1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPhone4 oder Nokia N8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kobolt278, 22. Oktober 2010.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: iPhone4 oder Nokia N8

Ich kann es natürlich auch an analoge Fernseher anschließen oder direkt per USB auf den Speicher zugreifen. Da darf man natürlich der Fairness halber nicht vergessen zu erwähnen, dass man dafür die entsprechenden Kabel braucht.

Seit kurzem gibt's nun auch die DLNA-Erweiterung.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Also ich weiß ja nicht, was das für Photos gewesen sein sollen, aber das von dir beschriebene Szenario habe ich glaube ich das letzte mal vor 10 Jahren oder so erlebt. :eek:

Zumindest mein Samsung TV und auch mein Samsung Blu-ray Player spielen alles ab, was es an Photos so gibt ... übrigens auch vom iPhone (entsprechends Kabel voraus gesetzt).

Per USB Stick, kann das aber auch meine 360, meine letzen 3 DVD Player usw.

Warum brennst du eine CD/DVD für den Samsung Blu-ray-player?
    Mir wäre keiner bekannt, der keinen USB Port hat? Und selbst wenn du eine CD brennst, was hast du denn da gebrannt. Irgendeine spezielle Photo-CD oder was? Eine stink normale Daten Disk hätte es nämlich auch getan.

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Begreife doch mal, daß ich mit dem iPhone überhaupt keine Bilder mache. Ich mache sie mit der Nikon und die würde ich nicht an Deinen Rechner anschließen wollen! Ich, als jemand, der durchschnittlich 70-200 Bilder in der Woche mache, finde Deine Konstruktion realitätsfern.

Gestern hatte ich die Nikon übrigens vergessen und 2 Bilder gleich per Mail verschickt. So geht es notfalls auch. Aber für mich ist das iPhone kein Fotoapperat, die Bild und Filmkamera sind nette Spielereien, mehr nicht.

Natürlich wäre es schön, wenn Apple Standards verwenden würde ich und die Inhalte auf dem iPhone, dem iPod oder auch dem iPad auf allen Geräte verfügbar wären. Hätte ich nichts dagegen. Jobs hat sich anders entschieden und bisher war er ganz erfolgreich damit. Und für mich wiegen die Vorteile des Gesamtpakets solche Nachteile allemal auf. Diese Nachteile will ich nicht leugnen oder kleinreden.

Nur Dein Fotobeispiel geht mir sehr gegen den Strich, aus praktischen Erwägungen, die ich nicht mehr wiederholen mag und weil Apple mit der Galerie auf iDisk eine in meinen Augen geniale Methode entwickelt hat, um Bilder in voller Qualität extrem schnell und einfach teilen zu können.

Du zeihst dich sehr an den Nachteilen des Apple-Biotops hoch. Manchmal hast Du ja auch einen Blick für die Vorteile. Hier ist so einer! ;)

4. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Sorry, aber Gags Beispiel ist wesentlich näher an der Realität, denn hier geht es um Schnappschüsse und nicht um (semi-)professionelle Photographie wie du sie zu betreiben scheinst.

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich persönlich habe da gar nichts gebrannt, inzwischen mache ich um alles, was mit Windows zu tun hat, einen Riesenbogen. Das war ein Kollege von mir.

Es war übrigens eine Daten-CD. Von Filmen her und meinen Versuchen, eine Festplatte anzuschließen, weiß ich, daß der Samsung leider nur Fat 32 liest.

Das mag ja alles noch so unrealistisch wirken und sicher gibt es hier sehr viele User, die in Nullkommanichts solch ein Problem gelöst haben. Für andere sind Begriffe wie Fat 32 oder NTFS böhmische Dörfer. Beide Geräte sind jedenfalls, was die Kompatibiltät anbelangt, nicht auf dem neusten Stand. Bei Filmen kenne ich mich einigermaßen aus und um auf einer Platte archivierte HD-Filme, die ja meist über 4 GB groß sind, mit dieser Kombination zu sehen, brauche ich mindestens einen Aldi-Medienplayer.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2011
  6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich schrieb iPad und habe mit keiner Silbe erwähnt, wie die Fotos da drauf gekommen sind.

Denn gerade dem iPad, das ja zum einen für die mobile Nutzung einlädt und zum anderen aufgrund des großen Bildschirms geradezu zum Anschauen von Bildern wie geschaffen ist, fehlen die wesentlichen Schnittstellen.

Klar, du kannst für 29,90 iEuro im iStore dir iAdapter dazu iKaufen. Aber die sind auch erst auf den Markt gekommen, nachdem zuvor zig -- selbstverständlich unautorisierte -- Hersteller aus Fernost eigene Lösungen angeboten haben, um diesen offensichtlichen Mangel zu beseitigen.

Wie gesagt: Es gibt keine technische Notwendigkeit dafür, dass man dem iPad die Standard-Schnittstellen vorenthält.

Bitte? Online-Fotoalben gab es schon weit bevor Apple auf diesen Zug dann schließlich auch endlich mal aufgesprungen ist. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2011
  7. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe einfach zu oft erlebt, daß Foto-Übertragungsprogramme automatisch starten und alle Bilder von der Quelle löschen. Wenn Dir das bei einem iPhone passiert, dann kannst Du lange suchen, bis Du sie wiederfindest. Auch weil die ganz blöde Namen haben, IMG_0058 zum Beispiel.

8. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Sorry, aber das kann nicht sein. Alle Samsung Blu-ray Player lesen zumindest NTFS, viele sogar zusätzlich Ext3!

Welche Firmware?

Was für eine Platte?

Bitte keine Platten ohne eigene Stromversorgung nutzen. Der Saft der am USB Port anliegt reicht für viele HDDs ohne eigenes Netzteil nicht aus. Dann liegt es aber nicht am Dateisystem, sondern eben an der Platte selber, weil diese zuviel Strom zieht.

Alternativ kann für Platten ohne eigene Stromversorgung auch ein aktiver HUB meit eigenem Netzteil dazwischen geschaltet werden.

9. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Es gibt heute ausreichend Alternativen um ohne iTunes Multimediaihnhalte vom apple Gerät auf einen win-PC oder vom win-PC auf ein apple Gerät zu übertragen. Ihr seid alle dermaßen verblendet, daß ihr euch über diese Alternativen nicht informiert, aber Hauptsache gegen apple bashen.*tztztz*

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Könnte es sein, dass du so dermaßen verblendet bist, dass du sie hier nicht gelesen hast? ;)