1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPDR9800 vs. Technisat

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von faldo, 10. September 2006.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: iPDR9800 vs. Technisat

    Ja, das S04-Problem haben wir noch gar nicht besprochen. Wenn wir damit erst anfangen...
     
  2. Compifan

    Compifan Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: iPDR9800 vs. Technisat

    Hallo Rally,

    und wieviel andere Premiere-Sender kannst du dann gucken?
    Ist schon stark eingeschränkt, mit dem 9800er nicht.
    Mit dem Topfield 5x00 auch kein Problem (nachträglich entschlüsseln)
    Mit der Dreambox 7025 überhaupt kein Problem alles entschlüsselt auf Platte, komplettes zappen durch Premiere möglich. (mod. Image)
    Habe die 2 oben genannten Receiver + Digicorder S2 im Einsatz!

    Gruß Compifan

    Archivieren auf DVD ist bei den häufigen Wiederholungen irgendwo
    Spielerei (meine Meinung)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2006
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: iPDR9800 vs. Technisat

    Klär mich auf, welche Programme kannst Du nicht sehen?:confused:
     
  4. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iPDR9800 vs. Technisat

    Hmm, also ich verstehe die Frage auch nicht so ganz. Ich habe übrigens seit längerer Zeit auch kein Premiere mehr. Darum schrieb ich auch:

    Na mit 'nem Twin Tuner könnte ich eben nur eines nebenbei gucken.
     
  5. faldo

    faldo Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: iPDR9800 vs. Technisat

    Nachdem ich gestern den Thread begonnen habe, bin ich doch erstaunt wie viel Resonanz es bereits gibt. Es gibt viele technische Kommentare die ich garnicht verstehen will, aber aus Sicht eines Endusers der mit Komfort fernsehen möchte muß ich feststellen, dass der iPDR eine einzige Entäuschung ist.

    Da war mein alter TV Tuner noch besser, der hatte sogar Vidotext.

    Hoffentlich liest Humax unsere Meinung und aktualisiert die Firmware.

    Gruss
     
  6. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iPDR9800 vs. Technisat

    Darauf kannst Du warten bist Du schwarz wirst.

    Verticker den 9800er am besten wieder und hole Dir einen anderen HD Receiver.

    Der Humax ist unter den HD-Receivern so mit das schlechteste, was man einem Kunden zuzumuten wagt. Er trägt ja nicht umsonst den Warnhinweis "Geeignet für Premiere". ;)
     
  7. faldo

    faldo Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: iPDR9800 vs. Technisat

    OK, ich gebe den iPDR mit ganzem Herzen gerne ab, aber gibt es einen anderen Festplattenreceiver für Premiere?

    Ohne Premeire kann ich auch nicht.
     
  8. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iPDR9800 vs. Technisat

    Hallo

    Also erst würde ich mir an Deiner Stelle mal einen billigen subventionierten Receiver besorgen, um wieder an eine S02 Karte zu gelangen.

    Das Problem ist die S04 Karte. Die ist mit der Box verheiratet, funktioniert also nur in dieser Box.

    Mit einem Receiver mit S02 Karte hast Du dann aber die Möglichkeit, diese Karte im Zusammenspiel mit einem Alphacrypt-Light CI Modul in einem nichtzertifizierten Receiver zu betreiben. Ob mit oder ohne Festplatte, oder mit oder ohne Twin Tuner muß Du allerdings selbst entscheiden. Die Möglichkeiten sind schier unendlich. :)
     
  9. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: iPDR9800 vs. Technisat

    Ich muß ja noch mal drauf zurück kommen. Entweder ich bin zu blöd, oder ich weiß nich - wie machst(meinst) du das? Heißt das, in 1 Sek. kannst du durch mehr als fünf Programme zappen? Das klappt analog ja nicht mal!? Zappen heißt nicht, das nur das OSD angezeigt wird, sondern Bild/Ton wird nach jedem Umschalten sicht-/hörbar.

    Der Drops
     
  10. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iPDR9800 vs. Technisat

    Das was Willhelm da geschrieben hat, ist technisch gesehen, schlichtweg unmöglich.

    Der Mpeg Decoder kann nach dem Umschalten immer erst mit der Decodierung starten, wenn er einen I-Frame oder den Anfang einer GOP erwischt hat. Wenn zuerst P- oder B-Frames einer GOP kommen, wartet er einfach auf den nächsten I-Frame oder die erste vollständige GOP.

    Dann kommt noch hinzu ob verschlüsselt oder unverschlüsselt gesendet wird und die Qualität des Decoders, sowie die Bediensoftware spielen hier auch noch eine Rolle.

    MfG Rally :)