1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPDR9800 vs. Technisat

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von faldo, 10. September 2006.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.876
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: iPDR9800 vs. Technisat

    Wobei man sagen muß das der 9800er auch mit der S02 Karte funktioniert wenn man bei Bestellung gleich auf Direkt+ verzichtet. Das macht die Box aber unter dem Strich nicht besser.

    @faldo, wenn Du Sat. hast ist die Auswahl an freien Festplattenreceivern sehr groß. Sicherlich ist der Einspiegspreis sehr hoch inklusive Aphacrypt aber wenn man keine Probleme hat und Freude mit dem Receiver ist das eine lohnenswerte Ausgabe.

    Bei Kabelanschluss ist die Auswahl ja sehr begrenzt.
    Es gibt den Topfield 5200 C und die Grobi/Digenius SC7CI HDGB.

    Der Topfield ist ein TwinTuner-Gerät die Grobi hat einen Doppeltuner Sat/Kabel. Gleichzeitiges schauen eines Kanals und das Aufzeichnen eines anderen Kanals ist damit dann nicht möglich. Allerdings hält man sich mit dieser Box einen Umstieg auf eine andere Empfangsart offen.
     
  2. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iPDR9800 vs. Technisat

    Hi Eike bei Sat war die Auswahl auch sehr begrenzt. Der 9800 ist ein 9700, beide sind sie schon sehr alt. Die Premiere Restriktionen der Firmware ist bei allen Geräten vorhanden die Prem zertifiziert sind. Für mich ist der 9800 auch nur ein Übergangsgerät bis zum echtem HDTV von ARD und ZDF. Was man heute schon als HD bezeichnet ist eine Katastrophe. Premiere bricht mit AVC jeden Makroblock Rekord. Am Ende steht man genauso weit weg wie bei Digitalem Pal. Nur D-ILA hat da noch eine Chance bei so vielen Artefakten bei PremHD auf einmal. Wer heute noch ein 9700 kauft ist selbst schuld das Gerät ist von vor vorgestern. Der 9800 genauso ist er bloß mit Software auf den 9700 draufgesetzt. Aber eventuell wird der 9800 noch später der Hit, so wie andere Geräte in der Vergangenheit. Beim Sat iPDR geht der Tuner wegen Smart von 47-2300Mhz wäre durchaus wahrscheinlich das auch Kabelempfang damit geht, oder mit entspr Soft gehen könnte. Eine Grobi oder Technisat würde ich mir heute auch nicht kaufen. Dann schon gleich nen Eycos E 4000PVR. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2006
  3. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iPDR9800 vs. Technisat

    Hi Rally habe ich nicht geschrieben wie, war das etwas undeutlich. Freilich dauert es je nach Transponder, Sat, Verschlüßelung zwischen 0,8-~ Sekunden das hängt nicht alleine von dem Humax ab, auch von dem Aufbau usw. der Durchschnitt liegt bei mir ab Tastendruck Fernbedienung bei ca 1,4 Sekunden mit dem kompletten Premiere Ballast. Und erst wenn Ton und Bild synchron erscheint Bild. Der Ton wird bei einigen schon vorher hörbar das hat aber mit der Schnelligkeit nichts zu tun. Es erscheint einem bloß schneller ist eine Täuschung! Gruß
     
  4. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: iPDR9800 vs. Technisat

    :eek:
     
  5. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iPDR9800 vs. Technisat

    Hi Bommelitos stell dich nicht so an du weißt ganz genau was damit gemeint ist! Gruß
     
  6. Bommelitos

    Bommelitos Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Multytenne + XT9200
    AW: iPDR9800 vs. Technisat

    Nein, ich verstehe halt nicht, wie du in einem Posting behauptest, du schaffst es in 10 Sekunden 55 Kanäle durchzuzappen (also rund 0,18 Sekunden pro Kanal) und in einem weiteren Posting von einer Mindestzeit von 0,8 Sekunden sprichst.
     
  7. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iPDR9800 vs. Technisat

    Selbstverfreilicht mit OSD einzeln Bommel. Mit 0,9-4Sek schnitten übrigends schon ein neuer Technisat Receiver bei DrDish ab. Hotbird 12,361 H 27500 3/4 sehr empfehlenswert. Ist nicht Preisleistung Stiftung Warentest da werden die Umschaltzeiten wegen dem Jugendschutz und sonstigem auch erwähnt. Kaum einer Digitalreceiver kam auch öfters unter 0,9Sek. Kabel weiß ich nicht, habe ich nicht aber bestimmt noch langsamer wegen schlechterer Fehlerbehafteter Übertragung. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2006
  8. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iPDR9800 vs. Technisat

    Ja, vergaß ich zu erwähnen. Vielleicht hat faldo ja schon eine S02. Das ist ja dann schon die halbe Miete. :)

    :eek: :eek: :eek:

    Sat: Quadratur Phase Shift Keying - Vierfache Phasenumtastung

    Kabel: Quadratur Amplituden Modulation - Kombination aus vier Phasen und vier Amplituden

    Fazit:

    Sat- und Kabeltuner inkompatibel. ;)
     
  9. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iPDR9800 vs. Technisat

    Hi Rally dachte bloß Linux drauf auf den 9800 und scho gehts a. Den Batzen wird man ja irgendwie wegbekommen? Mich wundert gar nichts mehr seit, mein alter LCD TV HDCP hat ein nativer TFTMonitor mit 50Hz ist und es nirgends draufstand. Humax HD1000 ran auf Film und es wurde helle. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2006
  10. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iPDR9800 vs. Technisat

    Willhelm, ich stelle fest, daß Du nur Stuß redest. Es wäre besser Du würdest nur von Dingen reden, von denen Du auch etwas verstehst. Sonst nimmt eventuell noch die Hardware eines Unbedarften Schaden, wenn er den Quatsch, den Du hier reihenweise abläßt, ernst nimmt.