1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPhone4 oder Nokia N8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kobolt278, 22. Oktober 2010.

1. iSelger

iSelger Guest

Anzeige
    AW: iPhone4 oder Nokia N8

Als Moderator eines Forums solltest du dich Professioneller Verhalten ! Wenn du dies nicht kannst bist du anscheinend Falsch am Platz !

Deine Frage habe ich mehr als Beantwortet, nur entspricht diese anscheinend nicht deine Apple Weltanschauung oder gar deinem Horizont ?

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ach, herrlich... Immer das gleiche Spiel. Wenn man mit den Argumenten am Ende ist, dann wird man persönlich.

Nur weil ich unangenehme Fragen stelle und mich mit Marketing-Antworten nicht zufrieden gebe, bin ich "fehl am Platz". Ja, das entspricht genau deiner Vorstellung, was? Wer nicht systemkonform ist, der muss entfernt werden. Sowas hatten wir schon mal...

Apple wurde vorgeworfen, dass sie Daten sammeln. Apple hat dies nun bestätigt -- im übrigen sehr schwammig.

Und? Was nun? Fühlst du dich jetzt damit besser, dass deine Bewegungsprofile aufgezeichnet werden?

Nur weil es der "Apple Gott" zugegeben hat, dass er diese Daten verwendet und verkauft, ist dieses Verhalten in deinen Augen legitimiert?

3. iSelger

iSelger Guest

Nein, ich bin nicht am Ende meiner Argumentation, nur bist du sehr einseitig.
    Für dich zählt nur das was in deine Weltanschauung passt, dies sind deine Fakten.
    Was an Apples Antwort in dem Schreiben ist Marketing ? Dies sind Fakten !

Ja, jedes Unternehmen sammelt deine Daten, dies hat auch keiner bestritten: Google, Amazon, deine Bank, deine Tankstelle, dieses Forum, einfach alle !! Nur was machen die mit diesen Daten ? Dies ist hier geklärt, also zum dritten und letzten mal:

Die im iPhone, iPod touch oder iPad übermittelten GPS- und WLAN Informationen sowie auch die Mobilfunkzelle enthielt keine Daten, die Rückschlüsse auf ein einzelnes Gerät oder des Nutzer zuließen. Für die Werbeplattform iAds würden zwar geografische Koordinaten gesammelt, diese würden aber nicht gespeichert, sondern in Postleitzahlen (ZIP-Code) umgewandelt. Diese wiederum werden nicht einzelnen Nutzern oder Geräten zugeordnet. Die Werbetreibenden die an dem iAd-Dienst teilnehmen, bekommen den ZIP-Code nicht ausgehändigt. Apple speichert die Daten für 6 Monate um die iAd Plattform verbessern zu können. Danach werden die Daten „aggregiert

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

*lach* Also das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen... ;)
    Also was ein Unternehmen selbst von sich behauptet, das nennst du "Fakten"? Schon klar...

Welches unabhängige Institut hat diese Behauptungen überprüft?

Dann lass uns doch einfach mal die Gerichte abschaffen. Was ein Beschuldigter aussagt, ist ja "Fakt". Also bedarf es keinerlei weiteren Ermittlungen.

Harles und Jentzsch haben auch behauptet, die Beimischung von dioxinverseuchter Fettsäure wäre eine einmalige Sache gewesen, weil etwas verwechselt wurde. Ist das für dich auch ein "Fakt"?
    Nun ist herausgekommen, dass sie wohl schon seit längerem die nicht für Futtermittel zugelassenen Fettsäuren beigemischt haben.

Du ignorierst hier den entscheidenden Unterschied: Während die von dir genannten Unternehmen diese Daten stets in Verbindung mit einer von mir in Anspruch genommenen Dienstleistung erheben, geschieht das bei Apple alleine durch den Kauf und die Nutzung ihres Telefons. Wenn ich bei Amazon einkaufe, dann bin ich damit einverstanden, dass alle mit diesem Kauf verbundenen Daten gespeichert werden.

Aber was bitte hat es den Hersteller meines Mobiltelefons anzugehen, wo ich mich aufhalte?

Die Mobilfunkbetreiber wissen das -- aufgrund der Tatsache, dass sie das Netz betreiben. Aber der Hersteller des Telefons? Was habe ich mit dem zu schaffen?

Kleines Gegenbeispiel: Ich habe ein modernes Smartphone mit sehr ähnlicher Ausstattung wie du. Auch über mein Telefon kann ich meinen Standort bestimmen. Übermittelt werden diese Nutzungsdaten jedoch ausschließlich über die dem Telefon mitgelieferten Karten-Software, während sie gestartet ist -- und auch nur dann, wenn ich dies bei der Einrichtung ausdrücklich erlaube. Die Verwendung dieser Daten steht im direkten Zusammenhang mit der Karten-Software und nicht allein der Verwendung des Telefons.

Sagst du deinem Bäcker auch, wo du dir die Haare schneiden lässt? Oder der Hersteller deines Autos, wohin du damit fährst?
    Wie ich bereits schrieb: Du hast den Spiegel-Artikel offensichtlich nicht gelesen.

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2011
  5. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

So, habe nun das iphone für 202 Euro bekommen, oder besser gesagt: Habe vergessen es abzubestellen. Nun liegt es eingepackt herum, denn es war die Fehlanschaffung des Jahres: Die von mir unterwegs meistgenutze Funktion, ein FM-Radio, fehlt. Ich Trottel. :) Also wirds jetzt wohl doch ein Android, mal gucken wie ich es anstelle es einzutauschen oder als Anschubfinanzierung zu nutzen; Allerdings muss ich nun erst mal nach einem geeigneten Modell recherchieren.

6. Master-D

Master-D Guest

Wie jetzt? :eek:
    Welches Iphone ist das, dass vierer? Wo kriegt man das her für den Preis?
    Und vorallem, wieso bestellt man es, wenn einem die Radiofunktion so wichtig ist? Radio gibt es nur übers Internet beim Iphone.

Finde ich ehrlich gesagt schwach, die Handys von vor 5-6 Jahren hatten schon Radios und Äpple kriegt es nicht gebacken (bzw will es nicht gebacken kriegen) ein FM-Radio im Ei zu integrieren.

Wäre peinlich wenn man dann die Radiofunktion beim 5er Teil als ne tolle Neuerung anspreisen würde.

7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Vielleicht befürchtet Apple das wenn sie ein FM Radio verbauen würden, das dann die iTunes Umsätze zurückgehen würden. ;)

8. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Keine Angst, das kannst Du sicherlich gewinnbringend weiterverkaufen und Dir damit ein neues Android finanzieren.

9. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Kein ganz neues, ein iPhone4 aus Messeeinsatz zur App-Demonstration das zwei Wochen in Gebrauch war. War ein Schnellschuss da es über den Arbeitgeber erhältlich war, die Radiofunktion war für mich so selbstverständlich dass ich genau daran nicht gedacht habe:rolleyes:. Ich tendiere inzwischen zu einem Samsung Galaxy oder LG.

10. Master-D

Master-D Guest

Schade das man Dir keine PN schreiben kann. ;)