1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPhone SE: Release-Termin und Preise bekannt gegeben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2020.

1. Lindemann

Lindemann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Leider hat Apple schon immer einen eigenen „Umrechnungskurs"für Deutschland:D

timecop gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Bei einem 4,7"-Display braucht man wirklich eine Brille, um etwas auf dem Display erkennen zu können. Unter 6,2"-Display ist es ein Ausschlusskriterium für mich. Im Allgemeinen ist und war Apple schon überteuert. Wer es braucht, bitte. :)

3. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sind Pauschal nicht 19 % Delaware hat gar keine Steuer in dem Bereich. Kalifornieren schon.

4. Eifelquelle

Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Aber in Deutschland sind es 19% und nur das ist für den Endpreis im deutschen Markt relevant.

5. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Nicht nur das Du zum zweiten mal ausfallend und beleidigend wirst, dürfte Deine Aussage aber deutlich mehr auf Dich zutreffen, ich bin offen für alles und würde sogar zugeben, wenn mir ein Apple Produkte gefallen würde, genauso wie ich Android Geräte nicht grundsätzlich toll finde.

Beim SE2 um das es hier geht, stimmt aber einfach so gut wie nix, 4,7" und dann so groß, dass andere Anbieter da fast nen Zoll mehr unterkriegen, so'n Knochen alter Bauart muss man schon mögen, erst recht bei dem Preis.

6. deister7

deister7 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    ich habe derzeit das "alte" SE. Die Größe ist ziemlich perfekt. Leider ist das neue schon wieder ne ganze Ecke größer :(

Nach 4 Jahren Nutzung hält mein Akku nur noch 1 Tag, das nervt leicht. Auch die 64GB Speicher neigen sich dem Ende zu, so dass ich wohl das neue SE kaufen werde.

6,2" Display - da kannste auch mit nem Tablet rumlaufen

timecop gefällt das.
  7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Gerade das kleine Display ist ein Hauptgrund für viele SE-Nutzer. Viele möchten keine Monsterdisplays in der Hosentasche mit sich rumschleppen. Es wäre ein Leichtes für Apple, ein Modell mit größerem Display zusätzlich anzubieten. Wie sie es ja bei anderen Modellen auch tun. Ist aber hier nicht gefragt. Viele wünschen sich das iPhone 4 (von der Größe und Aussehen) zurück, mit neuem Innenleben.

8. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Ich nutze derzeit ein Honor 20 und das hat knapp 6,3 Zoll, hätte ich früher nie gedacht, sowas riesiges zu nutzen, letztlich ist es aber nur 16 mm größer als das SE 2, da quasi randlos, sonst wäre ich sicher auch bei nem kleineren Display geblieben.

9. black rider

black rider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Dass es keinen iPhone-Thread geben kann ohne dass irgendein Android-Kiddie meint mit seinem Spielzeug angeben zu müssen. Umgekehrt sieht man sowas komischerweise nie. Die 4,7 Zoll kann man noch problemlos mit einer Hand bedienen. Das geht mit dem 6,2 Zoll Riesenvollflächendisplay definitiv nicht mehr. Wenn ich einen großen Bildschirm brauche, benutze ich mein Tablet.

Das traditionelle Design ist auch um Welten besser als die ach so trendigen mit Notches und Gucklöchern durchsetzten Pseudovollflächendisplays. Und ja, das beinhaltet auch die stockhässlichen Apple-Flaggschiffe.

10. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Na wenigstens kommt jetzt mal was konstruktives ;) ich bin übrigends in einem Alter, wo ich mir nur noch kaufe, was mir gefällt und nicht was gerade angesagt ist, wenn ich z.B. was fotografieren will, greife ich zu ner Vollformatkamera mit 36 MP, die kostet dann einiges mehr als ein iPhone, für's Knipsen zwischendurch, reicht aber auch das Smartphone.