1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPDR9800C-Ablauf beim Anschalten

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Max Humax, 10. September 2006.

  1. Max Humax

    Max Humax Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    63
    Anzeige
    Hallo liebe Leute,

    erstmal ein HALLO, ich bin seit eben neu hier im Forum und freue mich, dabei sein zu dürfen!

    Ich habe einen iPDR9800C seit ein paar Tagen mit der FW1.09. Eigentlich klappt alles, nur seit heute meine ich (bin mir wirklich nicht sicher) eine Veränderung beim Anschalten des 9800C über die Fernbedienung zu bemerken. Folgendes läuft da jetzt immer ab:

    - Einschalten
    - Uhrzeit geht weg
    - links im Display kommt "L00" und zählt dann hoch
    - dann erscheint das TV-Bild mit "Loader Version C1.09" und Prozentanzeige
    - "----" im Display
    - dann kommt das Programm

    Ich meine, daß die Tage vorher das Einschalten fixer ging, ohne die Ladeanzeige etc. - der oben beschriebene Ablauf kommt jetzt immer, egal wie lange man die Box (per Fernbedienung) aus hatte.

    Klingt dämlich, ich weiss, aber bei einem neuen Gerät ist man ja manchmal unsicher, ob wirklich alles ok ist.

    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte,

    Max.
     
  2. mrfranky

    mrfranky Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2006
    Beiträge:
    82
    Ort:
    Oberhausen
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS922
    Grundig 55 VLE 922 BL 55 Zoll 3D LED-Backlight
    AW: iPDR9800C-Ablauf beim Anschalten

    Hallo Max.
    Willkommen im Forum.

    Die von Dir beschriebene Startprozedur macht der 9800er wenn premiere direkt+ ausgeschaltet ist. Dann startet er aus dem "echten" Stand by. Mit direkt+ ist er eigentlich immer an und spart so auch keinen Strom.
    Gruß
    Frank
     
  3. Max Humax

    Max Humax Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    63
    AW: iPDR9800C-Ablauf beim Anschalten

    Hallo Frank und superlieben Dank für die schnelle Antwort,

    aaahhhh, alles klar! Stimmt, Direkt+ hab ich nach dem Lesen einiger Threads hier im Forum ausgeschaltet, ist allerdings schon 2 Tage her, aber ich kann echt nicht genau sagen seit wann er das so macht wie jetzt. Dann kommt das ja hin!

    Dank Dir,

    Max.
     
  4. Fl@tVirus

    Fl@tVirus Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    126
    AW: iPDR9800C-Ablauf beim Anschalten

    Ist bei mir nach dem ausschalten von Premiere Direkt + auch so, daß er am Anfang den Ladebalken zeigt. Ist aber nicht weiter schlimm, da ich ja die Zeit habe zum warten, bis das Gerät betriebsbereit ist. :D
     
  5. RM2000

    RM2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    345
    AW: iPDR9800C-Ablauf beim Anschalten

    Bei mir auch so.
     
  6. Max Humax

    Max Humax Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    63
    AW: iPDR9800C-Ablauf beim Anschalten

    Da hast Du Recht, soviel Zeit muss sein ;)

    Bin halt noch ein Newbie, aber immer mehr und mehr froh (siehe Thread "Tonaussetzer"), daß hier nette und kompetente Leute sind, die einem die ein oder andere Fragen beantworten können.

    :D, Max.
     

Diese Seite empfehlen