1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Iphone DVR App

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von theluckyfox, 12. Mai 2011.

  1. theluckyfox

    theluckyfox Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Iphone DVR App

    @PhoeniXs
    Bei mir ist es genau gleich. Ich denke das Ding verträgt sich nicht mit Iphone-OS 4.3.3.
     
  2. Schnulle

    Schnulle Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Iphone DVR App

    Mit der 4.2.1 und einem HD S2 funktioniert es tadellos...
     
  3. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Iphone DVR App

    Es gab eine Update mit nicht näher beschriebenen Fehlerbehebungen. Ab in den App Store und das Update laden. Keine Login-Probleme bisher. Evtl. Aber noch nicht lange genug benutzt.

    So, nun eine Universial App bitte :)
     
  4. theluckyfox

    theluckyfox Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Iphone DVR App

    Danke für die Info. Hab das Update geladen, stürzt noch immer ab (Iphone 3GS, IPad, jeweils mit IOS 4.3.3) :confused: .
    Hoffe da kommt noch was.....

    @Peki: Welche IOS-Version benutzt Du?
     
  5. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Iphone DVR App

    Auf dem iPad und iPhone habe ich nicht die neuste Version. Aber Probleme hatten beide mit der alten App.

    Seitdem Update läuft es nun aber rund. Mehrfach versucht und immer anstandslos funktioniert. Mein iPad hat die 4.3.1
     
  6. wasguckstdudenn

    wasguckstdudenn Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Iphone DVR App

    Seit Deinem Thread habe ich diese App nun auch und bedanke mich für den Hinweis auf diese App :D Und sie funktioniert mit meinem iPhone 3GS IOS 4.3.3 und einem HD S2 (ohne Plus) bisher ohne Abstürze.

    Natürlich habe ich gleich alles auf Herz und Nieren angetestet und bin dabei auf einige Sache gestossen wo ich mich frage, ob es nur mir so geht oder ich gar etwas falsch mache.

    - Die App startet immer mit einem Login-Screen. Kann man das irgendwo ausstellen, denn die Login-Daten (IP:port) und das Passwort sind doch hinterlegt? Kleiner Tipp an Technisat Programmierer: Ping senden und bei negativer antwort erst nach Login-Daten fragen.

    - Werden bei Euch auch keine privaten Sender (Pro7, Sat1, RTL usw.) oder Sky angezeigt/gelistet, sondern nur Öffentlich-rechtliche?

    - Ist die Liste bei Euch auch komplett durcheinander oder entspricht sie der im Receiver gespeicherten?

    - Ist die Geschwindigkeit der App nur bei mir (3GS) oder prinzipiell so langsam?
     
  7. exmerci

    exmerci Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Iphone DVR App

    Angeblich lassen die Privaten Sender ja SFI nicht mehr zu, weshalb sie auf dem IPhone nicht auftauchen.
    Ich frage mich nur wie es dann sein kann, das die SFI Daten noch auf dem Technisat selbst angezeigt werden, wenn das nicht zugelassen ist.
     
  8. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Iphone DVR App

    Nun will ich gerne Live TV Streaming haben. Hier die Dreambox zum iPad:

    YouTube - ‪Live TV Dreambox zum iPad oder iPhone‬‏

    Von Elgato gibt es eine 200 Euro teure DVB-S Box mit WLAN, die z.B. zum iPad streamen kann. Ich denke sowas fehlt bei Technisat noch... die neuen ISIO Geräte können ja Aufnahmen streamen... warum kein Live TV :winken:

    Das würde die App wirklich sinnvoll machen :love:
     
  9. oelke

    oelke Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Iphone DVR App

    Klar, das wäre geil.
    Aber ich denke, Technisat muss erstmal die jetzigen Funktionen des ISIOs einigermaßen fehlerfrei hinbekommen und dann mal weiter schauen...
     
  10. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Iphone DVR App

    Heute gab es ein Update der App.
    Version 2.0.2
    "Sanity-Check for Connection" steht im App Store. Evtl. behebt diese Version ja die verbliebenen Probleme.