1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPhone4 oder Nokia N8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kobolt278, 22. Oktober 2010.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: iPhone4 oder Nokia N8

Exkluzív: titkos videón az els? windows-os Nokia

2. iSelger

iSelger Guest

Kannst du das auch bitte übersetzen :)

Edit:
    hier die neusten Gerüchte bezüglich iPhone und Co : Link

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juni 2011
  3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nicht nötig. In dem Video wird Englisch gesprochen.

4. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Hey, sollte das neue iPhone mal kaputt gehen, kann man es immer noch als Türkeil verwenden. :D
    (Alle anderen Geräte dienen dann ja eher als Briefbeschwerer! Das nenne ich mal Innovation ;) )

5. iSelger

iSelger Guest

@ foo
    ja, das ist das "next big thing" ;)

Aber ich finde es schon sehr spannend das wir *gerücht !* über 2 neue iPhones sprechen. Ein "kleines" auf Basis des iPhone4 für ca. 350$ ohne Vertrag. Und ein "normales" also das iPhone5. Es bleibt spannend ;)

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das würde dem Markt ein bisschen entgegen kommen. Denn auch schon hier in den Diskussionen hat sich gezeigt, dass es nicht den iPhone-User gibt. Dem einen ist der Bildschirm zu klein, dem anderen zu groß. Dem einen ist es zu teuer, dem anderen zu langsam. ;)

Hat schon einen Grund, warum Nokia bei den "normalen" Handys Marktführer ist: Sie bieten für jeden Geschmack etwas. Und bei den Smartphones starten die Hersteller mit ihren Android-Geräten durch, weil es auch hier eine wesentlich größere Auswahl gibt.

Ich denke, das Potenzial des iPhone ist so langsam erschöpft, so dass die bisherige "friss oder stirb"-Strategie nicht mehr länger funktionieren wird. So langsam muss Apple daher anfangen, auf den Kunden zuzugehen.

Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2011
  7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

350 Dollalala für ein iPhone 4 (oder ähnlich) ist natürlich ein echter Preishammer. Damit könnte eine noch sehr viel größere Käuferschaft gewonnen werden.

Wenn das Gerücht stimmt, bin ich vor allem darüber gespannt, wie sich das neue iPhone 5 von dem iPhone 4S (?) abheben wird - vor allem wenn das 4S auch einen Dual Core bekommen soll.

8. iSelger

iSelger Guest

@ Gag
    Genau das glaube ich nicht ! Die Diskussion hatten wir ja auch schon paar mal. Ich bin fest davon überzeugt das der "normale" Kunde also ca. 95% kein Bock auf das Gefrickel hat. Aber ich bin fest davon überzeugt das es immer weniger um die Technik geht, das Ökosystem wird meiner Meinung nach immer mehr zum Kaufgrund. Dies ist auch mit ein Grund wieso z.b. Android bzw. die Entwickler massive Probleme haben das kaum auf der Plattform Geld ausgegeben wird.
    Auch interessant hierzu ist dies : link

Das sieht man auch an den neusten Statistiken das Android 2% abgenommen hat, und IOS gestiegen ist. Hintergrund der zahlen ist das es das iPhone seit neusten auch ohne Provider Zwang in Amerika gibt.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es geht nicht um das "Gefrickel", sondern darum, dass der Kunde gerne die Auswahl haben möchte -- und eben auch gerne ein Modell mit weniger Leistung nimmt, wenn es dafür billiger ist.

Den meisten geht es doch um Telefonieren, SMS schreiben und neuerdings eben ein bisschen Internet, Facebook, usw. Dafür braucht man kein iPhone, das können die deutlich billigeren Androiden auch.

10. iSelger

iSelger Guest

Du must beides Betrachten, und bei dem Punkt hast du Recht ! Daher wird Android für den Massen Markt sein allein schon wegen den ständig fallenden Preisen von den Geräten, und die Premuim Kunden auf IOS.

Interessant finde ich auch wie die ersten Hersteller reagieren auf Android und das "offene" System das es sehr viele schlechte Apps gibt. Hier ein Beispiel von Motorola :
    "Wir haben begonnen zu verstehen, welchen Einfluss das letztlich auf uns hat", sagte Jha. Aus den Statistiken von Motorolas Kundendienst ginge hervor, dass 70 Prozent aller wieder zurückgegebenen Geräte beim Käufer keinen Gefallen fanden, weil ebensolche Apps das Nutzungserlebnis verschlechterten."
    Link

Edit:
    Oder die Entwickler des sehr erfolgreichen Spieles "Battleheart":
    "So ist man bei dem Unternehmen zu dem Eindruck gekommen, dass gute Apps bei Android-Nutzern eher für Begeisterung sorgen können, als in der iPhone-Zielgruppe. Das liege allerdings daran, dass "die Qualität im Android Market schmerzlich niedrig ist", heißt es in einem Blog-Posting des Unternehmens. iOS-Nutzer hingegen seien deutlich verwöhnter. "

auch zu lesen im gleichen Link von "Battleheart", und das hat was mit "gefrickel" zu tun:
    müssen die Entwickler deutlich mehr Zeit für das Geschäft auf Android aufbringen. "Der frustrierendste Teil bei der Entwicklung für Android ist die Beschäftigung mit einer Flut von Support-Anfragen, die sich meist auf Download- und Installations-Probleme beziehen, die nichts mit der App zu tun haben", so das Unternehmen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juni 2011