1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPhone4 oder Nokia N8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kobolt278, 22. Oktober 2010.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: iPhone4 oder Nokia N8

Schön und gut. Aber es geht um die Schnappschüsse der gestrigen Sommerfeier, die du auf deinem iPad hast und mir heute stolz zeigst. Ich will sie einfach nur auf 'nen Stick kopiert bekommen. Ich bin DAU und das mit Album, Passwort, usw. ist mir alles zu kompliziert.

Bitte versteh mich nicht falsch, aber du kommst wieder nur mit Ausreden. Und realitätsfern? Sorry, aber ich fang gleich an zu lachen.

In meinem letzten Urlaub hab ich viele (Sport-)Fotos gemacht. Jeder zweite hat mich gefragt, ob er sie sich sofort (!) kopieren könne.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2011
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Könnten wir uns vielleicht darauf einigen, dass ein Gerät mir mehr Möglichkeiten besser ist als eines mit weniger Möglichkeiten? Vollkommen unabhängig davon welche der Möglichkeiten man tatsächlich nutzt.

Mein Smartphone kann Daten über etliche Wege verteilen, auf Anhieb wüsste ich 8 Wege wie ich die Daten aus dem Speicher des Gerätes auf ein Notebook übertragen könnte (Kies Air Wlan, Bluetooth, USB Kabel, USB Stick, MicroSD Card, Email, Cloud, Allshare) aber ich nutze davon meist nur 1 oder 2.

Wo ist jetzt das Problem?
    Wollt ihr mir wirklich erklären ein Gerät welches nur einen oder zwei Wege dafür nutzen kann wäre besser weil es den Anwender nicht so verwirrt? Das ist ja wohl ein merkwürdiges Argument, oder meint ihr nicht?

Selbst wenn ich nur einen der acht Wege nutzen würde, wäre es in meinen Augen immer noch ein Vorteil mehr Möglichkeiten zu haben. Denn nur weil ich heute einige Funktionen nicht nutze, muss da ja nicht immer so sein.

Ach ja, über einige der Wege kann ich auch auf bestimmten Druckern drucken, und ein Microsoft kompatibles Office Paket ist auch noch dabei. Das nutze ich heute alles nicht, aber ich betrachte es als Vorteil die Möglichkeit zu haben. Was spricht dagegen ein Gerät was die Schnittstellen angeht so offen wie möglich zu gestalten? Der möglicherweise überforderte Anwender?
    Das ist Unsinn, wer von den Möglichkeiten nichts weiß, und sie nicht nutzt, erfährt dadurch keine Einschränkung, denn die meisten müssen erst aktiviert werden und sind vorher nicht sichtbar oder nutzbar.

Also nochmal: Wieso soll das ein Nachteil sein? Denn einige scheinen ein eingeschränktes Gerät ja als Vorteil zu betrachten...:rolleyes:

3. iSelger

iSelger Guest

@ Eifel

Ich wollte gar nicht auf das Thema zurück kommen. Ich wollte dir nur eine Antwort darauf geben

Aber du hat schon gererell Recht. War nicht ganz geschickt von mir !
    Zum Rest:
    Das ist doch genau der Punkt. Uns Apple User wird immer "einschränkungen" usw. vorgeworfen. Siehe hierzu Gags Beiträge. Oder auch was du eben geschrieben hast.
    Auch wenn ich jetzt bei dir wirklich davon ausgehe das es unbewusst war.

Die Geräte funktionieren genau so gut mit Win oder einem anderen Betriebssystem.

4. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Irgendwie ist das wie mit einer Drehtür bei Dir. Bilder sofort zu kopieren! Du liebe Güte! Und das alles jetzt nur als Argument gegen die "Bilder", die das iPhone macht oder gar der iPad?

Mal abgehen davon, daß Du natürlich diese Bilder auch sofort übertragen könntest, sofern Du die Verbindungskabel und der Fotografierte einen Rechner mit iTunes dabei hätte. Aber das hat er natürlich nicht, weil iTunes nicht zur Bootsausstattung gehört, im Gegensatz zum Notebook mit Windows, die jeder Deiner Freunde natürlich dabei hat, damit man die im Meer geschossenen Fotos sofort auf dem eigenen Bildschirm bewundern kann.

Wie soll man auf so einer Basis diskutieren?

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Angeregt durch die aktuelle Diskussion nur mal eine Technikfrage am Rande: Da mich das Thema fotografieren und Handy interessiert, wollte ich fragen, ob das "Kamera Connection Kit" für das iPhone nicht nur das Kopieren von einer Kamera in das iPhone erlaubt, sondern ob es auch möglich ist, Bilder vom iPhone auf einen USB Stick und/oder auf eine SD Karte zu kopieren.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, die Argumentation ist, dass man die anderen Wege nicht braucht und sie zu nutzen ja völlig "praxisfern" sei. :rolleyes:

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Da gibt es ja auch nichts zu diskutieren, da es völlig unstrittig ist, dass Geräte mit Standard-Schnittstellen schlicht mehr Möglichkeiten eröffnen, als die aus rein ideologischen Gründen kastrierten Apple-Geräte.

Darum geht es.

Zum Beispiel zurück: Du besuchst mich mit deinem iPad, zeigst mir die Fotos. Ich will sie haben, bin aber offensichtlich einer der wenigen verbliebenen Freunde ohne Mac und ohne iTunes. Und vor allem: Ohne iPad/Phone/Pod-Kabel in der Schublade. Das kabel hast du sicherlich auch nicht immer dabei. Also was tun?

Ich bin verwundert, dass man mit einem so teuren Wundergerät nicht einmal ganz simpel die paar Fotos auf 'nen Stick kopieren kann, denn all die anderen Freunde, die ich habe, konnten das komischerweise. ;)

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2011
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Und was man braucht, und was nicht, das entscheiden dann andere, das entscheidet man nicht selbst? Das erinnert ja an die HD+ Diskussionen und das "Argument": Ich nehme ja sowieso nichts auf...

9. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Nein, tun sie nicht. Ich nutze mein Handy zum Beispiel auch als MP3 Player. Ein iPhone würde für mich bedeuten, dass ich zusätzlich zu meinen bereits vorhandenem Mediaplayer einen weiteren installieren muss, nämlich iTunes.

Abgesehen davon, das itunes unter WIN ein absoluter Ressourcenfresser ist, habe ich dann plötzlich 2 Datenbanken, die sich ständig aktualisieren müssen.

Ein Komplettumstieg auf iTunes geht wiederum nicht, da eben meine Xbox 360, mein Samsung TV und mein Samsung Blu-ray Player damit wiederum nicht umgehen können. Die brauchen wiederum den Windows Media Player (einfachster weg - ein Knopfdruck und der Rest geht von alleine) oder eben eine beliebige andere Streaming-Sofware die DLNA oder uPnP nutzen (bisschen fummelei, aber machbar).

Ein iPhone wäre also in meinem Fall "mehr Aufwand" und eben nicht einfacher und das ist nur ein Beispiel!

10. iSelger

iSelger Guest

@ Foo
    Ja, klar geht das ! der Stick darf nur nicht in FAT32 formatiert sein.