1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPhone4 oder Nokia N8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kobolt278, 22. Oktober 2010.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: iPhone4 oder Nokia N8

    Also ich hab da jeden Morgen und Abend in der S-Bahn mit dem Lesen diverser Nachrichtenseiten die Zeit vertrieben. Absolut kein Thema.
    Selbst schuld, wenn du einen Hersteller aus pseudo-ideologischen und letztlich ziemlich verlogenen Gründen boykottierst. ;)
    Denn während Nokia zumindest vorübergehend einigen Menschen um Bochum herum einen gut bezahlten Arbeitsplatz verschafft hat, und von denen mehr als die Hälfte auch wieder einen neuen Job haben, bringen sich in den chinesischen Fertigungsstätten von iPhone & Co. die Arbeiter wegen der unterträglichen Arbeitsbedingungen um! Aber was zählen schon ein paar toten Chinesen. Da gibt's ja eh' genug von.
    Sorry, meinte das N95, habs korrigiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2011
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: iPhone4 oder Nokia N8

    Darum geht es ja praktisch bei allem hier was apple betrifft. Jedes System hat Vor- und Nachteile, nur versucht normalerweise niemand die Nachteile so lange schönzureden bis manche sie für Vorteile halten.

    Mein Smartphone z.B. muss täglich aufgeladen werden. Das ist schlecht, das ist ein Nachteil. Punkt! Ende der Diskussion.

    Da hilft es mir nicht, dass es bei anderen auch so ist, da hilft es mir auch nicht dass Ladestationen billig sind und wenig Strom verbrauchen, da hilft es mir auch nicht dass die inzwischen genormt sind, es ist schlicht ein Nachteil, es ist eine schlechte Eigenschaft des Gerätes.
    Vor 4 Jahren hatte ich ein Klapphandy welches im Standby 3-4 Wochen lief, und dabei sogar auf einem unbeleuchteten LCD Display aussen eingegangene Nachrichten oder Anrufe anzeigte, gemessen daran ist das aktuelle Smartphone ein katastrophaler Rückschritt. Und das lässt sich nicht schönreden, auch nicht mit Argumenten wie "wenn man es täglich laden muss gewöhnt man sich daran und vergisst es nicht mehr" oder "dafür leistet es ja auch viel viel mehr".

    Nur bei einigen* Apple Usern zeigt sich mitunter eine merkwürdige Kritiklosigkeit an den eigenen Produkten. Ja nicht nur das, oft verhalten sie sich ausgesprochen aggressiv gegenüber denen die Kritik äussern, das hat fast schon reiligiöse oder besser sektenartige Züge. Klar dass dieses Verhalten auch verstärkt Kritiker auf den Plan ruft, die sich einfach einen Spass daraus machen sich die Vorteile von Nachteilen erklären zu lassen...;)


    * einige=nicht alle! nur um sicher zu gehen
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: iPhone4 oder Nokia N8

    Opera oder Opera Mini?
    Letzterer lief ja sogar auf meinem Nokia 5800 absolut flüssig, weil je nach Einstellung alles vorverarbeitet und neu (stärker) komprimiert wurde, bevor es an das Endgerät übertragen wurde. Nur war das nicht die alleinige Leistung des Handys.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: iPhone4 oder Nokia N8

    Deshalb kam man ja letztlich auf den Vergleich mit dem "Stockholm Syndrom".

    Interessanterweise gibt es solches Verhalten bei vielen Menschen, die einer Marke, einem System oder einer Person/Gruppe aus Gründen favorisieren, die rational nicht darstellbar sind. Sei es nun eine bestimmte Automarke, ein Betriebssystem, ein Browser oder eben ein bestimmter Hersteller.
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: iPhone4 oder Nokia N8

    Schau dir manche Diskussionen zu PS3-XBOX an, oder früher Amiga-Atari, Windows-Linux, Heckantrieb-Frontantrieb usw...

    Scheint also eine grundlegende Eigenschaft des Menschen zu sein. Meist ist es jedoch so, dass man Nachteile einfach ignoriert, diese noch als Vorteil zu verkaufen ist da schon eine neue Qualität. Daran erkennt man gutes Markteting...
     
  6. Friek

    Friek Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    427
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: iPhone4 oder Nokia N8

    So, um das ganze mal von allen Seiten zu beleuchten. :winken:

    [​IMG]
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: iPhone4 oder Nokia N8

    :D Da liegt viel Wahrheit drin...
     
  8. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: iPhone4 oder Nokia N8

    Der ist gut! :D
     
  9. sandy ka

    sandy ka Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: iPhone4 oder Nokia N8

    jaaa! unglaublich, jetzt hat mir jemand ein iphone 4 geschenkt!
    ich glaube Nokia ist keine alternative. Ich denke mein 4er werde ich dann verkaufen, sobald dann endlich das neue Iphone 5 raus ist.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: iPhone4 oder Nokia N8

    Stimmt, die müssen ihre Geräte nämlich nicht verschenken, die können sie noch verkaufen. :D