1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPhone4 oder Nokia N8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kobolt278, 22. Oktober 2010.

1. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: iPhone4 oder Nokia N8

Darf ich mich hier mal anhängen? Mein aktuelles Handy ist 8 Jahre alt, daran sieht man wohl dass mir das ganze eher nicht so wichtig ist. Daher auch meine relative Marktunkenntnis in diesem Segment :).

Über meinen Arbeitgeber kann ich zum Februar aus einem Posten Vorführgeräte nun das aktuelle iPhone4 für knapp 200 Euro erwerben - kein Lock, ohne Vertrag, SIM-Karte kann ich meine aktuelle wohl weiterverwenden (E-Plus). Ist das eurer Meinung nach attraktiv oder das Geld lieber in ein aktuelles Android oder ... ohne Apple-typische Restriktionen investieren?

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Meiner Meinung nach ist dieser Preis sehr attraktiv. Ob Du zuschlagen sollst, hängt aber letztendlich nicht nur vom Preis ab, sondern auch davon, ob das Gerät zu Dir passt.
    Aber ehrlich gesagt denke ich nicht, dass Du bei dem Preis viel falsch machen kannst. Wenn es Dir nicht gefallen sollte, kannst Du es sicherlich ohne Verlust weiterverkaufen.
    Du solltest allerdings sicherstellen, dass Du einen Tarif bei e-plus hast, bei dem die Internetkosten überschaubar bleiben, da gibt es sicherlich einige Optionen. Man braucht jetzt nicht unbedingt die große Menge an Datenvolumen, aber ganz ohne mobilen Internettarif macht das Gerät nur halb so viel Spaß.

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2011
  3. iSelger

iSelger Guest

@ Teucom
    Kauf das iPhone 4 für 200.- € dann verkaufe es mir für 320.- ;)

Mal ernsthaft, wenn du der Typ bist der unterwegs auf dem kleinen Bildschirm Filme aus nicht legalen Seiten streamen willst, dann hole dir Android.
    Wenn du jedoch ein sehr zuverlässiges Gerät in guter Verarbeitung Qualität haben möchtest dann würde ich zum iPhone4 greifen.
    Lass dich hier nicht verwirren mit "veralteter Hardware", oder " Restriktionen" dass ist absoluter Quatsch ! Ich bin vor ca. 1,5 Jahren auf die Apple Plattform gewechselt, am Anfang als ich mir die Hardware Merkmale angeschaut hatte staunte ich nicht schlecht das die Hardware ( PC- Bereich ) wirklich um einiges niedriger angesetzt war / ist . Hier vergleicht man im wahrsten Sinne des Wortes Äpfel mit Birnen, da die Software auf die Hardware abgestimmt ist, und es einfach rennt. Ich habe Bekannte die nutzen noch einen 6 Jahre alten Mac ohne Probleme mit der neusten Software. So Back to the iPhone, hier findest du kein besseres Stück Hardware auf dem Mobilen Bereich. Alleine das Ratina Display ist ohne gleichen.
    Zu den "Restriktionen" wenn man es so nennen will. Beim meinem ersten iPhone hatte ich auch ein Jailbreak daruf, bis ich feststellte das diese "Freiheiten" für viele toll sind aber ehrlich ich es auf einem Handy einfach nicht brauche ! Ich schaue keine Flash Spielfilme auf so einem kleinen Bildschirm. Auch finde ich persönlich iTunes wirklich gut ! Eine Verwaltung die alles regelt, Musik, Bilder, Kontakte, Filme usw.

4. Diablo3

Diablo3 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Jetzt bin ich aber doch verwundert...was für ein kleiner Bildschirm?
    Der Bildschirm meines Desire HD ist so gross...da kommt kein iphone mit.:rolleyes:

Ich muss dazu sagen: Mein iphone-Telekom Vertrag ist vor kurzem ausgelaufen.Hatte noch das 3G und war mit dem Gerät super zufrieden.Hab auch ein bisschen mit Cydia & Co rumgespielt,aber mich eigentlich überwiegend daran erfreut,dass iOS einfach lief.
    Weil ich mich über die Monate so daran gewöhnt hatte "mal eben" das iPhone anzumachen wurde die Internetfunktion immer wichtiger für mich und da bietet das Desire HD einfach mehr komfort...witzig zu lesen,der Bildschirm sei zu klein.Musst nur das passende Gerät kaufen.
    Zwar ein richtiger Klotz,aber ein feines Gerät was optisch,haptisch und bis jetzt auch technisch (und wie gesagt,da bin ich von Apple verwöhnt)einen ganz hervorragenden Eindruck macht.

Viele Grüsse,
    Diablo3

5. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Also ich habe in diesem Thread schon wirklich viel Müll ertragen müssen und deshalb auch aufgehört, mich in die Diskussion hier noch groß einzumischen, aber dieses Statement gehört sicherlich mit zu dem größten Blödsinn, denn ich hier überhaupt gelesen habe.
    - wollte ich nur gesagt haben -

Weitermachen...

6. iSelger

iSelger Guest

@ Diablo3
    Ja, ein Arbeitskollege von mir hat auch das HTC Desire HD. Zugegeben ein wirklich gutes Gerät, mir persönlich jedoch zu groß, also nichts für die Jeans Tasche.
    Ich persönlich mag halt Android bzw. die Datensammelwut von google nicht, aber dies ist halt meine Einstellung. Klasse Gerät ! Viel spaß

@ Foo
    :) zugegeben bissel platt

7. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Na gut, verziehen - Einsicht ist der erste Weg zu Besserung. ;)

8. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Eine Tendenz Jailbreak-> Raubkopien ist durchaus erkennbar, knapp 40% der Nutzer eines Jailbreaks verwenden raubkopierte Apps, nur 0,43 % davon haben die geklaute App später gegen die bezahlte App getauscht.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Woher hast du diese Zahlen?

10. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

PinchMedia Studie zum Thema Jailbreak