1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPhone4 oder Nokia N8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kobolt278, 22. Oktober 2010.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: iPhone4 oder Nokia N8

Danke, das Kontextmenü hatte ich vorher nicht "gefunden". Weil ich immer nur kurz drauf getippt hatte.

2. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Der Postillon: Neue Arschloch-Alarm-App warnt iPhone-Besitzer davor, zu viel mit iPhone anzugeben

"Sobald die mit einer ausgeklügelten Sprachsoftware versehene App installiert ist, startet sie automatisch, wenn der Besitzer den Satz "Habe ich dir eigentlich schon mein neues iPhone gezeigt?" ausspricht. Von diesem Moment an, darf der Besitzer des Geräts auf maximal drei der fantastischen Features seines Spielzeugs hinweisen, bevor auf dem Display der Hinweis "Angeberei! iPhone wegstecken! Themawechsel!" angezeigt wird...."

:D

3. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Hier kann man sich einen ersten Eindruck vom N9 mit MeeGo verschaffen:

heise online - MeeGo-Smartphone von Nokia

Reißt mich jetzt ehrlich gesagt auch nicht vom Hocker, allerdings ist das Video dort nicht aussagekräftig genug, um mir ein gute Übersicht über das N9 und MeeGo zu verschaffen.

Eines sollte aber klar sein: Mit einem So-la-la-Smartphone, kann Nokia im Smartphone Bereich nicht auf sich aufmerksam machen, da braucht es braucht schon einen Paukenschlag.
    Mir ist weiterhin nicht klar, welche Strategie Nokia mit dem N9 eigentlich verfolgen möchte.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich glaube, das wissen die selbst nicht einmal.

Ende August gibt's erstmal ein großes Update für Symbian^3. Mal schauen, was das bringt.

5. iSelger

iSelger Guest

Ja, da magst du Recht haben !
    Problem in der zwischen Zeit ist, das Android & IOS, Symbian oder RIM mächtig Marktanteile abknüpft : Link
    Ich finde es eine Schande Symbian so am Boden zu sehen. Es fehlt mächtig an Mitbewerbern.

Edit: Und so schnell kann es gehen ! Für alle Freunde von MeeGo, sieht echt gut aus : Link

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2011
  6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Je mehr ich über das N9 lese, desto besser gefällt mir das Gerät.

Hier die Specs: Device Details -- Nokia N9-00

Leider habe ich keinerlei Demo oder Video gesehen, wie sich das Smartphone im Landscape Modus verhält. Auch vom Browser gibt es zu wenig zu sehen, um ihn zu bewerten.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Argh!

Über den Umweg der technischen Daten -- ich hab da mal das N8 angegeben -- erfahre ich nun, dass Nokia bei meinem N8 auch einen analogen TV-Out eingebaut hat.
    Davon ist nirgendwo was zu lesen. Das Gerät hat offiziell einen waschechten HDMI-Ausgang. Das Blöde dabei ist jedoch, dass man überall da, wo man einen Fernseher unterwegs mal mit einem Videoplayer bestücken will, man nur analoge Kisten vorfindet.

Nun lese ich, dass im N8 in der Kopfhörerbuchse genauso wie beim N95 nach wie vor noch der analoge Videoausgang mit drin ist. Das muss ich daheim gleich mal testen. Das Anschlusskabel hab ich ja noch. :)

Verdammt. Da hätte ich neulich, als ich mich im Hotel gelangweilt und auf dem kleinen Handy-Display mir Videos angeschaut hab, das Teil statt dessen auch an den Fernseher anschließen können.

8. iSelger

iSelger Guest

Da fällt mir nur dieser Spot ein Link
    Wie groß ist King Kong ..... :)

9. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Also ich hab das N8 und bin mega zufrieden :) Will kein anderes :) Für mich das perfekte Smartphone!

10. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Juni 2011