1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPhone 7 - Was ist neu?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. September 2016.

  1. Offox

    Offox Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Ulitmo 4K / Samsung UHD TV 65"
    Anzeige
    Ich hab mir das "Event" angeschaut. War ganz nett. Allerdings haut mich das IPhone 7 Plus nicht so sehr vom Hocker das ich knapp 800 EUR ausgebe um damit mein IPhone 6 Plus mit 16GB zu ersetzen.
    Mal schauen was nächstes Jahr so an Neuerungen präsentiert wird.

    Allerdings muss man klar gestehen, selbst als überzeugter Nutzer von Apple Geräten, es fehlt jegliche Innovation. Bestehende Produkte werden von Jahr zu Jahr max. ein wenig verschlimmbessert. Aber wirklich bahnbrechend neues kommt unter Cook nicht mehr zum Vorschein.

    Habe die Tage einen Artikel bei Bild gelesen, in dem war die Sache mit Tim Cook wirklich treffend formuliert ist wie ich finde. Jobs war ein "Pirat". Er scherte sich nicht um Absatz oder Niederlagen oder Regeln. Jobs war die Innovation immer das wichtigste. Aber Tim Cook ist der Admiral einer Marine der Jobs nie beitreten wollte.
    Apple hat die Innovation verlernt seit Jobs nicht mehr da ist.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Was heisst ein paar Klicks? Wenn es als USB Stick läuft ist das nicht nötig. Ich kann mein Handy auch an Fernseher oder Beamer anschliessen, wenn die einen USB Stick untertützen und einen Browser haben der auf einem USB Stick Dateien suchen und abspielen kann. Das meine ich mit "als USB Stick nutzen". Dafür brauchts keine paar "Klicks!"
     
    DocMabuse1 gefällt das.
  3. Cowoni7

    Cowoni7 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wie speichert man heute denn? Und warum rumschleppen? Daten wiegen doch nichts?o_O Nur Spaß, nicht zu ernst nehmen ;)

    Ich persönlich habe halt gern meine komplette MP3-Sammlung dabei, da ich im Voraus nie genau weiß, auf was ich unterwegs Lust habe. Dazu noch ein paar Filme/Serien für längere Reisen und schon sind 128 GB voll. Und da möchte ich mich auch nicht auf das Mobilfunknetz verlassen und Daten ohne Ende verbauchen. Wenn die richtige LTE-Flat, die die Telekom vor kurzem vorgestellt hat, dann irgendwann bezahlbar ist, kann man mit mir über Cloud-Speicher und co. diskutieren. Aber so lange "schleppe" ich meine Daten auf meinem Handy mit mir rum.

    War Apple in den Jahren unter Jobs wirklich so innovativ? Mir kam es eher so vor, als ob sie das beste der anderen zu einem absolut runden und anwenderfreundlichen Produkt kombiniert haben. Große Sprünge gab es da nach meinem Empfinden eigentlich nie. Finde ich aber auch nicht schlimm. Lieber ein ausgereiftes Gerät, dass einfach funktioniert, als 1000 Funktionen, die alle nur so halblebig integiert sind und am Ende kaum jemand benutzt. Deshalb wäre das Iphone 7 auch das perfekte Smartphone für mich - wenn es denn noch den Speicherkartenslot hätte.
     
  4. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.638
    Zustimmungen:
    4.334
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ach, Du musst keinen File-Manager öffnen (Klick 1), zu Deinem Quellverzeichnis wechseln (evtl. x Klicks), Dateien markieren (mind. 2 Klicks bei mehreren), zweites Fenster oder Tab im FIlemanager öffnen (wieder Klick Klick) Zielverzeichnis suchen usw.

    Und Du schaffst das alles ohne Klicks, nur weil Dein Phone als USB-Stick läuft? Wow! :D
     
    horud gefällt das.
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.714
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Mit ein paar Klicks meine ich, die Dateien auf das iPhone zu bekommen. Nicht mehr Klicks, als ich bei Android für die selbe Methode bräuchte.

    Ich kann natürlich auch ganz old school per USB-Kabel die Dateien hin und herschieben, aber wozu? Du "geilst" dich an deiner 64 GB-Karte auf, mein Windows Server hat 4 Terabyte Platz.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.714
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Naja, dafür würden bei mir selbst 64 GB nicht langen ;)

    Wenn ich verreise, stell ich mir schon vorher was zusammen, gerade bei Filmen. Geht ja selbst bei 128 GB Speicherkarte auch nicht anders, oder? ;) Musst Du ja auch im Voraus machen.
     
  7. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.638
    Zustimmungen:
    4.334
    Punkte für Erfolge:
    213
    pffffftt :D
     
    horud gefällt das.
  8. Cowoni7

    Cowoni7 Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    73
    Klar, da braucht es eine Vorauswahl. Aber das würde auch nicht über mobiles Internet funktionieren, bzw. wenn dann vllt. einmal und dann wäre das Freivolumen weg. Und selbst über frei zugängliches WLan wäre es wohl eine zähe Angelegenheit, da das auch häufig überlastet ist.
     
  9. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Interessant wäre das neue iPhone schon wegen dem neuen Apple A10 Quad-Core Prozessor und IP67 Wasserdichtigkeit.

    Aber 759€ für das kleinste Modell, also 4.7" 32GB find ich schon arg überteuert.

    Übrigens hat Apple nebenbei das iPhone 6 ganz eingestellt und vom iPhone 6S das 16GB Modell.

    Das günstigste Gerät im aktuellen Design ist somit das iPhone 6S 32GB für 649€.
     
    TV_WW gefällt das.
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Du hast es immer noch nicht verstanden. Mein NAS hat 16 TB und es ist immer noch zu wenig, während mir auf dem Handy meist 32GB genug sind. Mein Thema ist die Konnektivität. Ich nehme mein Handy und schliesse es im Hotel am USB Port des Fernsehers an, und kann schon mit der Fernbedienung des Fernsehers auf meine Daten zugreifen.
    Mich interessiert primär nicht die Größe des Speichers, sondern die Kompatibilität der Schnittstelle. Ist das so schwer zu verstehen?