1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPhone4 oder Nokia N8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kobolt278, 22. Oktober 2010.

1. Satsehen

Satsehen Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: iPhone4 oder Nokia N8

FM-Radio? Da kann ich zum Tausch ein 6 Monate altes Nokia 1661 anbieten, mit Wertausgleich natürlich!

2. fallobst

fallobst Guest

ich hab im keller noch ein altes radio mit cassetten deck rumfliegen kannste gerne tauschen wenn du willst:D:LOL::winken:

3. Master-D

Master-D Guest

Hast Du so eins?

4. fallobst

fallobst Guest

nene so ein luxus besitze ich net:D

5. gaitioph

gaitioph Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wer will denn nen fm radio in so nem telefon?

DAB+ wäre eigentlcih das was man haben will,ansonsten halt Internet,aber da spielen die Provider mit ihren witzvolumen Tarifen ja nicht mit!

Hab gestern ne sms bekommen das bei meiner flatrate(wo man nirgends kontrollieren kann wie viel Volumen man verbraucht hat),das volumen verbraucht ist!
    Und ich nun für 9,99€ wieder dafür sorgen kann das ich meine flatrate auch benutzen kann!

Es regt mich jedes mal auf das die meisten deutschen sich tatsächlich für so dumm verkaufen lassen,und die Provider damit durchkommen!
    Gerade für mobiles radio wäre ne flatrate echt dufte!

Aber fakt ist leider gibt es im Mobilfunk derzeit keine flatrates!

Wenn es dab+ wäre,wäre es ja ne Neuerung!

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Spielt vermutlich auf dem US-Markt keine Rolle oder Steve Jobs selbst hört kein Radio -- deshalb ist es als irrelevant erklärt. So wie damals UMTS. ;)

Aber genug der Lästerei... Ich hätte da noch eine interessante Alternative für dich: Ich hasse es, mit 'nem langen Kabel mit dem Handy verbunden zu sein, das dann quer über die Jacke baumelt. Deshalb benutze ich ein Stereo-Bluetooth-Headset, an das man richtige Ohrhörer anschließen kann.

Da haste dann nur einen kleinen Clip am Kragen, von dem aus dann die Kabel zu den Ohren gehen. Sehr praktisch -- funktioniert dann auch als Freisprecher.

Diese Geräte gibt es auch mit integriertem Radio. Ich hatte neulich zum Test mal folgendes in den Fingern: Sony Ericsson MW600 HiFi Bluetooth Kopfhörer mit UKW: Amazon.de: Elektronik

Ist an sich nicht schlecht, war mir von der Bedienung aber ein bisschen zu fummelig, aber das ist Geschmackssache. Das integrierte RDS-Radio, das auch Standalone ohne Handy funktioniert, hat mich jedoch durchweg überzeugt.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

So... Nur so nebenbei. Gerade ist ein System-Update fürs N8 rausgekommen. Sind schon ein paar Schnitzer behoben, fühlt sich insgesamt auch schon etwas flinker an.
    Das große Update, das u.a. auch einen neuen Browser mitbringt, kommt dann Gerüchten zufolge nächsten Monat.

8. Master-D

Master-D Guest

Das Iphone 5 könnte im Juni bereits erscheinen und wird villeicht keine Home Taste haben.

Apple iPhone 5: Vorstellung auf der WWDC am 6. Juni?

Hmmmm, dann gibts ja eventuell einen größeres Touchscreen beim fünften Ei, wenn der einzige Knopf weg sein sollte. ein 4,5 Zoll Display wäre natürlich genial.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2011
  9. iSelger

iSelger Guest

Auf das 5er bin ich auch sehr gespannt !

Aber zurück zu Nokia.
    Da tut sich ja momentan einiges. Der neue Nokia-Chef Stephen Elop ( ex Microsoft Führungskraft ) scheint Nokia wirklich gut zu tun. Das Nokia nicht an Symbian oder an MeeGo festhalten wird düfte jedem klar sein der sich bißchen mit dem Thema beschäftigt ! Die Frage wird sein, wird Nokia in Zukunft auf Android oder auf Windows Phone 7 als Betriebssystem umschwenken. In einer nicht für die Öffentlichkeit gedachte Rede redet er Klartext.

Elop zu Nokia:
    "Wir arbeiten an einem Weg nach vorne, einem Weg, der dahin führt, dass wir unsere Marktführerschaft wiedergewinnen. Wenn wir unsere neue Strategie am 11. Februar vorstellen, wird es große Anstrengungen mit sich bringen, die Firma umzubauen. Aber ich glaube, dass wir zusammen die Herausforderungen meisten können, die vor uns liegen. Zusammen haben wir jetzt die Möglichkeit, unsere Zukunft zu wählen."

"Auf der Plattform verbrennen ( Symbian ) oder 30 Meter tief ins eiskalte Wasser springen mit ähnlich geringen Aussichten, zu überleben"

Elop zu MeeGo:
    "Wir dachten, MeeGo wäre eine Plattform für High-End-Smartphones. Wie es im Moment aber aussieht, dürften wir bis Ende 2011 nur ein MeeGo-Produkt auf dem Markt haben."

Elop zu Andorid:
    "Mittelfristig haben wir Symbian. Es hat sich als nicht wettbewerbsfähig in führenden Märkten wie Nordamerika erwiesen ! Zusätzlich hat sich Symbian als zunehmend schwierige Entwicklungsumgebung entpuppt, um den ständig wachsenden Bedürfnissen der Kunden zu begegnen. (…) Die Folge davon ist, dass wir immer weiter zurückfallen, wenn wir so weiter machen wie bisher, während unsere Wettbewerber immer weiter davon ziehen"

Ich Orakel mal das die Zukunft für Nokia das Betriebssystem Windows Phone 7 sein wird. Einmal wegen der nähe zum ex Arbeitgeber MS von dem Nokia Chef aber auch wegen der berechtigten Vorbehalte gegen Android ( siehe oben ). Auch haben sich die führenden Mobilfunkbetreiber in den letzten Tagen lt. Medienberichten für Nokia gegen Android ausgesprochen, dieses wurde als wörtlich “trojanisches Pferd” betittelt.
    Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter mit meinem Orakel ( hoffentlich ist meine Glaskugel nicht defekt ;) ) , Nokias neue Strategie werden billig Smartphones auf WP7 Plattform sein. Morgen wissen wir es !

Ich finde es wirklich schade das es bei Nokia soweit gekommen ist. Aber eins muss man leider feststellen Nokia hat sich seit über fünf Jahren auf den Lorbeeren von damals ausgeruht. Morgen hat die Spekulation ein Ende und wir wissen wie die neue Marschrichtung ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2011
  10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Es ist leider immer wieder dasselbe in der Geschichte: Wer sich auf seinen Lorbeeren ausruht, der wird von anderen überholt, die das Konzept aufgreifen und einfach besser machen -- eben weil sie keine Pionierarbeit mehr leisten mussten, sondern auf der "Vorarbeit" des anderen aufsetzen können.

Lange Zeit hat Microsoft ja dieses Spiel gespielt. Der Apple Macintosh war zwar revolutionär, aber Microsoft hat es einfach besser gemacht -- zumindest zielgruppengerechter.