1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPhone4 oder Nokia N8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kobolt278, 22. Oktober 2010.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: iPhone4 oder Nokia N8

Komisch... Wo du dich doch schon letzte Woche auf das iPhone 4 festgelegt hast. ;)

2. Rajaji

Rajaji Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

er hat ja auch geschrieben
    On Topic:
    @Gag Halfrunt
    Du hast recht.. sonnst unterwegs per VoIP ist man Datenvolumen schnell weg!:D

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ich hab auch schon mal darüber gesponnen, ob man sich nicht einfach 'ne Karte mit großzügiger Internet-Flatrate holt und dann nur noch darüber telefoniert.

Doch da VoIP ja "huckepack" und mehrfach in andere Protokolle gekapselt übertragen wird, kann das schon prinzipbedingt nicht auf gleichem Niveau wie die native Telefonie über GSM/UMTS funktionieren.

Die haben sich da schon echt was einfallen lassen, wie man mit schwankenden Empfangsverbindungen und minimalster Bandbreite eine halbwegs brauchbare Sprachverbindung herstellen kann.

VoIP setzt jedoch in der Regel voraus, dass du einen konstanten Datenstrom übertragen kannst -- sonst gibt's Aussetzer. VoIP über schnelle IP-Verbindungen ist echt klasse. Doch arbeitest du am Limit, dann wird's anstrengend. Skype hat das etwas besser im Griff, aber das ist auch nicht perfekt.

4. Rajaji

Rajaji Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Also, Fazit, abwarten bis LTE mit 100MB etabliert ist!?:winken: bis dahin versuche ich auch keine zeit für VoIP Experimenten zu verschwenden!

Nur als info:
    Also müsste mit iphone 5 vielleicht schon unterstützen :S

Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2010
  5. iSelger

iSelger Guest

Ich glaube diese Nachricht schockt einige Nokia Fans, wenn es so kommen sollte

Spiegel Online

6. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Jo, hab ich auch gelesen. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass dieses Gerücht wirklich stimmt, da momentan die Hoffnung von Nokia im Highend Smartphone Bereich auf Meego ausgerichtet ist.

Ausserdem braucht Windows Mobile 7 meiner Meinung nach auch noch ein Jahr Reifezeit, bis es den Anschluss zu den iOS und Android finden wird.

7. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wenns denn reicht. :eek: Ich hatte letztens ein LG Optimus in den Fingern und naja.... Es gibt irgendwie keinen Grund sich sowas anzutun. Nicht mal natives Outlook-Sync geht und alle Sachen in die "Cloud" zu schieben, nee.. das geht imho nach hinten los. Schade für MS aber den Vorsprung den Android und iOS haben, den holt MS im Privatsektor nicht auf, im Firmenumfeld mit der Politik schon gar nicht.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Spannend... Aber so wie man Nokia kennt, kann das auch nur ein Versuchsballon sein. Die haben ja schon andere Experimente gemacht, wie z.B. ein eigenes Navi oder Netbook.

9. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nokia muss sofort etwas tun um nicht in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden. Wozu brauch ich ein Nokia Windows Phone? Das Betriebssystem ist immer gleich, der Kunde kauft dann das Telefon was ihm am besten von der Optik gefällt, oder eher wahrscheinlich, was am billigsten ist.

Zitat Spiegel Online:
    Deckt meine Meinung, zwischen einem N8 und einem iPhone 4 liegen Welten.

10. foo

foo Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200

Es gibt aber neben dem Betriebssystem eine ganze Reihe an Möglichkeiten, wie der Hersteller sich beispielsweise durch die Hardwareausstattung von der Masse absetzen kann. Dazu gehören:

Displayauflösung
    Kamera
    Prozessor
    Speicher
    Akkukapazität
    Extras: TV-Out, Hardware-Tastatur
    ...

Weiterhin kann man so ein Smartphone auch noch durch hauseigene Dienste wie Navigation, Datensicherung, etc. anreichern.

Es gibt für den Hersteller also durchaus die Möglichkeit, sich von der Masse abzusetzen. :)