1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPhone4 oder Nokia N8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kobolt278, 22. Oktober 2010.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: iPhone4 oder Nokia N8

Nun, sowohl mein Terminkalender, als auch mein Adressbuch zeichnen nicht automatisch auf, mit dem ich wann wo gesprochen habe, sondern enthalten nur die Daten, die ich selber dort eintrage.

Davon abgesehen ist der PC/Mac daheim das kleinere Problem. Denn die Datenbank befindet sich in dem Handy, das du mit dir herum trägst und daher viel schneller einem unbefugten Zugruff ausgesetzt ist.

Aber offensichtlich fehlt dir die Phantasie dazu, z.B. einer wichtigen Person das iPhone zu entwenden, die Bewegungsdatenbank auszulesen, um dann daraus entsprechende Schlüsse zu ziehen. Der mehrstündige Besuch im Rotlichtviertel oder das geheime Treffen mit XYZ.

Beides würde ich sicherlich nicht in meinen Terminkalender schreiben.

Nebenbei: Du hast den Artikel offensichtlich zwar gelesen, aber nicht verstanden. Das "grobe Raster" der Daten stammt von der Visualisierungs-Software, damit kein Schindluder damit getrieben wird. Die Datenbank selbst enthält wesentlich genauere Daten.

2. iSelger

iSelger Guest

Dieser Bug geht natürlich überhaupt nicht ! Grade auf einer Premium Plattform wie iOS !
    Aber nichts im vergleich zu Android....
    Schaut mal hier : Link

Dies soll jetzt kein Android bashing sein, nur jedem sollte bewusst sein das alle Daten sammeln !

Ach ja.....
    Da langen minuten -lol

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Mal ganz ehrlich: Mir will es nicht in den Kopf, warum die ganze Nerd-Welt wie bescheuert auf die Adroid-Handys abfährt, wo doch kurz zuvor noch Google wegen der Datensammelwut noch die Hölle in Person war.

Aber da gibt man den Leuten einfach ein schönes "Spielzeug" in die Finger, schon sind alle Bedenken vergessen. Und das ist bei dieser Benutzergruppe noch wesentlich schlimmer als bei iOS, wo die Leute schlicht unwissend oder naiv sind.

Ich bekomme vom lauter Kopfschütteln darüber noch irgendwann ein Schleudertrauma.

4. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das hab ich in der Tat überlesen. Ich sehe auch das prinzipielle Gefahrenpotential was davon ausgeht, so eine Datei sollte nicht unverschlüsselt gespeichert werden. Ein Patch wird mit Sicherheit folgen.

Gute Geräte und Software, ist doch genau wie mit Payback, gibt es Prozente ist den Leuten der Datenschutz egal.

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2011
  5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ist durchaus hilfreich, sich vorher über etwas zu informieren, über das man seine Meinung äußert. ;)

6. iSelger

iSelger Guest

@ Gag
    Ich glaube nicht das Nerds die Haupt-Benutzergruppe von Android ist. Eher die Leute die nicht soviel Geld ausgeben wollen- oder haben, oder Kidds. Nerds sicher auch, aber eher geringer - der fehlende Datenschutz ist ein sehr hoher Preis den man für ein günstiges Android zahlt.
    Dies sieht man auch in den fehlenden App Umsätzen bei den Entwicklern

Mir ist einfach nur wichtig das sich die Leute egal auf welcher Plattform sie sich bewegen wissen was mit Ihren Daten geschieht und was die Konsequenz ist wenn er / sie paar euro sparen möchte.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. April 2011
  7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Doch ist es. Das ergeben die Marktstudien: Es sind hauptsächlich technikaffine Männer mit wenig Sex.

8. Creep

Creep Guest

Hmm, zuerst hat mein Mädel sich ein Samsung Galaxy S gekauft, ich dann 2 Wochen später. Sollte uns das zu denken geben? :eek:

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Nicht wirklich:

"Die Zahlen dieser "Studie" lassen sich auch so auslegen, dass Android-Besitzer die stabileren Beziehungen haben und somit regelmäßiger Sex haben. "

;)

10. iSelger

iSelger Guest

Hallo an alle und ein super schönes Osterfest an euch.
    Hier mal ein sehr interessanter Link den ich gefunden hab, der alles was die letzten Tage passiert ist schön zusammenfasst und auch auf die Datenkrake Android eingeht. Zasammengefasst, das was jetzt bei Apple bekannt geworden ist, ist im Vergleich zu Android Kindergarten !

Link

So, verabschiede mich wieder in den Osterurlaub !
    Happy Easter