1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPhone4 oder Nokia N8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kobolt278, 22. Oktober 2010.

1. iSelger

iSelger Guest

Anzeige
    AW: iPhone4 oder Nokia N8

Soviel zu einem Mod der ein Vorbild sein sollte ;)

2. iSelger

iSelger Guest

Du behauptest das Studenten also die nächste Elite keine interessante Kundengruppe ist ? Ohh mann, du denkst sicher noch das die Welt eine Scheibe ist

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Abwarten, das hängt jetzt nämlich von den Verkaufszahlen ab. Schon viele Hersteller haben versucht sich von Windows zu lösen, aber als die Verkaufszahlen einbrachen, haben sie Windows ganz schnell wieder optional bzw. als Standard angeboten. Solche Wechselankündigungen sind nichts besonderes, diese aber auch konsequent durchzuziehen wäre tatsächlich mal was neues.

Ich bin übrigens nicht unbedingt ein Windows Befürworter. Von meinen 4 PCs läuft nur einer mit Windows 7, die anderen laufen unter Linux. Es ist nur so dass ich leider nicht darum herumkomme anderen Leuten immer wieder Windows zu empfehlen, und zwar nicht weil Windows so toll ist, sondern weil die meiste Software nunmal darunter läuft. Office und Internet bekommst du heute noch problemlos mit Alternativen hin, aber dann geht es los: Der eine kauft einen MP3 Player mit Windows Software, der nächste möchte seine Steuererklärung machen, da hat jemand ein Navi oder GPS Gerät, ein Handy, Lego Mindstorms, ein Cad Programm, ein Programm aus der Schule...
    Du kommst in der Praxis heute nicht an Windows an vorbei, es sei denn du wechselst komplett mit all deiner Ausrüstung (MP3 Player, Handy usw...) zu Apple, oder investierst viel Zeit in Software und Treibersuche unter Linux.

Wer sich gut auskennt kann zu Linux wechseln, wem Geld und seine Daten egal sind der kann zu Apple wechseln, aber wer nur über Grundkenntnisse verfügt, und ein wenig auf sein Geld achtet, der kommt an Windows doch nicht vorbei, oder? :(

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, genau das behaupte ich.

Nur ein Bruchteil dieser Studenten wird tatsächlich in einem relevanten Bereich später tätig sein, in dem sie die Entscheidungen über die IT-Infrastruktur haben. Die Praxis sieht dann letztlich so aus, dass die Studis in ihren drei, vier Jahren, in denen sie sich von Praktikum zu Praktikum hangeln, als erstes 'nen MS-Office-Kurs machen. ;)

Und im Consumer-Bereich spielen die Wir-haben-ja-kein-Geld-Studenten auch keine Rolle. Da ist es eher die Masse der Aldi-PC-Käufer und Computerbild-Leser.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich erhebe keinen Anspruch, hier ein Vorbild zu sein. Ich bin eher der Kindergärtner.

Und vor dem Hintergrund sehe ich es nicht ein, eine bereis geführte Diskussion nochmals zu wiederholen. Benutze die Suchfunktion, dann sparst du dir auch, nochmals denselben Unsinn schreiben zu müssen.

6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Und da lässt sich das Ergebnis doch beliebig manipulieren. Mach die Umfrage an einer Hochschule für Kunst, Design oder Architektur, und Apple gewinnt haushoch.
    Mach die gleiche Umfrage an einer Technischen Universität mit Maschinenbau und Elektrotechnik Studenten, und Apple taucht in der Statistik gar nicht auf.

Mal ganz abgesehen davon dass Studenten alles andere als repräsentativ sind.

7. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nach dem was ich so beobachte ist der iPod und das iPhone das erste Apple Produkt was viele Leute besitzen, sozusagen der Einstieg in die Apple Welt. Und nicht unerheblich wenige rüsten nach den tollen Erfahrungen auf Mac um.

Ja

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2011
  8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Ich kann mir das auch nicht vorstellen. HP baut viele Computer für den Businessbereich. Warum soll WebOS das schaffen, was Linux nie geschafft hat, nämlich Windows auf den Workstations zu verdrängen?

Gerade hier ist Windows mit Abstand die Nummer 1. Die Firmen schaffen sich das Betriebssystem an, für das ihre Programme von den Softwareherstellen freigegeben ist. Nicht umgekehrt. Und die werden sich erst mal die Entwicklung von WebOS in Ruhe anschauen und ermitteln, ob bei ihren Kunden überhaupt eine Nachfrage besteht, ehe sie da einen großen Sack voll Geld in eine WebOS-Version investieren. Schon an dieser Zögerlichkeit wird das scheitern.

Unser Softwarelieferant hat schon vieles probiert, Linux, Novell, dafür gab es in der Vergangenheit Versionen, die wurden aber wieder eingestampft, weil es schlicht niemand haben wollte.

Das ist von HP nur der Versuch, den Anschluss nicht zu verlieren, aber ich gebe dem Projekt nicht lange.

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2011
  9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Nokia - Microsoft? Interessante Verbindung, bei denen beide nur von profitieren können. Microsoft hat selbst keine gescheite Hardware, Nokia seit Jahren die veraltetet Symbian-Plattform, die für Smartphones eher, naja, suboptimal ist.

10. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Aus zwei Kranken wird noch lange kein Gesunder. Der Pakt mit Microsoft mag Nokia im US Markt, in dem sie so gut wie keine Rolle spielen, vielleicht helfen, in Europa und dem Rest der Welt habe ich da meine Zweifel.
    Wenn denn schon hätte man sich bei Nokia auch sagen können und konsequent auch Android Geräte anbieten sollen/können.