1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPhone4 oder Nokia N8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kobolt278, 22. Oktober 2010.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: iPhone4 oder Nokia N8

Na, dann überleg mal, warum.
    Alle Versuche in der Richtung gingen gnadenlos in die Hose. Internetbasierte Dienste auf Handys wurden von den Usern nicht genutzt, ja regelrecht boykottiert -- rein aus Kostengründen.

Kein Hersteller der Welt hätte den Hebel gehabt, etwas daran zu ändern -- nicht einmal der Marktführer Nokia. Wie gesagt: T-Mobile hat die Finnen kurzerhand rausgeschmissen, nur weil sie ihnen damals Konkurrenz beim Online-Musikgeschäft machen wollte. Krass, oder? Als Nokia vor zwei Jahren standardmäßig Skype mit ausliefern wurde, haben die Netzanbieter wieder gemauert.

Mit dem iPhone kam hier die Wende. Wenn ich sehe, dass auf dem iPhone 4 das proprietäre Facetime drauf ist, das direkt der Video-Telefonie der Netzanbieter Konkurrenz macht -- ich raff es nicht.
    Und die Datentarife ohne iPhone waren schlicht unbezahlbar.

2. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Nur dass ich das richtig verstanden habe: Du möchtest auf dem iPhone Programme in C64 Basic schreiben und weil Du die nicht speichern kannst, verzichtest Du auf das iPhone? :D

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

"darfst"

Das ist der elementare Unterschied. Das iPhone kann sowas prinzipiell. Nur sind Programme nicht erlaubt, die sowas tun.

Erinnert mich irgendwie an die Firmen, die ihren Arbeitern vorschreiben, dass sie zu einem bestimmten Glauben konvertieren müssen, um dort arbeiten zu dürfen.

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2010
  4. iSelger

iSelger Guest

@ Creep
    ja, kein Basic ! Aber aus Apple´s Sicht verstehe ich das ! Wieso sollten die das erlauben ? Keine Plugins, auch nicht die von Apple selbst oder von Adobe

@ Gag
    Weil kein anderes Handy so einen Zauber hatte- und noch bis heute hat. Bei keinem anderen Telefon sind Massen an Menschen zu einem Provider gegangen und wollten dieses Telefon samt diesen Preis zahlen. Die Telekom hat sich Dumm und dusslig verdient ! Daher wurde Apple einiges zugestanden was anderen Anbietern nicht genehmigt worden ist. Apple war auch der erste der damals gesagt hatte, nein nicht jeder Provider darf uns anbieten - klasse Marketing !

Edit:
    Klar kann man Sachen / Spielstände usw. auf dem iPhone speichern !! Hier geht es nur um die Programmierung "Basic" !
    Das wäre ja was wenn man nichts speichern könne :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dezember 2010
  5. Creep

Creep Guest

Genau. So einen Reinfall habe ich schon mit der Playstation 3 erlebt, die als Multimediastation und Computerersatz verkauft wurde. Dann wurde den Nutzern die bezahlte Linuxfunktionalität durch ein "Raubupdate" plötzlich wieder weggenommen. Seitdem bin ich extrem vorsichtig, wenn ein Hersteller eine restriktive Politik betreibt. Ich kaufe mir das iPhone nicht deswegen nicht, weil ich keine C64 Programme speichern darf, sondern weil ich nicht weiß, was ich als nächstes für mein Geld nicht darf.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich bin jetzt bewusst etwas überspitzt und zynisch: Weil bei keinem anderen Handy einem eingeredet wurde, dass es "so einen Zauber" hätte.

Das iPhone der ersten Generation war vom Funktionsumfang und den technischen Daten ein schlechter Scherz. Dennoch haben es die Leute wie bekloppt gekauft. Warum? Perfektes Marketing.

Apple versteht dieses Geschäft besser als kein anderer. Sie suggerieren den Käufern den Hauch des Exklusiven. Es gibt nur ein Gerät, nur einen Anbieter. Keine Varianten. Einfach nur das "perfekte" Mobiltelefon. Und die Leute glauben es.

Die könnten auch Autos ohne Türen verkaufen -- sie würden trotzdem reißenden Absatz finden. ;)

Aber ganz klar: Mittlerweile haben sie die meisten Unzulänglichkeiten beseitigt. Ich würde mir das iPhone 4 auch gerne kaufen -- das Design gefällt mir ausgesprochen gut. Wobei ich hier ein bisschen schmunzeln muss. Als damals der Prototyp "verloren" gegangen ist und durch die Presse ging, wurde über das hässliche Design des 4er gelästert. Ich hab mich gefragt: Warum? Sieht doch klasse aus mit dem Alu-Rahmen. Diese "Seifenform" der Vorgänger fand ich doof.

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2010
  7. iSelger

iSelger Guest

@ Gag
    EIn Auto ohne Tür wäre schlecht. Nur redest du hier von dem besten Telefon welches auf dem Markt ist ( für mich ). Wie ich schon oben schrieb wurde das Handy erst ab dem 3G interessant ( für mich ).

Wie gesagt du machst hier einen Denkfehler, nur weil dieses Telefon evtl. nichts für dich ist, ist es für sehr viele andere Perfekt. Angenommen du würdest mit der Programmierung von Apps dein Geld verdienen, dann würdest du anders denken !

@ Creep
    Ja, das hat mich auch bei meiner PS3 geärgert ! Der Unterschied ist der, und das ist ein gewaltiger ! Apple hat noch nie vorher etwas erlaubt und ist dann auf die Idee gekommen dies zu ändern, also anders als Sony als die vor ca. 6 Monaten Linux verboten hatten, also hinter her. Die Programmierer die bei Apple die FAQ Lesen, sich dran halten werden keine Probleme bekommen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Dezember 2010
  8. gaitioph

gaitioph Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die regeln scheint es ja zu geben,bei microsoft geht es doch auch!
    Und apple hat ganz klar eine marktbeherrschende stellung!

P.s:Um eine marktbeherrschende Stellung zu haben,muss man nciht zwingend die meisten Geräte verkaufen,sondern nur den Markt beherrschen,und das tut apple ohne zweifel!!

Da muss man apple wirklich loben!

Ich hab mir ja überlegt ob ich mir einen neuen pc kaufe,aber hab mich dann fürs iphone entschieden!

Denn witzigerweise kann ich was z.b speile angenht mit dem iphone mehr machen!
    Ich brauch nur nen account bei apple und kann dann unendlich viele spiele spielen!
    Bei pc braucht man bei jedem spiel nen extra account beim Hersteller!

Und steam ist auch nicht wirklich ne lösung,denn so was wie wow oder starcraft bekommt man da imho nicht!

Die funktion die rotation zu sperren haben sei soweit mir bekannt ist weg genommen,und das geht jetzt nur über Software!

Apple ist Mist,aber es ist der beste Mist den man im Moment bekommt!

9. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

okay, das kann ich wenigstens halbwegs nachvollziehen. :)

10. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Spätestens wenn Apple sich drei mal im Kreise herumdreht und ums Feuer tanzt, würde er ganz sicher auch nichts anders denken als er es jetzt tut.

Ich würde auch nie für Apple eine App schreiben. Denn wenn die Apple irgendwann nicht mehr in den Kram passt, wird die einfach ausgesperrt und nix ist mit Geld verdienen. Die Berichte darüber sind so selten nicht. Von daher ist das hier:
    faktisch nicht ganz richtig.

Das iPhone ist zweifelsohne ein gutes Stück Hardware. Das Applegedöns kann man aber knicken.