1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPhone4 oder Nokia N8

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kobolt278, 22. Oktober 2010.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: iPhone4 oder Nokia N8

Jepp. Wobei das spannende bei dieser Entwicklung eigentlich ist, dass hier eine Käuferschicht für "Smartphones" erschlossen wurde, die sich zuvor niemals sowas in der Art gekauft hätte bzw. nicht einmal kannte.
    Deshalb haben die meisten ja mit großen Augen gestaunt, was das iPhone so alles kann, obwohl technisch weit überlegene Geräte seit Jahren erhältlich waren. Nur fehlte denen eben der "Push", den Markt in diesem Maße zu erschließen, wie Apple. Marketing ist nun einmal deren Stärke. Der radikale Schritt zur Vereinfachung -- in jeder Hinsicht -- scheint vielen Menschen zu gefallen. Sie wollen sich nicht entscheiden, sie wollen nicht denken. Es gibt ein Telefon -- basta. Was es kann und was nicht, entscheidet Jobs -- basta. Man kann nur mit iTunes synchronisieren -- basta.

Viele Menschen sind einfach verloren in den Möglichkeiten, die moderne (und offene) Geräte bieten. Sie sind zu offen, so dass der Kunde den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

Naja, genau so hat Apple das ja auch geschafft. Die iPhones können heute noch kein Multitasking und MMS muss man sich, wie ich gelernt habe, per App erst nachrüsten.
    Das wundert mich allerdings auch. Denn eigentlich sollten die die Mittel haben, etwas gutes entwickeln zu können. Aber da wundert mich bei Nokia letztlich auch. Die können letztlich nur mit ihrer guten Hardware glänzen.

2. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

WinMob7? Also ich glaube nicht, dass MS denselben "Fehler" wie Apple macht. Genau genommen (und nüchtern betrachtet) hatte Apple da die Dummheit/Ignoranz/Gewöhnung (*nicht zutreffendes bitte streichen) der User schlicht unterschätzt. Wenn man da völlig wertfrei herangeht, hatte Apple damit Recht. Es gibt bei diesen Telefonen (=Smartphones) überhaupt keine zu rechtfertigenden Gründe, MMS zu verwenden. Normal laufen die Dinger immer mit eingerichteten Mailkonten, eine 39ct teuere MMS einer quasi kostenlosen Mail vorzuziehen (noch dazu, dass es funktionierende Push-Dienste gibt!) kann man eigentlich niemandem erklären. Der Witz ist: Ich mach das auch so. :eek: Wenn ich irgendwo im Laden steh und die Freigabe meiner Regierung für ein Produkt brauch, mach ich ein Foto und schicks ihr per MMS. Total bescheuert eigentlich.

3. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Da gibt es aber einen Riesenunterschied. Microsoft versucht es nicht nur Jahre zu spät, sondern bietet auch keinen Mehrwert in anderer Hinsicht, um diese Schwächen zu kaschieren. Auch glaube ich kaum, daß ein Microsoft Mobile User fehlendes Multitasking akzeptieren wird, das heißt, man gibt auch noch seine bestehende Kundenbasis auf.
    Aber irgendwas wird man sich in Redmond wohl dabei gedacht haben.

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Nur was bringt es dir, wenn der Empfänger kein iPhone mit E-Mail-Push und Internet-Flatrate hat? ;)

MMS kann praktisch jedes Handy aus den letzten Jahren.

5. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist zumindest das, was ich über WinMob7 gelesen habe: kein Multitasking, keine MMS

6. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ja, na klar. Da hast Du natürlich Recht. Apple war mit der Einführung einfach zu schnell bzw. für das Umfeld nicht geeignet. Das kann man als "zu innovativ für diese Welt" oder als "zu ignorant für diese Welt" auslegen. Je nach Standpunkt halt. :winken:

Danke, ich hab von WinMob7 noch nicht allzuviel mitbekommen. Die Infos kommen ja (noch) recht kärglich.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

:confused:

Welche "Einführung" meinst du? Dass sie MMS einfach weggelassen haben?

8. Juke

Juke Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Problem ist ja, einfach so etwas herzustellen ist es nicht ! Man sieht es ja momentan schön beim iPad das die Konkurenz wieder einmal schön dran knabbern muss. So ist / war es bei den Smartphones genauso. Apple hat halt einige Jahre Vorsprung. MS muss erstmal technisch das so hinbekommen. Ich lese / höre öfter dieses Argument mit dem "offenen" System. Firefox ist der "innbegriff" von offenheit, und felxiblität, nur versucht mal ein Upadate auszusetzen ;)
    Auch google bzw. Android ist "offen" nur der Preis ist super hoch den man dafür zahlt- der absolute Gläserne Kunde, mir persönlich ist dieser Preis viel zu hoch ! Auch das google bereits instalierte Programme mittels "Remote Application *******" von den Usern auf den Telefonen gelöscht hat !- ist das offen ? Link

9. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Man, Du bist doch nicht doof. :winken:Versuch doch einfach mal, das geschriebene zu verstehen und in Zusammenhänge zu setzen. Ja natürlich, das weglassen von MMS und der EINFÜHRUNG des Konzeptes, Multimedia via eMail-Dienst, als "Standard" etablieren zu wollen.

10. Friek

Friek Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93