1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPhone-App für internationale Programme

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von arte, 28. Februar 2011.

  1. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.390
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Vermisst ihr auch eine App, die wie der TV Browser am PC deutsche und internationale Programme nebeneinander in einem TV-Guide zu überblicken. Ich nutze jetzt zwei Apps für deutsche und britische Programme und es nervt einfach,'wenn man einen schnellen Überblick haben will!

    Gibt's sowas vielleicht und es ist an mir vorbeigegangen?
     
  2. baloney

    baloney Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: iPhone-App für internationale Programme

    Man kann ja schon froh sein, wenn man für ein Land (bzw. Sprache) ein einigermaßen vernünftiges App findet. :winken:

    Ich benutze beispielsweise für die dt. und österr. Sender TV Today (tv spielfilm funzt ja nicht mehr...). Für die Briten nehme ich das TVGuide und für die Franzosen Tele 7.

    Und bei jedem App fehlen irgendwelche Funktionen, Auswahl- oder Suchmöglichkeiten.

    Auch hat nur ein Programm, das ich getestet habe, eine Erinnerungsfunktion, die sicherstellt, dass man auf eine Sendung mit einer Nachricht rechtzeitig erinnert wird (TVGuide).
    Am liebsten würde ich selbst so etwas schreiben, allerdings muss man dafür C+ können.

    Auch mich würden Erfahrungen anderer User interessieren. Es könnte durchwegs sein, dass es noch unentdeckte Schätze im Apple Store gibt :D
     
  3. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.390
    Zustimmungen:
    1.129
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: iPhone-App für internationale Programme

    Ja, du hast Recht. Für UKTV nehme ich auch TV Guide (auch wenn mich dieses Herz stört :D), der scheint mir sehr ausgereift zu sein, und die Erinnerungsfunktion, die direkt in den Kalender übernommen wird, ist wirklich toll. Aber auch dort kann man nicht suchen (?).

    Für deutsches TV nutze ich derzeit On Air, was ich aber nicht so oft nutze, weil ich das Programm auch in Papierform liegen habe sowie in Form des EPG/SFI, für die britischen Kanäle gibt es ja nur now/next leider für uns.
     
  4. baloney

    baloney Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: iPhone-App für internationale Programme

    Ja... zum Suchen muss ich da immer auf die TV Guide Website :rolleyes:

    Aber vielen Dank für den Tipp mit On Air. Werde ich ganz sicher ausprobieren!

    P.S.: Super wäre auch ein Tool, mit dem ich mir mein eigenes Programm leicht erstellen kann.

    TV Movie hat z.B. einen Personal Planner. Da kann man aus der App alle Sendungen, die einen interessieren, direkt in diesen Planner (Liste) aufnehmen. So hat man dann einen Tagesplan, wo nur Sendungen stehen, die man auch sehen will.
     

Diese Seite empfehlen