1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPhone 5: LTE-Nutzung hierzulande nur bei Telekom

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. September 2012.

1. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Anzeige
    AW: iPhone 5: LTE-Nutzung hierzulande nur bei Telekom

So isses

Schau dir Österreich oder Dänemark an

Das sind Flaterates....

2. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

In den Tarifen ist aber Tethering mit enthalten. Das iPhone, und andere Smartphones, können in eine Art WLAN Hotspot aufbauen, mit dem du dann auch von überall aus mit dem Notebook ins Internet einloggen kannst.

3. Eheimz

Eheimz Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Das stimmt.

Aber dennoch sind es primär Handytarife

Du kannst ja nicht jeden für die Option allein blechen lassen.

4. hezup

hezup Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist richtig. Werd die Speed-Option die T-Mobile anbietet (also für volle LTE Speed) auch nicht buchen, bisher hat mir UMTS locker gereicht. Die meisten Mobile-optimierten Homepages sind selbst mit Edge ganz gut zu laden, und wenn ich unterwegs wirklich mal einen Song laden möchte, findet man meist einen Telekom Hotspot.

5. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Kann es nicht, denn eplus ist das kleinere Unternehmen (im Vergleich zur Telekom), es kann einen solchen Netzausbau nicht in einer derart kurzen Zeit stemmen. Aber weshalb muss es gerade ein Jahr sein?

Naja, ca. die Hälfte der Grundgebühr ist ja die Finanzierung des iPhone 5 in Monats-Raten.

Ok, dann wird über die Grundgebühr allerdings kein Mobiltelefon subventioniert.

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2012
  6. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Mir ist eigentlich jeder Betrag dafür zu hoch. Mit Netzclub zahl ich gar nichts und bin zufrieden. Ich werde es nie verstehen, dass einige Leute sich Telefone anschaffen, die sie finanzieren müssen. Wenn man schon ein Telefon nicht bar bezahlen kann, dann sollte man sich mal schleunigst Gedanken darum machen, was in seinem Leben sonst noch alles so falsch läuft.

Wenn es nicht um Investitionen geht, bei denen man nicht was finanziert, was seinen Wert behält, sollte man ohnehin lieber vorher das Geld sparen statt alles und jedes auf Pump zu kaufen. Betrifft auch Autos etc.

7. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Naja, also ich habe keine Lust, die normalen IPhone-Preise zu blechen. Bei mir wird's ein IPhone 5 32 GB, + Aktionstarif mit 10% Online Rabatt, werden

8. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Dito.

Zudem glaube ich, dass viele, die sich ein High-End-Smartphone kaufen, dessen Leistung und Funktionalität nicht mal ansatzweise ausnutzen, also viel Geld quasi zum Fenster rauswerfen.

9. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Da hast du einerseits absolut recht, andererseits ist es das Gleiche wie mit Autos.

Wer "braucht" schon wirklich nen Audi A7 oder 7er BMW? Ein solides Mittelklassefahrzeug wie ein Chevrolet Cruze oder Opel Astra würde es auch tun.

Oder wer braucht schon Urlaub auf den Malediven oder Seychellen, Türkei oder Portugal ist auch schön.

10. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

IPhone bedeutet eben Luxus. Jedoch nicht zu jedem Preis und wenn der Aktionstarif nach 2 Jahren ausläuft, dann gibt es sicher wieder neue auf die man wechseln kann.