an so nem kleinen "Bildschirm" denn Videos gucken wollen? :eek::confused:

    Das erinnert mich an den Handykauf. Verkäufer sabbelt was von Internet, Aktien, Fotografieren, emailen - alles mitm Handy. Ich frage: "Kann man eigentlich auch mit Telefonieren?? Guckt der mich verdutzt an. Verlasse ich den Laden und bleibe bei meinem guten alten Siemens M35i.
    Ein TELEFON ist zum telefonieren da und nicht zum fotografieren, musikhören, eMailen, kochen.. usw.
    Und ein Musikplayer ist zum Musikabspielen da, sonst nichts.
    Als Nächstes wolln die Leute bestimmt auch den Fernsehspielfilm auf dem Handy oder mp3-Player angucken - lächerlich. :eek::rolleyes: Auf sonem fizzelkleinen Bild, ob nun Handy oder mp3player oder Navi kann man doch nicht vernünftig Film gucken wollen.


    Redest Du jetzt von CDs kaufen oder von Musikdownloads? CDs kaufe ich wenn über amazon.de oder jpc.de
    Musikdownloads werden m.W. bei amazon.de gar nicht angeboten. Und zu den Mp3-Musikdownloads von amazon.com hat man als Deutscher aus Deutschland mit deutscher Kreditkarte keine Chance, das funktioniert nicht. Der mp3-Downloaddienst dort akzeptiert nur Amerikaner aus (domestic) Amerika und mit Kreditkarte einer amerikanischen Bank. Der erkennt sofort woher man sich einwählt und das kann man vergessen. Leider. Hätte nämlich dort auch schon mal das ein oder andere mp3 kaufen wollen. Geht aber nicht.


    Zeitung lesen, Zeitschrift lesen, aus dem Fenster gucken!? Oder "Sozialstudien" betreiben beim people-watching ;)
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: iPod Classic oder iPod nano ??

    Das wir langweilig.

    Ich kann übrigens ohne Probleme bei amazon US mithilfe meiner LBB Kreditkarte einkaufen zwecks download musik...

    Ich kaufe aber eh öfters cds. ich will nen booklet.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.714
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: iPod Classic oder iPod nano ??

    Naja, grundsätzlich muss jeder selbst wissen, wofür er sein Geld zum Fester rausschmeist. Der eine will unbedingt so nen stylischen iPod, der zwar technisch und klangmäßig nachweisbar nicht zu den besten Geräten gehört, der andere haut 100 € in der Disco auf den Kopf.

    Mir persönlich käme der iPod nicht ins Haus auch das iPhone ist so ein Fall. Ausverkauft, obwohl das Ding noch nicht mal MMS verschicken und Videos aufzeichen kann. Dinge, die selbst Billighandys standardmäßig können :eek:

    Warum der 80GB nur 50 € mehr kostet hat folgenden Hintergrund. Der Classic sestz eine Festplatte ein, der nano einen Flashspeicher. Flashsspeicher in der Größenordnung sind halt (noch) wesentlich teuerer als ne 80 GB-Festplatte, pro GB gesehen. Da der Flashspeicher wohl auch beliebeter ist, greift Apple ganz sicher nochmals per Preisaufschlag zu. Ist ja trendy, so ein Nano.

    Flashspeicher sind grundsätzlich besser für einen portablen mp3-Player geeignet, da sie konstruktionsbedingt auch bei schnellen Bewegungen und Stößen (wie z. B. beim Joggen) keine Ausstzer haben. Bei der Festplatte kann joggen im schlimmsten Fall zum Ausfall der Platte führen.


    EDIT: OK, lese gerade, der Käse ist gegessen, der Nano bestellt. Viel Spaß! :)
    Aber Otto ist schon sehr teuer, selbst bei Amazon kostet das Ding "nur" 170 €, immerhin 50 € weniger.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2008
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: iPod Classic oder iPod nano ??

    schlecht ist der ipod schon nicht. mag besseres geben, aber schlecht ist er definitiv nicht. meine freundin hat einen classic der 3. generation, mit dem hab ich schon mehrere parties gefeiert (also den ipod an eine anlage angeschlossen).
     
  7. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    AW: iPod Classic oder iPod nano ??

    Da wäre ich nicht uninteressiert wie Du das anstellst. Abgesehen von der Kreditkarte verlangt doch amazon.com eindeutig eine amerikanische "street adress" und außerdem merkt, wie auch immer, amazon.com, daß man grade nicht aus USA sondern "overseas" auf deren Seite zugreift.
    Und in den Benutzungsbedingungen gleich zu Anfang heißt es eindeutig

    ??
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: iPod Classic oder iPod nano ??

    Wie das funktioniert weiß ich nicht.

    Vielleicht nen software fehler oder sowas?
     
  9. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    AW: iPod Classic oder iPod nano ??

    Und wie hast Du Deine -deutsche- Adresse ins amerikanische Adressformat bei der Anmeldeseite reinbekommen, zumal da ja nur US-Bundesstaaten aufgelistet sind und keine foreign countries?

    Beschreib mir mal bitte, wie Du vorgehst bzw. vorgegangen bist bei der Anmeldung bzw. bei der jeweiligen "Bestellung".

    P.S: eines müßte Dir aber klar sein. Ist zwar DRM-frei anscheinend aber dafür, weil ja der Service auf den amerikanischen Kontinent beschränkt ist, wäre Deine dort gekaufte mp3 hierzulande schlicht illegal, weil die Rechteverwertung dieser mp3 ja auch domestic United States begrenzt ist!
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: iPod Classic oder iPod nano ??

    Ich verwende meine deutsche login daten :winken:

    Bestellen?
    Kaufen - download - software geht auf - fertig.
    Ich war jahrelanger Kunde von allofmp3...
    Also deswegen mache ich mir nun keinen Kopf :rolleyes: .