1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPhone4 oder Nokia N8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kobolt278, 22. Oktober 2010.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: iPhone4 oder Nokia N8

Beweis:
    An dieser Stelle brauchen wir nicht weiter zu diskutieren, denn schon bei dem zweiten Link geht es nicht mehr um den Verkauf von refurbushed Geräten der Telekom.

Da du offensichtlich nicht willens bist, die weiteren Informationen zur Kenntnis zu nehmen, oder sie nicht wahrhaben willst, macht es keinen Sinn mehr.

Ich respektiere dich und deine Entscheidung, dich voll und ganz an einen Hersteller zu binden und ihm blind zu vertrauen. Ich mache dir dafür keinen Vorwurf, sondern erläutere ledigkich, was ich an der Firmenpolitik Apples auszusetzen habe und warum ich dein Verhalten für gefährlich halte. Aber es ist eben deine Entscheidung. Wir leben in einem freien Land, in dem jeder selbst über sich entscheiden kann -- auch seine Freiheit selbst aufzugeben.

Da du den Großteil der von mir aufgezählten Kritikpunkte wahlweise geleugnet oder mit Apple-Marketingaussagen verteidigt hast, spreche ich hier von einer "Gehirnwäsche", die ich auch bewusst in Anführungszeichen gesetzt habe.

2. iSelger

iSelger Guest

@Gag

Also entweder bin ich blind oder wir reden an einander vorbei. Geräte die bei der Telekom gekauft worden sind, tauscht der Händler um. In diesem Fall Telekom. Wenn die refurbushed Geräte rausgeben.
    Bei Apple direkt, bekommt man neue Geräte. Beispiel :In der Firma in der ich arbeite haben wir ca. 30.000 iPhones in Deutschland für den Aussendienst. Auch wir bekommen neue, direkt von Apple

deine Worte : Bei allem Respekt, aber deine Apple-Hörigkeit ist grotesk. Nochmal für dich zum Mitschreiben: Apple ist es furzegal, ob die Apps Daten von den Usern unbemerkt klauen. Sonst hätten sie das schon längst unterbunden.

Nur versuchen sie Leuten wie dir einzureden, dass die "Prüfung" aus "Sicherheitsgründen" erfolgt. Ist doch seltsam, dass sie die nackten Nippel in der Stern-App gefunden haben, aber die Nach-Hause-Telefonieren-Funktionen unzähliger anderer Apps.

Hier geht es nur um Inhaltskontrolle und den Appstore-Zwang. Denn nur so lässt sich der Gewinn abschöpfen.

Die Nackschnecken "bedrohen" ihr sauberes und kinderfreundliches Image -- und damit direkt das Geschäft. Geklaute Daten sind wurscht

So, bin jetzt aber echt raus, sonst bekomme ich haue von meiner Frau ;)

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Eins von beidem.

Nein. Wenn du ein Gerät zur Reparatur zu Apple sendest, bekommst du ein gleichwertiges, refurbished zurück.

Ich bin davon ausgegangen, dass wir von Privatkunden sprechen. Wie sich Apple gegenüber Firmenkunden verhält, kann ich nicht sagen.
    Ich kenne sie, ich habe sie selbst geschrieben. Ich habe dir mehrfach darzulegen versucht, dass der Aspekt "Sicherheit" nur vorgeschoben ist, damit eben genau solche Leute wie du es glauben, dass es deshalb notwendig ist, das App-Angebot auf den hauseigenen Appstore zu beschränken.

Dass das Unsinn ist, beweist Symbian seit Jahren. Auch ohne zentralen Appstore kann man Anwendungen prüfen und ihnen dann eine Signatur ausstellen, ohne die eine Installation nicht möglich ist.

Der einzige Grund für den Appstore ist und bleibt die Inhaltskontrolle und die Gewinnabschöpfung. Der einzige Grund für den iTunes-Zwang ist die Bindung an den iTunes-Store. Der einzige Grund für das Verbot von Java, Flash und Scripting ist, dass keine Anwendungen am Appstore vorbei geschleust werden sollen. Apple ist eine gewaltige Konsum-Maschine. Die Restriktionen der Geräte unterliegen genau diesem Diktat, dass man an möglichst vielen Inhalten mitverdienen will.

Apple tut alles, um einen freien Markt zu unterbinden. Das kritisiere ich.

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2010
  4. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

und was ist mit den unzähligen Webapps die es für das iPhone gibt?

http://www.apple.com/webapps/

Kann jeder machen, ohne Appstore

Ich bekam damals als mein Nano 2G kaputt gegangen ist nur den Hinweis das es mit Gravur länger dauert, hatte nach der Reparatur die gleiche Gravur wie davor.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wieviel kosten sie denn? Ich denke, das beantwortet die Frage. ;)

6. gaitioph

gaitioph Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das sind spezielle Webseiten!
    Der begriff app ist da irreführend!
    Aber da gibt es durchaus perlen wie Rapid Locator - Geolocation sharing made easy !

Nur Kohle kann man damit halt nicht verdienen!
    Allerdings frage ich mich wirklich wieso die ÖR nicht diese möglichkeit nutzen,und stattdessen lieber ne eigen teuer app einstellen!

Immerhin ist ja ihre Begründung das sie diese app anbieten dürfen das sie ebent KEINEN mehrwert biete und nur ne angepasste oberfläche ist.

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Du stellst eine in den Raum und ich soll etwas belegen. Aber ich bin nicht so:

Wer sich da schon schön drauf eingeschossen hat, guckt dumm aus der Röhre. Denn diese Regelung kam von heute auf morgen.

Weiter:

Es geht aber noch kurioser:
    Apple meint auch zu wissen, was für den Kunden gut ist, stuft manche Programme als App mit zu viel Sex ein und nervt im Store dann mit irgendwelchen Hinweistexten oder verbietet die App gleich ganz. Selbst harmlose Apps, die eigentlich nur Kunst zeigen sollten, sind so schon verschwunden.

Es gibt davon natürlich noch mehr. Oder dachtest du, dass nur Sony als einziger Hersteller in der Welt sich solche Dinger leistet?

Auf jeden Fall zeigt sich in den USA ein Trend, der nicht immer pro Apple ist. Das wird auch seinen Grund haben.

8. iSelger

iSelger Guest

Guten Morgen,
    na alle Geschenke gekauft und eingepackt ?
    so zum Thema

@ Harry Potter
    Nein, du hattest etwas behauptet, was einfach nicht stimmt ! Deine Worte waren :

Und eben dies stimmt nicht ! Apple hat noch nie eine 180 Grad Wende gemacht, und von heute auf morgen etwas kompl. verändert. Zumindest weiss ich von keiner. Sicher wurden Entscheidungen für die Zukunft getroffen dies bedeutet aber nicht das Apps Rückwirkend aus dem Appstore entfernt wurde. Auch wurde nie ! ein App direkt gegen den Kunden Willen auf dem iPhone gelöscht .Und dies war das Thema

Ja, stimmt für die Zukunft. Mit der Begründung :
    So sagte Steve Jobs in einem E-Mail-Gespräch mit Radiomagonline.com, dass Radio-Applikationen einzelner Sender ähnlich wie "Furz-Applikationen" seien, die nur den App-Store zumüllten. Die Konsequenz: Apple sperrt nun die Einzel-Angebote von Radiosendern aus. Nicht von dem Boykott betroffen sind Angebote, die die Streams mehrerer Sender bündeln ! Hier geht es auch nicht die schon drin sind sondern neue Apps. Wenn jeder Radiosender Weltweit eine App bringen würden hätten wir bald 100.000 Radio Apps die man hätte bündeln können.

Ja, Apple hat eine sehr berechtigte Meinung zu Flash ! Apple hat damit angefangen, jetzt springen Gott sei Dank andere noch mit auf den Zug auf. Was ich heftig finde, seit dem Release des Ipads im Februar Jahres sind ca. 30% aller Flash Videos im Internet auf HTML5 umgestellt worden. Hier noch mal der Link zum Video " Apple gegen Flash " die 40 min sollten sich wirklich alle mal anschauen.

Tja, was soll ich dazu sagen.... für mich unverständlich

Ist doch klasse ! Ich finde ein Jailbreak nicht verkehrt, ich hatte lange Zeit auch einen drauf

iSelger nimmt seinen Zauberstab, schwingt Ihn zu Harry Potter und ruft : Wingardium Leviosa

Frohe Weihnachten !

@ Gag

Ich meinte auch die Privat Kunden. Ich hatte gestern extra noch mal einen Bekannten angerufen der in der Garantie Zeit ein neues iPhone bekommen hat, um zu Fragen ob es neu oder auf gearbeitet worden ist. Seins war auch kompl. neu also nicht refurbished.
    Das mit der Firma in der ich arbeiten darf war nur wie ich schrieb ein Beispiel.

Dies zu kritisieren ist ja vollkommen ok ! Nur sehe ich dies aus einem anderen Standpunkt wie du. Du denkst und behauptest das die es nur aus Konsum zwecken machen. Dieser Standpunkt von dir ist auf nichts anderes aufgebaut wie "deine Gedanken / dein Gefühl" ( dies ist nicht negativ gemeint, ich schätze deine Meinung ).
    Ich habe ja nie behauptet das der Appstore von Apple absolut sicher ist, sicher geht es auch anders siehe Symbian. Nur finde ich eine Kontrolle sehr gut, ansonsten passiert so was wie oben schon geschrieben wie bei Android. Auch der Aspekt das ein Schutz da ist weil einfach sehr viele Kinder sich auf dieser Plattform bewegen, finde ich sehr gut.
    Auch ein gewisser Sicherheitsaspekt was die Kreditkarte angeht die einfach im Hintergrund hinterlegt ist, und das es nur sehr vereinzelt aufkommt das dieses durch Apps Missbraucht wird. Sicher, und da hast du ja recht ist auch ein Wirtschaftlicher Aspekt der Hintergrund. Nur alles zusammen betrachtet. Eine sehr geringe Anzahl von " bösen Apps". Ein sehr gute und mit abstand größte Musikauswahl im Netz. Die Einfachheit in allen Bereichen. Die Anzahl der Apps. Auch wenn du es anders siehst, Apple´s Politik. Machen für mich diese Plattform einzigartig. Auch aus Entwickler Sicht ist ist das funktionierende Ökosystem ungeschlagen.

Edit:
    Noch ein Satz zu "um einen freien Markt zu unterbinden".

WISO sollte Apple Flash zulassen? wieso pushen die im Gegenzug HTML5, also einen Freien Standart wenn die dies vorhätten ? Schau dir bitte mal das Video an.... Sicher lassen die sich nicht im IOS wieder mal die Wurst vom Brot klauen wie es damals zwischen Apple und MS ( PC Bereich ) passiert ist, den Fehler werden die kein zweites mal machen !
    Wer das lange gemacht hat, war MS mit deren eigenen Standards was HTML oder Java angeht

So, Marry X-Mas to all !

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Dezember 2010
  9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das hat man eben doch. Kannst du glauben, musste aber nicht. Apple verändert öfter mal die Richtlinien für Programmierer.
    Aha, für die großen Fernsehsender und Zeitungen gilt das natürlich nicht. Folglich: Schwachsinniges Argument von Jobs. Die Radioapplikationen waren nämlich kostenlos und hätte kein Geld gebracht. So sieht das nämlich aus.

Man kann sich aber alles passend und zurecht wünschen. Vielleicht glauben es andere dann auch.

Weitere Statements dazu brauchst du von mir nicht zu erwarten. Meine Meinung zu Apple steht, wie sie steht und daran wirst du mit Schönrederei nichts ändern. Am Ende bleibt nämlich: Hardware seit 3G sehr gut, Software müll. Dass man nicht gerne Aufdiktiertes sieht, merkt man am Verhalten in den USA.

10. gaitioph

gaitioph Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die wikilieaks app wurde entfernt!
    Schon weider Kindesmissbrauch! :eek:
    Wenn erwachsenen etwas vorenthalten wird hat das niemals was mit Schutz von Kindern zu tun!

Die ios geräte bieten auch so schon genug schutz,eltern können da ja alles mögliche einstellen,app store sperren,cam sperren u.s.w

gerade für apple geht es bei dem thema nicht um html5 oder flash selber, sondern um videos,und da unterstützt apple kein offenes format!
    Firefox und google unterstützen das offene format.

Apple unterstützt das proprietäre Format h264!