1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPhone 6 bricht Verkaufsrekord

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. September 2014.

1. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: iPhone 6 bricht Verkaufsrekord

Wo bekommt man das Teil denn für 30 € im Monat? Da kommt noch ein horrender Einmalpreis dazu. Ansonsten sind die monatlichen kosten wohl doch etwas höher, das Handy damit völlig überteuert (ist es auch so schon. Aber das ist ja eine andere Baustelle).

2. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist bei Andoid ein leidiges Thema, besonders bei den vom Gerätehersteller modifizierten Android-Versionen. Weil diese dann den gesamten Support übernehmen müssen; und viele Hersteller 2 Jahre nach Verkaufsstart eines Gerätemodells den Support für dieses komplett einstellen.
    Allerdings gibt es kein System bei dem die Versorgung mit Sicherheitsupdates länger als 5 Jahre gewährleistet wird.

3. Ayaka

Ayaka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Darum geht es nur an zweiter Stelle, ich finde es vom Hersteller einfach ziemlich ärgerlich wenn man mit einem Handy nach so kurzer Zeit so hängen gelassen wird. Hinzu kommt bei dem Gerät noch ein paar andere Schwachstellen wie die kurze Akkulaufzeit und das heiß werden. Von der sonstigen Ausstattung und der Leistung her war das Smartphone nämlich gut.

Und mit dem Schließen von Schwachstellen hat hier jemand einen wichtigen Punkt angesprochen, ich finde 3 Jahre sollte mindestens Updates bereit gestellt werden müssen.

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2014
  4. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

das ist reine Ansichtssache , allerdings nur für Leute , die auch direkt Zahlen könnten ;)
    ich gehöre zu jenen , die es vorziehen niemandem etwas zu schulden.
    ich möchte nicht nur Besitzer sondern auch Eigentümer sein.

5. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Da bin ich bei dir. Nur sieht die rechtliche Lage (in Deutschland) so aus dass die Unternehmen lediglich 2 Jahre lang Software-Updates bereitstellen müssen – sofern die Software zusammen mit der Hardware verkauft wird u. der Gerätehersteller für den Support der Software zuständig ist. Im Prinzip müssten diese 2 Jahre allerdings nach Kauf gelten, nicht nach Beginn der Vermarktung eines Produktes.
    Kaufe ich mir ein Produkt neuwertig ein Jahr nach offiz. Verkaufsstart müsste ein Hersteller dennoch 2 Jahre Unterstützung gewährleisten.
    Wäre meine Ansicht dazu, aber gut, ich bin kein Anwalt o. Jurist.

6. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das ist exakt nur Deine Meinung.

Ich persönlich würde nie 150€ für ein Steak im Restaurenat ausgeben, oder 4000 € für einen Beamer oder 5000 € für ein Bett, 1000€ für einen Verstärker, 8000€ für Urlaub, 300€ für KOpfhörer. Das heißt aber nicht das ich der Meinung bin das ein HifiMan HE-500 überteuert ist, oder ein 4k JVC Beamer für 4000€. Mir ist es das nicht Wert, aber wenn ich interesse an einem Guten Kopfhörer hätte bzw. die Zeit soetwas zu genießen wäre ich der Letzte der bei guter Qualität den Preis in Frage stellt.

Ich gebe dafür aber 900€ für ein Smartphone, 4000€ für ein Fernseher, 400.000 € für ein Haus bzw. 49.000 € für ein Auto aus. So setzt man eben seine eigenen Prioritäten und Werte.

ich kann mich auch auf den Standpunkt stellen das alles Handys unter 700€ Schrott sind. Was aber Quatsch ist, weil es sicherlich genug Leute, mit den verschiedensten Gründen gibt die ein Smartphone für 150€ für absolut ausreichend empfinden. Ich eben nicht.

Meinst du nicht das die meisten Leute die sich ein iPhone für 900€ kaufen dies tun weil es ihnen das Wert ist? - Klar gibt es immer ein paar Typen die Angeben wollen, aber die gibt es eben bei allen Marken.

Wer es sich kauft obwohl er meint es ist zu teuer dem kann ich auch nicht mehr helfen...

7. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wir reden hier aber nicht über 5 Jahre, einige Telefone bekommen schon nach 12 Monaten keine Updates mehr... und da liegen zu 5 Jahren 48 Monate dazwischen. Bei Apple sind es im Übrigen bis auf 2 Ausnahmen (iPad 1 und iPhone 3G) mindestens 3 Jahre.

Aber da fängt eben das Preisthema an. Wenn die Hersteller gezwungen werden 3 Jahre support zu liefern kostet das Android Aldi Smartphone eben keine 89€ sondern 289€ kosten und potentielle Käufer würden maulen.

Bei Apple gibt es soagr für das mittlerweile 3 jahre alte iphone 4S iOS 8, das dann bis iOS 9 kommt supportet wird. Damit wäre das Telefon dann 4 jahre alt. Beim ipad 2 sind es dann sogar fast 5 Jahre (von Januar 2011 - September/Oktober 2015). Evtl. wird sogar noch iOS 9 kommen für das iPad 2 kommen, was ich aber für unwahrscheinlich halte. Sollte es so kommen sind es dann fast 6 Jahre iOS support - wie gesagt eher unwahrscheinlich, aber nicht 100% ausgeschlossen. aber 4,75 Jahre ist trotzdem eine Hausnummer wie ich finde.

8. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Tja, meiner Ansicht nach ist das bei den Herstellern wohl Teil der geplanten Obsoleszenz. Die Smartphones werden in großen Stückzahlen preiswert auf den Markt geworfen u. die Leute sollen sich möglichst alle 2 Jahre ein neues Gerät kaufen.
    Die Händler können da nix dafür.

Wer auf längeren Softwaresupport u. Securityfixes Wert legt dem bleiben wohl tatsächlich nur die Geräte von Apple und die Geräte mit Windows Phone.

Microsoft hat verkündet dass alle(!) Phones ab WP 8 – unabhängig vom Hersteller – min. 5 Jahre lang Sicherheitsupdates erhalten werden.
    Dafür hat man allerdings eine wesentlich kleinere Auswahl an Apps u. über das Kacheldesign kann man sicherlich geteilter Meinung sein.

Das ist das Problem. Google hat den Geräteherstellern erlaubt dass diese Android selber modifizieren dürfen, im Gegenzug müssen diese dann allerdings selber den Softwaresupport bei den Geräten übernehmen.
    Es gibt zwar die Nexus Geräte mit Updates direkt von Google. Aber auch bei diesen stellt Google max. 2 Jahre lang Updates zur Verfügung. Danach darf man die Teile rooten und die Software selber updaten...

Nun hat man als Käufer die Wahl. Man muss vor dem Gerätekauf abwägen was einem als Nutzer wichtiger ist.

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das wage ich dann mal stark zu bezweifeln.

10. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Dann scheint es das es noch mehr Menschen gibt die von Neid und Misgunst zerfressen sind und Ihre Meinung als die Alleingültige ansehen weil man eben nicht weiter als von der Tapete bis zu Wand denkt. Glaube ich gerne.