1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPhone 6 bricht Verkaufsrekord

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. September 2014.

  1. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    Anzeige
    AW: iPhone 6 bricht Verkaufsrekord

    Klar, die Dinger gibt's ja auch bei uns. Aber hier wirst Du mit nem iphone eher mitleidig belächelt.
    PS: Dank Solizuschlag hat der Osten doch längst überholt statt eingeholt. Schau Dir doch nur mal die Straßen im Osten und im Westen an;)
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: iPhone 6 bricht Verkaufsrekord

    Sehe ich auch so. War ja lange Zeit eigentlich nicht so für Sony. Aber inzwischen liebe ich mein Xperia. ;)

    Überhaupt ist Android nun so schlecht nicht, wie einige Hirne andauernd quasseln. Von Samsung und deren Pfusch + viel zu kurze Unterstützung bin ich aber geheilt. Die Galaxys werden ja gern als Maß gegen ein iPhone herangezogen. Dabei haben andere Hersteller zum Teil doch schönere Töchter am Start. Die Galaxy-Reihe war bis zum S2 toll, ab dem S3 nur noch gut und ab dem S4 muss man da gar nicht drüber reden.

    BTW: Das 6er Eierphone finde ich im Gegensatz zum 4S und 5er völlig overhyped. Aber es gibt genügend Kunden, die die Vorgänger übersprungen haben und jetzt "endlich" zugreifen.
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: iPhone 6 bricht Verkaufsrekord

    Hier noch ein Unboxing der 3D Edition..
    https://www.youtube.com/watch?v=ReVJPy7HXkU&list=UUDIDXF4WM1qQzerrxeEfSdA

    Hier die Herstellungskosten:
    iPhone 6 liegt bei rund 200 Dollar Material- und Arbeitskosten - WinFuture.de

    Der Akku soll sich ja beim neuen Modell leichter tauschen lassen.
    Etwas Geschick vorausgesetzt.

    Warum Apfel kein Hardcover oder eine Hülle seiner Verkaufsverpackung beipackt ? Gerade bei einen 600€ Gerät sollte da mehr im Lieferumfang sein.
     
  4. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: iPhone 6 bricht Verkaufsrekord

    iPhone 6,7,8,9,10 usw...........
    Samsung Galaxy 5,6,7,8,9,10 usw........


    Frage mich ernsthaft wieso ein normaler Mensch sich fast jedes Jahr ein neues Handy holen muss.
    Vor allem wenn die große Innovation nur die Zahl am Ende es Gerätes ist, versteht mich nicht Falsch denn wenn man kein Smartphone hat und sich eins zulegen will normal das man ein Aktuelles Modell haben will.
    Aber viele haben schon das Aktuelle Modell und stürzen sich wie Blind auf die kommende Version wobei die große Änderung nur die Zahl ist.

    Aber ich muss ja nicht alles verstehen oder ?
    Es gibt ja auch Menschen die für HD+ zahlen !

    Aber dies zeigt mir immer wieder auf neue das man nur die richtige Werbung machen muss, einen künstlichen Hype hervorrufen und alle ist möglich
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: iPhone 6 bricht Verkaufsrekord

    Das Galaxy S2 dürfte unter Jugendlichen die größte Verbreitung gehabt haben. Und selbst heute, wo es eigentlich schon völlig veraltet ist, sieht man hier und da noch ein paar Jungspunde damit herumlaufen. Das Teil ist halt mal einfach ordentlich gebaut - also stabil, gute Musikwiedergabe etc. pp.

    Die nächsten Generationen hat man ja einfach schnell auf den Markt gerotzt. Die haben zwar auch eine hohe Verbreitung, aber imho eher unter denen, die sie per Vertrag nachgeschmissen bekommen haben.
     
  6. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: iPhone 6 bricht Verkaufsrekord

    Ich habe selber ein Galaxy S2 in der Nutzung. Es reicht mir vollkommen aus. Brauche kein anderes Phone.
    Ich bin zwar durchaus ein Fan von elektronischen Gadgets, aber ich vermisse bislang keine Funktionalität welche mich motivieren sollte mir ein neues Smartphone zu kaufen.
     
  7. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: iPhone 6 bricht Verkaufsrekord

    Ich denke auch das die meisten Käufer des iPhone 6 und 6 Plus Umsteiger vom iPhone 4 und 4S sein dürften. Denn diese Geräte kommen allmählich doch in die Jahre, und dann nimmt man gleich das aktuelle Modell.

    Aber wenn man schon ein iPhone 5 / 5C / 5S hat, lohnt sich eigenltich noch kein Umstieg.

    Bei Jugendlichen sehe ich eigentlich kein bestimmtes Modell in Führung, sondern es hat da eine ganze Reihe von Geräten einen sehr hohen Verbreitungsgrad:

    - Apple iPhone 4 und 4S (mittlerweile deutlich günstiger und dennoch iPhones)
    - Samsung Galaxy S3 Mini (aktuelles Samsung Design aber trotzdem günstig)
    - HTC One V (auch relativ aktuelles Design aber trotzdem günstig)
    - Nokia Lumia 710 / 800 / 900 / 720 / 820

    Gibt aber noch ne ganze Reihe anderer Geräte die bei Jugendlichen sehr beliebt sind.
     
  8. Ayaka

    Ayaka Senior Member

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: iPhone 6 bricht Verkaufsrekord

    Was kurze Unterstützung angeht kann ich mitreden als Nutzer eines HTC One X obwohl das Handy gerade mal 2 Jahre alt ist gibt es dafür kein Android 4.4 :mad: technisch wäre das möglich gewesen aber der Hersteller und der Chiphersteller haben sich munter über die Medien den schwarzen Peter zugeschoben. Da das Handy neben bei noch eine unterirdische Akku Leistung hatte, habe ich mir letzte Woche ein iPhone 5S gegönnt.

    Für mich gibt es da kein besser oder schlecht sowohl iOS als auch Android haben ihre Vor- und Nachteile ;) Ich komm momentan bestens mit dem iPhone klar und für mich ist das kein Lifestyleprodukt sondern ein Smartphone das alles erfüllt was ich brauche. Und wer meint über mein Handy lächeln zu müssen soll es tun, wenn er ansonsten nichts besseres zu tun hat :D
     
  9. Comeet

    Comeet Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: iPhone 6 bricht Verkaufsrekord

    Was ich auch hier immer lustig finde das sich bei Apple Themen sosofrt Leute melden die wissen warum eine iPhone das falsche Gerät ist.

    Hammer. nehmt doch Eure Android Geräte und schiebt sie Euch dahin wo keine Sonne scheint aber versucht hier nicht Leute zu diskreditieren die sich eine Telefon für 900€ kaufen.

    Wenn ihr Euch das nicht leisten könnt oder keinen Mehrwert seht, dann ist das dch prima.

    Vielleicht solltet ihr mal darüber nachdenken warum kein Smartphone Hersteller Gewinn macht? - Genau weil die Geräte zu einem angemessen Preis eben nicht verkauft werden können. Wer kauft ein Samsung Galaxy S5 für 700€ (UVP laut Webseite) - eben keiner. Deshalb wird es im Preis gesenkt. Damit schrumpfen die Margen und irgendwann wird es eben keine Geräte mehr mit Android geben, weil kein Unternhemen gerne Verlust macht.

    Smartphone-Hersteller HTC erwartet Quartals-Verlust

    Sony: Smartphones bescheren Elektronikkonzern massiven Verlust

    Samsung mit Verlusten im Smartphone-Bereich - DIGITALFERNSEHEN.de

    Einzig und allein LG hat die Talfahrt gestoppt dank sage und schreibe 60 Millionen Gewinn.

    Ich will nicht behaupten das iPhones nicht teuer sind, eher preiswert, aber die anderen Strategien von wegen 300 € für eine Premium Smartphone scheint eben nicht zu funktionieren.
     
  10. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: iPhone 6 bricht Verkaufsrekord

    Sowas nennt sich Markt Wirtschaft und wenn ein Konkurrent ein no NameHandy auf den Markt schmeißt das genau so gut ist wie das Marken Produkt wird der Kunde zum noname Handy greifen.

    So funktioniert Kapitalismus wenn dir das nicht passt geh weinen