1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPhone4 oder Nokia N8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kobolt278, 22. Oktober 2010.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: iPhone4 oder Nokia N8

Airplay ist mal wieder so ein typische Cubertino-Kunststück, längst vorhandene Technik (Stichwort DLNA, UPnP) als eigenen proprietäre Schöpfung herauszubringen und die Äppel-Jünger in Verzückungen zu setzen.

Wahnsinn... das, was Äppel jetzt mit Airplay macht, die nur auf Äppel-Geräten/Software läuft, mach ich schon seit Jahren mit den unterschiedlichsten Produkten der unterschiedlichsten Hersteller...

Eins muß man iGott Jobs lassen, verkaufen kann er, er macht aus Kuhmist Gold...

2. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Das stimmt. Allerdings muss man auch sagen, dass vermeintlich Standards wie das von dir genannte DLNA von verschiedensten Herstellern häufig so verbogen bzw. so schlecht umgesetzt werden (häufig mit Absicht ) , dass vermeintlich kompatible Geräte doch nicht zusammen arbeiten.

Apple ist da wenigstens ehrlich.

3. iSelger

iSelger Guest

@ horud

Klasse, erzählt mal von dieser Technologie ! Ich sage ja nicht das Apple dies neu erfunden hat, aber marktreif ;) Du sagst du nutzt dies schon seit Jahren, Klasse welche geräte sind das ?

AirPlay ist auch nicht neu

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2011
  4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich für meinen Fall konnte das schon mit dem vor vier Jahren erschienenen Nokia 95 und z.B. dem Windows Media Player, Twonkey Mediaserver, usw.
    Ich hab mir dann irgendwann ein UPnP-fähiges WLAN-Internetradio zugelegt, das ich auch bequem vom PC aus mit Musik beschicken konnte.

Mittlerweile hab ich überall Squeezeboxen stehen. Die gibt's schon seit 10 Jahren, wobei das auch ein proprietäres System ist. Aber es funktioniert tadellos. Für Apple-Jünger gibt's sogar 'ne App. ;)

5. iSelger

iSelger Guest

Ja, ähnlich hatte ich auch damals mit dem Nokia N82 gestreamt. Nur muste immer ein Rechner an sein. Ohne Rechner konnte man damals mehr Schacht als recht via BT streamen

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Im Grunde ist das ohnehin überflüssig -- also Musik vom Handy irgendwohin zu streamen. Ich hab meine Musiksammlung zentral auf einem kleinen NAS, auf das ich von überall zugreifen kann. Auf dem Handy liegt nur ein kleiner Teil der Musik, die ich unterwegs hören möchte.

7. iSelger

iSelger Guest

@ Gag
    Du hast dich verschrieben, du meintest sicher DU findest es überflüssig. ;)
    Aber da zeigt sich wieder die Diskussion es gibt User die es einfach möchten und die die mit einem NAS arbeiten ;)

8. Master-D

Master-D Guest

Tja, der Mann ist halt ein Verkaufsgenie.
    Du wärst ja der erste, der irgendwas anbieten würde, was es schon gibt, wenn es sich klasse verkaufen lassen würde.
    Solange die Leute mit ihren Apfelprodukten zufrieden sind, passt es doch.
    Neidhälse mag niemand. Versteh nicht was in diesem Forum das Problem vieler Android Trolle und/oder Apple Hasser ist.
    Keiner zwingt ja einem Apple Produkte zu kaufen. Nur müssen die Nicht-Apple Produkt besitzer nicht alles schlechtreden, was vom Apfelriesen kommt.

Wir leben (gott sei Dank) in einer freien Welt. Sowas wie Itunes Zwang gibt es beispielsweise nicht. Wer sich ein Apple Produkt kauft, der weiß worauf er sich einstellt. Wer das nicht will, holt sich halt kein Apfelprodukt und kann ja zum 8 Weltwunder, dem Android System greifen.

Nur muss man dann nicht in Foren den großen Experten raushängen lassen.

Danke für die Aufmerksamkeit.....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2011
  9. Joseph120367

Joseph120367 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Witz komm raus!

10. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Sag mal Master ist deine Paranoia eigentlich schon chronisch? Wirklich niemand hat hier was von Android geschrieben! Es ging um DLNA und uPnP. Sorry, aber so langsam wird dein dauerndes gebashe wirklich albern!