1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPhone auf Fernseher streamen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von FlorianH, 6. Januar 2013.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: iPhone auf Fernseher streamen

    Dann wäre doch das hier das richtige: Lightning Digital AV Adapter - Apple Store (Deutschland)
    @horud
    Sein Problem ist, dass er WLAN nicht aktivieren kann, weil er diese spanischen Sender in dem "Movistar Imagenio Móvil"-Paket nur über seine Mobilfunkverbindung empfangen kann. Dann bleibt nur eine Kabellösung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2013
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: iPhone auf Fernseher streamen

    Ah ok, das habe ich wohl überlesen ;)
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: iPhone auf Fernseher streamen

    Kann man beim iPhone nicht bestimmen, über welche Verbindung eine Anwendung ins Netz gehen kann?

    Bei Symbian geht das. :eek:
     
  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: iPhone auf Fernseher streamen

    Bei Android geht das meines Wissens nach auch nicht.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.362
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: iPhone auf Fernseher streamen

    Gleichzeitig über 3g und WIFI? Also nicht Tethering, sondern eine App zieht sich die Daten per 3G und überträgt das gleichzeitig über WLAN zum AppleTV (oder vergleichbar)? Er sagt ja, dass er das Programm nur über Mobilfunk empfangen kann und müsste das dann gleichzeitig über WLAN via Airplay an das AppleTV-Teil übertragen.

    Meines Wissens geht das rein technisch nicht. Nicht bei Apple und nicht bei Android. Entweder wird das Smartphone über Mobilfunk ODER WIFI verbunden. Symbian kenne ich jetzt nicht.[​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2013
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: iPhone auf Fernseher streamen

    Bin verblüfft. :eek:

    Bei Symbian geht das. Das ist auch durchaus notwendig, da es ja Anwendungen gibt, die nur über Mobilfunk funktionieren, da sie ja Daten aus dem Netz des Providers benötigen, wie z.B. der MMS-Abruf.

    Okay, gehört hier aber nicht hin.