1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPDR9800c Uhrsymbol im Display obwohl nix Programmiert ist

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von axeldigitv, 27. August 2006.

  1. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Ort:
    München
    Anzeige
    wie gibts das ...über der Uhrzeit ist doch nur bei Timeraufnahmen das Uhrsymbol zu sehen....bei mir ist dies aber vorhanden obwohl nichts programmiert ist..
     
  2. DARKVIPER

    DARKVIPER Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Wuppertal
    Technisches Equipment:
    DBox 1 (DVB2000)
    Technisat Digital PR-K
    Humax iPDR-9800C
    AW: iPDR9800c Uhrsymbol im Display obwohl nix Programmiert ist

    Bei mir ist leider seit grade eben das gleiche Phänomen aufgetreten. Auch ein Neustart des Systems hat nichts gebracht :(
     
  3. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: iPDR9800c Uhrsymbol im Display obwohl nix Programmiert ist

    Glaube seit 1 August ist dieses Symbol beim 9800C und S und 9700C und S da. Beim 9800 sollte Direkt+ deaktiviert sein, dann erscheint es nach einpaar Tagen oder Stunden. Da die Geräte nun jede Nacht ca. nach ein bis Zweistunden nach dem ausschalten automatisch erwachen, Updates durchführen und wieder in den lautlosen Energiesparmodus gehen. Wird der Timer andauernd im lautlos Standby angezeigt. Mein 9800 schaltet sich seither jede Nacht 2-3Minuten auf den Premiere Transponder, und schaltet sich danach wieder aus. Ist Direkt+ aktiviert läuft er ja sowieso schon Tag und Nacht! Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2006
  4. DARKVIPER

    DARKVIPER Junior Member

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Wuppertal
    Technisches Equipment:
    DBox 1 (DVB2000)
    Technisat Digital PR-K
    Humax iPDR-9800C
    AW: iPDR9800c Uhrsymbol im Display obwohl nix Programmiert ist

    Zusätzlich ist mir nun aufgefallen das im HDD Menü immer 8.0 GB auf Programmiert stehen obwohl der Timer leer ist. Sobald ich aber einen Film aufnehme und die Kiste ausschalte verschwindet das Uhrensymbol, solange bis ich entweder den Timer neu programmiere (dann ist es ja normal) oder ins HDD Menü gehe wo er mir die Kapazität anzeigt..schalte ich dann den Humax aus ist das Symbol wieder da.
     
  5. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: iPDR9800c Uhrsymbol im Display obwohl nix Programmiert ist

    Bei mir ist es auch so, nur das direkt+ noch nie im ish Kabel funktionierte, jetzt haben die die Platte formatiert und ich soll jetzt heute nacht das gerät komplett ausmachen, frage mich dann nur, wie dann was draufgespielt werden soll... :eek:
     
  6. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: iPDR9800c Uhrsymbol im Display obwohl nix Programmiert ist

    Wenn er heimlich läuft ist das Uhrsymbol weg. zB Direkt+ betrieb oder gerade Aufnahmen. @d-talk mit der Taste an der Fernbedienung ausschalten. Nicht den Stecker abziehen. Ist dann irgendwann die Uhr weg, oder gleich läuft er wieder voll durch im Stanby, als wäre er gar nicht aus und lädt Direkt+ Segmente falls er welche empfängt! Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2006
  7. d-talk

    d-talk Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2001
    Beiträge:
    1.981
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: iPDR9800c Uhrsymbol im Display obwohl nix Programmiert ist

    Hallo Willhelm, für hörte es sich so an wie, schalten sie es hinten am Schalter ab....
     
  8. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: iPDR9800c Uhrsymbol im Display obwohl nix Programmiert ist

    Die Daten Segmente werden dann Nachts durch Telepatie auf die stehende Festlatte übertragen???????? Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2006
  9. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: iPDR9800c Uhrsymbol im Display obwohl nix Programmiert ist

    Ist Direkt+ dauerhaft aktiviert sollte man täglich den Netzstecker kurz abziehen, sonst herscht nach Wochen oder Monaten automatisch ein Datenkaos auf der Platte vor. Weder laden von EPG Daten, ruckelfreiem Abspielen von Aufnahmen, Livebetrieb, DD Ton, andere Cams und alles sonstige mögliche geht dann irgendwann nicht mehr zufriedenstellend. Beim Kabel türmen sich die Pflanzenkübel (Datenmüll) in der Straße des Lesekopfes noch wesentlich schneller. Schaltet man aber Direkt+ ab läuft er nach 1-2Wochen 100% wieder störungsfrei. Hier hat Kudelski Nagravision VoD noch in der Software Datenträgerwartungs Nachholbedarf und nicht Humax! Die Festplatte Formatieren tun nur SEHR DUMME UND HILFLOSE! Kudelski Direkt+ aus und schon läuft er 100%. Super Firmware von Humax, zwar mit dem Komfort eines VHS Recorders wegen Premiere, aber bis auf die eingesetzte Laienhafte VoD VideoonDemand Software von Kudelski kein Anlaß zur Kritik. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2006
  10. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    585
    Ort:
    Köln
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: iPDR9800c Uhrsymbol im Display obwohl nix Programmiert ist

    Hat nichts mit deinen Timer-Programmierungen zu tun, sondern ist der reservierte Bereich für den Timeshift. Etwas unglücklich benannt.
     

Diese Seite empfehlen