1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPhone 6 bricht Verkaufsrekord

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. September 2014.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: iPhone 6 bricht Verkaufsrekord

Die UHS-2 Karten kommen angeblich auf 250 MB/s. (klick)
    Sinnvoll vor allem für Digitalkameras wenn man zB. schnelle Serienaufnahmen im RAW Format machen möchte (meine hat schon einen UHS-2 Slot, ich habe aber noch keine passende Karte dafür)
    Also was die Geschwindigkeit angeht, gibt es keinen Grund auf Wechseldatenträger zu verzichten. Ok, die Micro SD Karten in UHS-2 sind noch etwas langsamer, reichen aber auch schon für UHD Videoaufnahmen: (klick)

Wieviel schneller ist jetzt der interne Speicher im iPhone?
    Wenn man mit UHS-2 1 GB in 4 Sekunden schreiben kann, dann könnte man 64 GB in 256 Sekunden komplett vollschreiben, reicht dir das nicht? :eek:

PS: Gerade gelesen dass der interne Speicher eines iPhone 5 mit ca. 50 MB/s schreiben soll, und das iPhone 6 soll ungefähr 50% schneller sein. Egal ob 50 oder 75, beides liegt noch weit unter den 250 die UHS-2 bei SD Karten ermöglicht. Also wer will, kann heute die gleiche Geschwindigkeit bequem mit SD Kartentechnik bieten, aber solche Karten sind natürlich teurer als die an der Supermarktkasse. Wenn sich solche Karten aber jemand leisten kann, dann sicher apple Kunden...;)

2. NzHawk

NzHawk Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Und jetzt schreib doch noch, was schon verbaut ist in den Geräten.
    Dann wird ein Schuh draus.
    Nur die Hälfte zu schreiben, sieht nicht gut aus.

Egal, ich steige zwar wieder vom S3 auf Apple um (vorher iPhone 4), aber nicht weil Apple meine Religion sein sollte.

:winken:

P.S.: Möchte den Erfolg nicht schmälern, den Apple mit dem 6ser hat. Man muss denen auch zugute halten, mit praktisch einem Smartphone
    mehr rauszuholen, wofür andere Hersteller mehere Modelle für raushauen müssen um nicht nur ihren Marktanteil zu halten...

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2014
  3. Exideem

Exideem Guest

Dein Nachbar hat aber mit größter Wahrscheinlichkeit nicht behauptet, dass der Dacia das beste Auto der Welt sei.

4. gigablue

gigablue Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

...und der Preis der "RTL Zuschauers des Jahres" geht

aaaaaaannnnnnnnnnnnnnnn ( Trommelwirbel )

COMEET

RTL formt unsere Zukunft :D:D:D

5. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Da kannst Du Dich mit diesem Kommentar sofort hinter Comeet einreihen.
    Ich finde es nachwievor primitiv, die Intelligenz der User anhand des geschaute TV-Senders fest zumachen. Comeet hat hier auch nicht verlauten lassen welches Programm er schaut.

Ich verstehe zwar auch nicht, wieso man Hersteller und deren Produkte wie der Teufel noch mal verteidigt aber wer die Nerven dazu hat bitte. Ich blende das einfach aus.

6. Ayaka

Ayaka Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mag noch jemand Popcorn [​IMG] der Thread hat wirklich was hier geht um Smartphones aber man haut und sticht schlimmer aufeinander als in Threads über die Bundesliga.

Keine Seite wird die andere überzeugen können dazwischen gibt es ein paar Grenzgänger zu denen ich mich auch zähle für die zählt das einzelne Smartphone und andere eben die Marke und das Konzept das dahinter steckt. Dieser Thread kann nur Verlierer erzeugen und Leute die sich beleidigt fühlen weil einzelne User eben vergessen, dass sie mit Menschen diskutieren und persönlich werden :rolleyes:

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Ich versuche das Thema auch eher technisch zu betrachten, und rein technisch betrachtet muss man doch festhalten:
    Große Är.sche haben mit dem neuen iPhone keine Probleme...:D

8. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Es geht um Micro SD und 128 GB - willst du mich verarschen mit deiner technischen Unkenntnis und mir erzählen, dass der interne Speicher langsamer ist als der einer SD Karte, ich glaube ich brech ab. Außerdem kosten da schon 64GB 200 €, mehr als bei Apple, Hauptsache beim Telefon sparen aber für 400€ ne Speicherkarte dabei - Jawoll - Sauber

Deine Freunde von der Android Fraktion haben im Note 2 12MB/s gemessen. http://androidforums.com/samsung-galaxy-note-2/834006-review-sandisk-ultra-128gb-microsdxc-uhs-i-card-w-lots-pics.htm

okay nur UHS 1 trotzdem zu langsam und langsamer als am PC

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Mäßige dich mal ein wenig.
    Apple könnte bequem einen schnellen Speicher über Micro SD anbieten, wenn sie wollten. Die technischen Möglichkeiten sind da, die finanziellen Mittel hätte apple auch, und die Kunden zahlen eh alles was man von ihnen verlangt. 30 MB Schreibrate gibt es für microSD UHS-2 heute schon, wie du vielleicht gesehen hast falls du die Links angeklickt hast, insbesondere den von Toshiba, und das ist gar nicht so weit von den 50 MB/s des iPhone 5S entfernt.

Edit: Nur um deine immensen Kenntnisse noch ein wenig zu erweitern,
    hier siehst du die herkömmliche SD und MicroSD Technik im Vergleich zu neuen UHS-2 Teilen:

[​IMG][​IMG]

Man braucht schon mehr Kontakte für die hohen Raten, aber technisch ist es möglich...

10. Comeet

Comeet Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

trotzdem totaler Unfug den du vorher geschrieben hast. Und was Apple kann oder nicht weißt werde du noch ich. ;-)