1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPhone4 oder Nokia N8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kobolt278, 22. Oktober 2010.

1. iSelger

iSelger Guest

Anzeige
    AW: iPhone4 oder Nokia N8

Alles :) allen voran das iPad !

@ Gag
    Nein, ich würde mich nicht als "Brainwashed" bezeichnen, aber als Fanboy. Du solltest mal das schwarz weiß- denken beiseite legen und dein Horizont öffnen !
    Du sagst du bist für alternativen, ich sage ich bin für freie Standards ! Adobe hat mit Flash versucht durch das Thema Video das Internet auf deren Flash Format umzustellen. Apple, Google, Mozilla, teilweise MS haben sich dagegen aufgelehnt. Gott sei Dank ist nicht mehr die Frage Flash oder HTML5 sondern H.264-Codec oder Googles WebM Codec ! Das in 2 Jahren sich kein Mensch mehr um Flash kümmert ist beschlossene Sache. Den letzten Todesstoß könnte Facebook machen wenn die die Mini Spiele umstellen.
    Auf der Mac Plattform habe ich alle Freiheiten die ich brauche, sogar mehr als unter MS !
    Bei IOS habe ich nicht alle "Freiheiten" aber vermisse oder brauche ich die auf einem Handy ? Ich meine die Mehrheit der iPhone User braucht oder vermisst die nicht ! Die, die etwas vermissen sind einfach auf der Plattform falsch oder machen sich einen Jailbreak drauf

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Januar 2011
  2. Master-D

Master-D Guest

Allen voran das Ipad? :eek:
    Ich weiß ja nicht, aber damit länger als 10 Minuten in der Bahn zu surfen oder sonstwas zu machen geht auf die Hände. Dann fängt man an das stolze Gewicht zu spüren. Ich habe im Netz gelesen gehabt das IPad wäre zu schwer. Dann nahm ich es im MM in die Hand und fand das die Leute Quatsch reden. Aber nach 15 Minuten habe ich dann begriffen was die Leute gemeint haben. ;)
    Ich hätte sehr gerne etwas von Apple im Format des Galaxy Tab. 6-7 Zoll groß, alle nötigen Schnittstellen, 2 Kameras, Telefon-Funktion.
    Eigentlich wäre das Galaxy Tap optimal, aber ich vertraue Samsung nicht mehr nachm Reinfall mit dem Touchhandy von denen.

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Oh, du... da gibt's 'ne Menge. Angefangen von den durchdachten Benutzeroberflächen auf den Macs, dem damit verbundenen durchgängigen Bedienkonzept. Alles passt zusammen, alles spielt zusammen (mit dem Nachteil, dass das "alles" dadurch sehr begrenzt ist).

Mir gefällt das Gerätedesign sehr, vom iMac bis zum iPhone 4, das in den ersten Kommentaren für mich unverständlicherweise als total hässlich bezeichnet wurde. Die "Seifen" iPhone 1 bis 3 fand ich nicht so schön.

Es gibt unendlich viele Kleinigkeiten, bei denen man bei Apple merkt, dass da jemand sich Gedanken gemacht hat, wie z.B. beim Ladestecker der MacBooks.

Mein Horizont ist weit offen -- glaube mir. Deshalb sehe ich auch nach links und rechts und hinterfrage so manche Entwicklung.
    "Haben versucht"??? Sie haben ein Produkt angeboten und es wurde von zig tausenden Web-Site-Betreibern genutzt. Wo hat Adobe jemals jemandem vorgeschrieben, dass man Flash nutzen müsse? Es hat sich einfach durch den eigenen Erfolg durchgesetzt.

Übrigens: Videos konnte man auch schon vor Flash in eine Web-Site integrieren. Nur brauchte man dazu wiederum jede Menge Plugins -- Quicktime, MS Mediaplayer, RealVideo, usw.

Mit Flash hatte man eine allgemeine Plattform, die überall läuft. Das ist das Erfolgsgeheimnis.

Ja, es ist schön, wenn man an sowas glaubt. :D

Ich beschäftige mich beruflich auch mit solchen Geräten. Das Teil ist nett, aber für den echten mobilen Einsatz zu schwer und zu groß -- zumindest für mich.

Ich denke auch, dass die Tablet-Rechner in diesem kleineren Format mehr Erfolg haben werden. Das kann man sich dann wirklich noch in die Tasche stecken, aber dennoch auf dem Display genug erkennen.

Immerhin haben die Bundestagsabgeordneten das iPad jetzt für sich entdeckt -- selbstverständlich auf Steuerzahlerkosten. Mahlzeit. ;)
    Für Konferenzen, Vorlesungen und dergleichen kann ich mir schon vorstellen, dass ein solches Gerät praktisch ist.

4. gaitioph

gaitioph Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Angesichts der antennen Probleme ist die aussage quatsch!
    Klar aber einen ordentlichen!
    Und vor allem müssen die browser und player auch ordentlich Funktieren!

tja,und dafür wurden sie bestraft!
    Da ist es doch ganz schlau was apple macht!

Sie bestimmen willkürlich was für software man benutzen darf!
    "Logisch" das die EU und co. das viel besser finden!
    Stimme ich dir im Prinzip zu!
    Nur sind die user dazu zu dumm.
    Die Fressen doch in der Regel das was ihnen vorgesetzt wird,gerade deswegen hat Apple ja diesen Erfolg!
    Wenn nur der antennen bug nicht wäre!

5. Master-D

Master-D Guest

Desgin gefällt Dir und das klasse Bedienkonzept?
    Dann verstehe ich diese enorme Antipathie nicht. Oder hast Du diese pro Argumente nur genannt, damit Du nicht als lupenreiner Basher dastehst? ;)
    Diese 2 Pro Argumente sind ja der Grund für Äpples Beliebtheit. Und das sich 2 gewichtige Gründe.
    Und wer sich mehr Freiheiten wünscht kann z.B. das Iphone jailbreaken, was ich z.B. auch getan habe. Und Itunes ist auch kein unbedingter muss, es gibt auch andere Programme mit dem man seine Dateien auf die Äpple Produkte kriegen kann.
    Nachteile an den Geräten ist aber natürlich meistens die Hardware, die i.d.R. nie zur absoluten Spitzenklasse zählt von den Daten her oder selbstverständliche Dinge manchmal fehlen wie die Kamera beim ersten Ei oder beim IPad, dazu USB Schnittstelle usw.
    Und trotzdem machen die Geräte in fast 100 % der Fälle mehr Spaß, als Geräte der Konkurrenz, die besser ausgestattet sind aufm Papier. Deswegen kann man diesen Negativpunkt verschmerzen, auch wenn er gewichtig ist.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Januar 2011
  6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Passt nicht in deine Schublade, was? ;)

Was ich an Apple und den i-Geräten auszusetzen habe, kannst du u.a. hier im Thread fundiert begründet nachlesen. Und das sind die Gründe, warum ich mir kein iPhone oder iPad kaufe.

Einen iPod hab ich übrigens. Nettes Teil, aber es ärgert mich, dass es Apple nicht für nötig hält, einen seit Jahren bekannten Bug endlich mal zu beheben. Beim Synchronisieren der Musiksammlung zerhaut es regelmäßig die Datenbank mit den Cover-Bildern. Die Bilder sind dann zufällig vertauscht, was z.B. den Cover-Flow-Modus unbrauchbar macht.

Für jemanden, der sich gerne das Image des "perfekten" Herstellers gibt, ist das schon ziemlich krass.

7. Master-D

Master-D Guest

Ich und vermutlich auch alle anderen User hier im Forum haben schon etliche Male in gefühlten 500 Threads gelesen was dir an Äpfeln nicht schmeckt, keine Sorge. ;)
    Deine contra Argumente sind für mich persönlich aber zum Großteil nur irgendwelche Kleinigkeiten die man verschmerzen kann. Obwohl sie durchaus ärgerlich sein können.
    Wenn man sich darauf einlässt hat man aber im Gegenzug ein topfunktionierndes Gerät mit Klasse-Design, welches einfach nur Spaß macht.
    Muss halt jeder für sich entscheiden. Und die meisten Leute lassen sich darauf ein. Nicht weil sie von Steve Jobs alle hypnotisiert wurden wie Du gerne bahauptest sondern aus den o.g. Gründen.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Der Masse ist es letztlich egal. Die merken nicht, was da hinter den Kulissen abgeht und wie sehr sie sich instrumentalisieren lassen.

"Hypnotisiert" sind eher die typischen "Fanboys", die Mängel und Einschränkungen schönreden und sie sogar noch als Vorteil verkaufen -- in der Regel mit denselben Worten wie ihr "Führer". Das ist aber nur ein kleiner Teil der Besitzer/Nutzer.

Dieses stereotype Verhalten haste aber überall, wo sich Leute mit einem Gerät, einer Software oder dergleichen als Statussymbol über andere stellen wollen. Ob das nun Apple ist, Linux, ein bestimmter Urlaubsort oder ein besonderes Auto. Klassische Antwort, wenn man auf eine fehlende Eigenschaft oder einen tatsächlich vorhandenen Fehler hinweist: Das braucht man ja sowieso nicht, bzw. das braucht keiner. Wohlgemerkt die Verallgemeinerung dabei. ;)

Solche "Fanboy", "Schickimickis" oder wie man sie auch immer nennen mag, belächel ich nur. Das müssen arme Menschen sein, dass sie so etwas nötig haben.

9. Master-D

Master-D Guest

Nunja, viele verteidigen ihre teueren Spielzeuge sofort gegen Kritik, da sie sonst ein schlechtes Gewissen kriegen könnten, da sie soviel Geld für die Ware ausgegeben haben. Deswegen verdrängt man Kritik, ansonsten könnte man ja ´ne Mordskohle in den Sand gesetzt haben. :D
    Mein Ei hat mich dagegen 150 Mücken gekostet und die Datenflat kostet ganze 10 € und ist jeden Monat kündbar, so muss das sein!
    Wenn ich dann sehe das manche bei den Telekomikern schon für das Gerät 150 € zahlen und dazu 2 Jahre 50-60 € blechen müssen, dann müssen sie sich ja alles schönreden. :D

10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Jepp... So ist es. Ist ja in der High-End-Branche -- dem Elfenbeinturm des HiFi -- noch krasser. 1m Kabel für 250 Euro? Na, hörst du den Unterschied denn nicht? Mann, bist du blöd... ;)

Ob ich das iPhone für 150 Öcken genommen hätte -- weiß nicht. Ist jedenfalls schon ein Argument. Denn den normalen Preis würde ich dafür niemals zahlen.