1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPhone 6 bricht Verkaufsrekord

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. September 2014.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: iPhone 6 bricht Verkaufsrekord

Was bitte genau, von dem was ich vorher geschrieben habe war "totaler Unfug"? :rolleyes:

2. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

1. Kein aktuelles Smartphone hat einen SD Steckplatz. Von daher ist es komplett faslch eine SD karte asl Vergleich anzuführen.

2. Geht es nicht um das Vollschreiben, sondern wie Spiele oder Apps laufen wenn sie von einer Micro SD karte geladen werden. Da gibt es genug Themen dazu das das teilweise grottig lahm ist.

3. KEIN Smartphone der Welt kann eine Micro SD Karte so schnell lesen oder beschreiben wie eine PC, dafür fehlt einfach die Performance. Selbst das eine SD Karte mit dem akteullen internen Speicher mithalten kann wage ich aber arg zu bezweifeln.

4. 64 GB sind keine 128 GB. Und wo bitte (nehmen wir an die Micro SD karte ist genauso schnell wie der interne Speicher) gibt es eine Micro SD Karte mit 128GB und UHS II ? ich kenne keine

Dein Vergleich passt einfach nicht. Du willst kein iPhone, du brauchst kein iPhone und kaufst auch keins, dann unterlasse es doch bitte auch dich als überlegen gegenüber denen darzustellen indem du immerwieder darauf referenzierst wie blöd Käufer von iPhones sind wenn du selber 400€ für eine Micro SD Karte als angebracht erachtest....

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Deswegen hatte ich ja beides angeführt, die SD und die Micro-SD. Falls du die Entwicklung in der Vergangenheit beobachtet hast, hättest du festgestellt dass die SD Card immer eine Vorreiterolle hat, und Technik die jetzt auf SD verfügbar ist kommt leicht verzögert auch auf Micro-SD. Deshalb ist das kein "totaler Unsinn"!

Punkt 2 ist ein eigenes Thema welches vor allem mit uneinheitlicher Hardware zu tun hat. Zu viele Androidgeräte verhalten sich zu unterschiedlich, das erschwert es Spieleentwicklern das letzte an Leistung aus den Geräten raus zu holen.

Die UHS-2 Spezifikaiton erfordert ja eine andere Schnittstelle, das Teil heisst eigentlich nur noch SD weil die äussere Gehäusform gleich ist, und die Schnittstelle ist abwärtskompatibel. Es kommen mehr Datenleitungen dazu die parallel arbeiten.

Wie ich schon sagte, ist nur eine Frage von Monaten, die SD sind immer Vorläufer der Micro-SD. In einem halben Jahr gibt es das!

Das habe ich konkret bitte wo gemacht?
    Im Gegenteil, ich habe sie hier oft genug auch verteidigt, als blöd habe ich bestenfalls die Käufer von Dr. Dre Kopfhörern bezeichnet, die viel Geld für eine Marke zahlen und nur minderwertige Ware dafür erhalten. Apple Kunden zahlen viel für hochwertige Ware. Ich habe doch die Herstellungspreise eines iPhones mit 227$ hier noch als hoch und gerechtfertigt verteidigt.
    Schau dir zB. Beitrag #101 an...

4. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  5. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

@emtewe

Respekt für den letzten Beitrag. Im Ernst!

Trotzdem geht es eben um technik heute und heute ist noch kein Smartphone mit solch schnellem Speicher verfügbar, wenn ich das benötige, oder glaube es zu benötigen werde ich wohl ein iPhone kaufen müssen.

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2014
  6. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

erledigt

7. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    auch erledigt [emoji6]

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Es spielt dabei ja noch viel mehr eine Rolle. Geschwindigkeit bei Datenübertragung ist immer auch eine Frage des Stromverbrauchs, und der dabei entstehenden Wärme. Es kann also auch ganz andere Gründe geben, auf neuste Technik in Smartphones zu verzichten, siehe die Diskussion um die Bildschirmauflösung.
    Das Gesamtkonzept muss am Ende stimmen, was bringt dir ein Smartphone mit UHD Bildschirm und 300 MB/s Datenrate, welches superflach ist wenn der Akku dafür nur drei Stunden hält?

Von daher halte ich die ganze Diskussion um technische Daten, und die verbreitete Meinung das "mehr" grundsätzlich "besser" ist, ohnehin für fragwürdig.
    Ein gutes Smartphone muss am Ende einen ausgewogenen Kompromiss aus Leistung und Alltagstauglichkeit zu einem angemessenen Preis bieten. Apple hat mit dem 6+ schon viel riskiert, die Alltagstauglichkeit eines solchen Gerätes ist schon fragwürdig, ich habe deswegen auch kein Galaxy Note sondern nur ein normales 4er, mein Provider bot mir für meinen Vertrag für gleiches Geld auch ein Note an, das war mir aber zu groß.
    Samsung kann sich sowas leisten, die haben da nicht viel zu verlieren, aber apple lebt auch von einem Mythos, und mit Aktionen wie einem vielleicht zu großem Gerät, oder unausgereiften Softwareupdates, zerstören sie diesen Mythos langsam Schritt für Schritt.

Der Grund warum ich übrigens kein apple Gerät habe ist letztendlich iTunes. Ich will ein Gerät, wo ich meine MP3 Sammlung zB. einfach auf eine Micro-SD Karte kopiere und diese in das Gerät stecke, wo ich Bilder und Videos einfach mal per USB auch an fremden Rechnern runterlade oder hochlade, es soll irgendwo auch wie ein USB Stick funktionieren. Das vermisse ich bei apple, und das treibt mich zu android. Samsung liegt für mich bei Android Premiumgeräten vorne weil sie am Wechselakku festhalten. Viele andere setzen da inzwischen ja auch auf fest verbaute wie apple.

Mit dem Preis eine iPhones könnte ich gut leben, wenn es schnittstellentechnisch ein wenig offener wäre, und sich qualitativ mehr am iPhone 4 orientieren würde. Dann darf es für mich gerne auch schwerer sein, damit könnte ich leben...;)

9. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor

@emtewe

-man braucht kein itunes
    -ios bietet nach "der Befreiung" ebenfalls USB Funktion, File Explorer und vieles vieles mehr und es läuft gefühlt immernoch runder

@NzHawk
    Außerdem möchte ich mich selbst berichtigen, da wohl seit dem Note 3 128Gb MicroSD Karten unter aktuellem Android unterstützt werden.
    Bitte auch um Entschuldigung, dass ich den bis zu 32 GB internen Speicher übrigens nicht nochmal extra mit erwähnt habe.

10. plutonium

plutonium Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich nominiere OLAOLA zum dümmsten User hier im Forum.