1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPhone-Hersteller fordert Selbstmord-Verzichtserklärung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2010.

  1. Netgic

    Netgic Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: iPhone-Hersteller fordert Selbstmord-Verzichtserklärung

    Lieber hier lesen da steht es ausfürlicher.
    heise online - IT-Unternehmen untersuchen nach Selbsttötungen Arbeitsbedingungen bei Foxconn
    Da steht auch das HP die Arbeitsbedinungen nun Kontrolliert usw..
     
  2. AnS66

    AnS66 Board Ikone

    Registriert seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iPhone-Hersteller fordert Selbstmord-Verzichtserklärung

    Hm, was wäre denn die Alternative? Keinen neuen Fernseher kaufen wenn der Alte hinüber ist?
     
  3. mugger

    mugger Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2007
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: iPhone-Hersteller fordert Selbstmord-Verzichtserklärung

    Satire pur!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: iPhone-Hersteller fordert Selbstmord-Verzichtserklärung

    Nein, für dieses Produkt haben sich x Angestellte umgebracht.:rolleyes:
     
  5. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: iPhone-Hersteller fordert Selbstmord-Verzichtserklärung

    So ist die Welt. Damit wir uns hier mit iPad, Flat-TV und anderem Filerfanz fett auf die Couch legen können, müssen in China, Tawian, Südkorea die Leute im ***** arbeiten. Und wer dann noch ganz ökologisch seine Einwegpfandflaschen zurückbringt und den Altcomputer abgibt, lässt in Indien und Pakistan die Leute in der Giftbrühe das Gold rauswaschen.

    Aber wer will schon auf sein iPhone verzichten? Du etwa?
     
  6. wego

    wego Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    V7 HDTV
    Pace UPC Digital + Box
    Sony DVD/HDD Recorder HX 650
    eBench 5.1 DD
    Trust 5.1 Headphone
    AW: iPhone-Hersteller fordert Selbstmord-Verzichtserklärung

    Ähm... Nur weils im Zusammenhang mit Apple jetzt medial Aufmerksamkeit schürt, heißt das noch lange nicht, dass andere Konzerne auch nur irgendwie besser sind.

    Saudumme Sätze wie "jetzt verzichte ich aber auf diesen ischrott" sind wiedermal Beweis, wie geistig fortgeschritten etliche hier sind. Gratulation!

    Ps.: Dell ist bspw ebenfalls Großabnehmer bei foxconn... Nur so nebenbei...
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: iPhone-Hersteller fordert Selbstmord-Verzichtserklärung

    Ja, brauch so ein Spielzeug nicht. Mein aktuelles Handy hat weder eine Kamara (die bei Handys sowieso nichts taugt) hat kein Farbdisplay man kann es aber auch in der Sonne sehr gut sehen da es keine Hinterfrundbeleuchtung benötigt.
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: iPhone-Hersteller fordert Selbstmord-Verzichtserklärung

    Als erstes sollte der Geschäftsführer eingewiesen werden.
     
  9. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: iPhone-Hersteller fordert Selbstmord-Verzichtserklärung

    Normalerweise ist es schon so, dass absolute Billigsachen zu schlechten Bedingungen in China hergestellt werden.

    Aber gerade im Fall von Apple´s iPhone und Co. gibt es gar keine Alternative: Denn obwohl die Teile sehr teuer sind, Apple sich also humane Arbeitsbedingungen leisten könnte, wird trotzdem in China produziert.
    Und welches Handy kommt heute nicht aus China?
    Mitlerweile kommen sogar Schuhe und Klammoten daher, früher nur Elektronik und Spielzeug.
    Man hat also, auch wenn man mehr Geld ausgeben will, oft gar keine Möglichkeit, den Waren aus China zu entkommen.

    Welcher Elektronikanbieter fertigt denn noch in Deutschland? Höchstens LOEWE. Und da kommen auch alle Bauteile aus Asien.

    Dass LCD, Plasmas und Waschmaschinen nicht aus China sondern oft aus der Slowakei kommen, liegt sicher nicht an der Menschlichkeit der Anbieter. Sondern der Transport aus China wäre wohl einfach zu teuer. Das wird der einzige Grund sein.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: iPhone-Hersteller fordert Selbstmord-Verzichtserklärung

    Irgendwie empfinde ich das als total krank!