1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPhone4 oder Nokia N8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kobolt278, 22. Oktober 2010.

1. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: iPhone4 oder Nokia N8

Also da mir der Telefonspeicher von meinem HTC Desire viel zu klein ist suche ich mir jetzt ein neues Handy. Die entscheidung fällt zwischen dem neuen Galaxy und Iphone 4/5. Was würdest ihr machen?

2. iSelger

iSelger Guest

Hi Seidi,
    ganz ehrlich, ich glaube die Geräte an sich geben sich kaum mehr was, grade das Galaxy SII ist das erste Smartphone was an das iPhone Technisch ran kommt. Die Entscheidung sollte eher sein auf welcher Plattform du dich bewegen willst. Also Android oder IOS.
    Beide Systeme haben vor und Nachteile. Ich glaube wenn du hier 10 Meinungen hörst, hast du 10 verschiedene Geräte ;)

Für mich persönlich wäre die Antwort klar. Ich würde auf iPhone 4/5 gehen.
    Android ist ein Datensammelsystem welches erhebliche Sicherheitsmängel hat. Hier nur 1 Meldungen aus der letzten Woche : Link

3. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo Selger!

Danke für dein Tipp! Man hört aber das Iphone hat viele nachteile. z.b. das man wegen Itunes sehr eingeschränkt ist. Kannst du oder jemand anderes hier was dazu sagen? Ist es zudem möglich emailanhänge (yahoo) zu lesen. z.b. pdf's. Hab mit dem iphone noch nichts zu tun gehabt. Daher kenne ich es nur vom hören sagen. Vorteil sind natürlich die vielen apps die es über android nicht gibt.

4. iSelger

iSelger Guest

Hi,
    klar geht dies ! Also yahoo, pfd´s usw.( also alle gängigen Sachen ) kein Thema !
    Manche Leute behaupten das iTunes eingeschränkt ist ( ehrlich, ich glaube die haben sich das Programm noch nie angeschaut ), ich finde es super ! Ich persönlich finde das dies mit einer der Hauptgründe für ein iPhone ist.
    iTunes ist im Prinzip ein "Dateimanager" nur das du darüber auch Musik, Filme, Serien, Bücher, Apps kaufen kannst. Kinderleicht ! Natürlich kannst du deine eigene Musik / Filme usw. da mit einbinden- alles kein Thema !

Der Riesen Unterschied zwischen einem geschlossenen System und einem offenen wie Android ist, das bevor Apple ein App freigibt, dieses eine Prüfung durchläuft. Dies bedeutet ganz konkret das ab diesem Zeitpunkt wo du es auf deinem iPhone oder iTunes downloadest Apple in der Haftung ist, egal ob es um eine Bezahlung oder sonst was geht ! Nicht irgendein Entwickler in China ;) Der Ansprechpartner ist Apple Deutschland. Dies ist ein gewaltiger Unterschied und gewaltiger Vorteil für uns User. So was wie ich oben verlinkt hatte gibt es einfach auf der IOS Plattform nicht. Ich schliesse mein iPhone ca. 1 mal im Monat an iTunes an und mache ein Backup - thats it ! Ansonsten läuft es ganz autark.

Edit:
    Am Montag Abend um 19:00 Uhr gibt es eine Keynote von Apple. Da wird das neue IOS 5 vorgestellt

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juni 2011
  5. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ich lese da nichts über das Betriebssystem Android, nur über Anwendungen von Drittanbietern. Überhaupt beziehen sich alle Deine diesbezüglichen Verweise immer nur auf Drittanbieter.

Wer sich jeden Schei* auf sein Mobiltelefon installieren muß, ist halt selbst schuld. Bei Android kann man das aber wenigstens selbst entscheiden, bei Apple bekommt man nur, was Stevie einem vorsetzt.

6. iSelger

iSelger Guest

@ filmfan
    Steht doch alles im Artikel. Das Betriebssystem welches dies aufgrund der fehlenden Prüfung erlaubt ist Android. Welche Daten Android nach Hause sendet hab ich schon oft genug gepostet

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Das erinnert mich jetzt an die USA, wo man einen Hersteller von Mikrowellengeräten verklagen kann, wenn man darin einen Hamster "aufwärmt" und dieser dann "Schmutz" verursacht, weil kein Warnhinweis angebracht war. :rolleyes:

Eventuell habe ich es ja überlesen, kannst Du mir vielleicht bitte einen Beitrag nennen.

Edit: Wieso wird Dr.eck zensiert?

8. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist bei smar,tphones mit Android nicht anders. Da liest man ebenso von trojanischen Funktionen in apps, malewarefunktionen usw. Mit folgendem keyword sicherheitslücke android lande ich in einer gängigen Suchmaschine über 1 Million treffer.

Die Sicherheit eines System wird immer irgendwelche Mängel/Lücken aufweisen, die es zu finden und zu schließen gilt. Beides hat Vor- und Nachteile, wer das nicht sieht und sich auf eine spezielle Marke festlegt mit dem Argument, daß es deshalb miserabel sei weil ei "I" vorn dran ist, das ist einfach nur dumm, sorry.

Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2011
  9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Weis jemand wie man bei einem N8 apps wieder deinstallieren kann (zB. aus dem OVI Store) weil sie nicht richtig funktionieren?
    Ebenso wie man einen E-Mail account wieder entfernen kann? Da gibt es zwar einen Hinweis in der BDA des Gerätes, der Punkt wie beschrieben "E-Mail Account deinstallieren" fehlt aber in dem Menü.

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Programm deinstallieren: Einstellungen -> Programm-Manager
    E-Mail-Konto löschen: Im Mail-Programm unter Einstellungen mit dem Finger lange auf das (un)gewünschte Postfach tippen, dann im Kontextmenü "Postfach löschen" wählen.