1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPhone4 oder Nokia N8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kobolt278, 22. Oktober 2010.

1. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: iPhone4 oder Nokia N8

Korrekt. Man kann sich nur nach dem richten (als Endkunde) was Apple kommuniziert und das sie kritische Berechtigungen bei Apps prüfen wurde nirgendwo kommuniziert. Du nimmst es nur an, aber dass ist ein Unterschied

Ach es ist Spekulation anzunehmen, dass etwas, was von Apple nicht kommuniziert wird, auch nicht gemacht wird obwohl es ein gute Werbung wäre?

Aber einfach davon auszugehen, dass Apple es doch tut, obwohl sie es nicht bewerben, ist keine Spekulation oder wie?

Sehr seltsame Ansichten sind das.

Deines ist genauso Spekulation nur mit einem Unterschied. Deine Spekulation führt zu Sorglosigkeit - auch bei dir selber - wie der Fall "WhatsApp" beweist (muss ich dich hier wirklich zitieren, wie überrascht du warst, dass die App deine Kontakte nach Hause funkt).

Meine Spekulation führt maximal zu einem vorsichtigerem Umgang auch mit Apps aus dem AppStore.

Welche Spekulation ist wohl die schlimmere? ;)

1. Ich habe nirgendwo was von besserer Plattform geschrieben, also unterlasse solche Spitzen.

2. Noch einmal: Lese deine eigenen Links und verstehe sie auch. Experten gehen davon aus, dass 25% der Apps sog. kritische Rechte enthalten. Dazu reicht bereits ein kritisches Recht (zum Beispiel Schreib- / Lesezugriff auf die SD Karte) aus um dazu zu zählen. Du tust so als wären das alles solche Extrembeispiele, wie sie in dem von dir verlinkten Bericht gezeigt wurden, was quatsch ist und so auch nirgendwo steht. Die App wurde ja extra für den Bericht geschrieben und auch nicht verteilt, sondern per USB Stick einem Passanten in die Hand gedrückt!

Doch, genau das tut er, weil er die Bericht, die er selber verlinkt, nach seinem Gutdünken umdeutet!

2. iSelger

iSelger Guest

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Diese Links offensichtlich ja auch nicht.

4. iSelger

iSelger Guest

@ Eifel

Deine, weil du von etwas ausgehst welches auch nicht durch Zahlen belegt werden können.

Stimmt, es waren emtews Worte- Sorry !

Ich hab die Berichte verstanden ! Du auch ? Und wer redet von dem ZDF Bericht ? Der es übrigends genau auf den Punkt gebracht hat. Du findest das dies Extrem Beispiele sind ? Ich finde es schon sehr heftig auch wenn es "nur" 3% der Apps wären die meine SMS, Bilder, Kontaktbuch usw funken würde- Natürlich sind es nicht die 20 oder 25% die das machen.

5. iSelger

iSelger Guest

@ Foo
    Die rede ist von 20%.... wobei diese Berichte ja auch schon paar Tage älter sind.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2011
  6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Dieser Bericht von SMobile kategorisiert keine einzige Anwendung als schadhaft, sie bewerten lediglich das Risikopotential aufgrund der angeforderten Rechte.

0,06% der untersuchten Anwendungen benötigen die gleichen Rechte, wie von SMobile als Spyware eingestufte Anwendungen. Aber selbst da trauen sie sich nicht zu schreiben, dass es sich bei diesen 29 Anwendungen um Schadsoftware handelt, weil sie es schlichtweg nicht untersucht haben.
    Sie haben nur oberflächlich analysiert. Sie haben auch nicht analysiert, ob gelesene Daten tatsächlich "gefunkt" werden, wie von Dir geschrieben (siehe Zitat).

Ich will damit nicht sagen, dass es keine Schadsoftware im Android Market gibt - ganz im Gegenteil - nur sicherlich nicht 25% wie von Dir anfangs geschrieben.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2011
  7. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Na und? Das beweist nur, dass du es nicht verstehst.

Beispiel Link 2:
    Was bedeutet das? Wann hat eine App Zugriff auf private Daten?
    Dazu muss man wissen, dass viel Private Daten, wie Photos, Musik usw. bei Android in der Regel auf der SD Karte abgelegt werden um den internen Speicher nicht so zu belasten. Sobald eine App Lese und Schreibrechte für die SD Karte verlangt, hat sie also Zugriff auf private Daten. Das trifft zum Beispiel auf alle APPS zu die App2SD unterstützen. Logisch. Wie sollen sie sich sonst auf die SD Karte installieren, wenn sie nicht darauf zugreifen dürfen?

Klingt natürlich wesentlich weniger drastisch, wenn man sagt, das 20 % der Apps Schreibberechtigungen auf das Medium haben, wo auch private Daten lagern, um sich dort zu installieren.

Steigert aber auch nicht unbedingt die Verkaufszahlen von Sicherheitssoftware, wie die die der Auftraggeber der Studie vertreibt.

Steht auch in deinem Link:

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wo denn bitte? Wo habe ich pauschal gesagt dass diese Plattform "besser" ist als jene?
    Du musst schon unterscheiden ob ich von bestimmten Geräten die eine Plattform nutzen oder von einer Plattform selber schreibe, das ist ein gewisser Unterschied.

9. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Der Brüller schlechthin ist die Spyware die identifiziert wurde:

Laut Artikelbeschreibung (im Market) protokolliert die Software alle SMS Nachrichten und schickt diese an eine frei zu wählende Emailadresse. Nach Aktivierung sieht die Software aus wie ein Taschenrechner!

Na bravo. Reife Leistung diese App als Spyware zu identifizieren! Da fühle ich mich doch gleich sicherer. :eek:

Ohne diese Analsyse wäre ich da niemals drauf gekommen!

10. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Seine Aussage war, dass die 3G Chips zu viel Strom verbrauchen und die Akkulaufzeit auf 2-3 Stunden minimieren würden.
    Unnötig war es, weil der Exklusiv Partner (AT&T) im Hauptabsatzmarkt kein UMTS anbot.