1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

iPDR9800 vs. Technisat

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von faldo, 10. September 2006.

  1. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: iPDR9800 vs. Technisat

    Sicher nicht ab Werk Eike 500GB, der Smart Twintuner 2x 47-2300Mhz war für mich ein Kriterium, und das ausgereiftere mehrfach gleichzeitig arbeitende embedded Nagraverschlüßelungssystem. Wird ja heute auch immer wichtiger da über Kabel und Sat auch Grundverschlüßelt werden soll. Beim 9800S mit zwei Astra Kabeln oder einem Smart braucht man nichts beachten, wenn man aufnimmt, und er schränkt mich währendessen überhaupt nicht ein. Betacrypt gabs die längste Zeit. Nun ists mehr recht als Schlecht, es verkraft in vielen Geräten die häufigeren Schlüßelwechsel meist nicht mehr ohne kurze Aussetzer. Deswegen sind sie meist heute nur noch während des Filmabspanns. Das kann aber nicht sein, das man die Nagra Verschlüßelung dermasen ausbremmst damit das alte Beta Gelump noch geht. Dann werde ich auch mal wieder auf mein altes Irdeto Allcam ein 4.9 Update draufknallen, oder gleich Freecam, Karte ist dann überflüssig. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2006
  2. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iPDR9800 vs. Technisat

    [​IMG]

    Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. ;)

    MfG Rally :)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: iPDR9800 vs. Technisat

    Nun ja... ;-)
     
  4. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iPDR9800 vs. Technisat

    Hi Rally dann entschlüßele du mal mit deinem CI Cam auf zwei verschiedenen Transponder oder Ebenen zwei Premiereprogramme gleichzeitig. Die einzige Möglichkeit die du dann mit einem Twintuner hast, ist verschlüßelt auf die Festplatte aufzuzeichnen und nachher zu entschlüßeln oder zu wandeln. Das nachherige Entschlüßeln und Umwandeln kann aber von heute auf Morgen unterbunden werden. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2006
  5. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iPDR9800 vs. Technisat

    Hi Eike mag sein das Kudelski/Humax/Premiere unbedingt mal miteinander Komunizieren müßen, da die Kudelski VoD Funktion nicht gerade die Stabilität der Humax Geräte fördert. Das wird aber und wenns nochmals ein Jahr dauert. Bestimmt liegt es noch an der Sprachbarriere zwischen Indern und Schweizern! Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2006
  6. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iPDR9800 vs. Technisat

    Mein Digicorder S2 (Twintuner) hat keine diesbezüglichen Probleme. ;) Der zeichnet bei Bedarf den komplett entschlüsselten PES (Program Encryption Stream) auf die HD auf. Dank der USB-Schnittstelle, die beim 9800er nicht zur Verfügung steht, kann ich dann den Film auf den Rechner überspielen, weiterbearbeiten und schließlich als Finalprodukt auf DVD brennen. :)

    MfG Rally :)
     
  7. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iPDR9800 vs. Technisat

    Das nehme ich dann schon gleich mit dem Rechner auf. Wuste gar nicht das der S2 ein Twintuner ist, die kosten meist sehr viel mehr und Sat erst. Ach ja sind fast gleich teuer Humax und S2 aber das Cam fehlt noch. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2006
  8. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iPDR9800 vs. Technisat

    Aha:

    Preis Digicorder S2

    Preis iPDR 9800

    Der Zwangsjugendschutz, die feste Programmliste von 100-199, die fehlende Editiermöglichkeit der Programmliste und die Aufnahmesperre auf Direkt auch. :D

    Du brauchst Dir auch weiterhin keine Mühe geben, mir die angeblichen "Vorzüge" des 9800 aufzutischen zu versuchen. Ich kann die Geräte direkt vergleichen.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: iPDR9800 vs. Technisat

    Ich kenne übrigens schon zwei Personen die den 9700er abgegeben haben. Aus Frust. Von der Zertifizierung mal abgesehen die ja Premiere/Filmindustrie als AGB-Bedingung macht das Programm zu empfangen, habe ich das Gefühl das bei Humax bewusst unfertig ausgereifte Geräte in den Umlauf gebracht werden und der Kunde nachher alles ausbaden muß.

    Kein Digitalreceiver ist Perfekt, aber Humax ist die Krönung. Negativ gesprochen.

    Die von Wilhelm angesproche Möglichkeit der Abschaltung der Betacryptuntertunnelung ist reine Spekulation, aber natürlich möglich und würde der allgemeinen Praxis anderer PAY-TV-Stationen in Europa entsprechen die ebenso mit Zwangsboxen arbeitet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2006
  10. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: iPDR9800 vs. Technisat


    Na Eike, er meint wohl die Verwendung einer S04 Karte, die ja keine Betacrypttunnelung mehr unterstützt. Und dann kommt ja noch das Pairing hinzu, damit ich z.B. nicht mit einer S04 Karte zum Nachbarn rübergehen kann, damit der in seinem iPDR 9800 ebenfalls, den für 24 h freigeschalteten Direkt + Film gucken kann.

    Muß man eben immer den ganzen Receiver rüberschleppen. ;)

    Und mit einer S04 kann man dann natürlich auch keine unkastrierten Receiver mehr verwenden.